Elektrik Fehler Blinker Standlicht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 5
Registriert: 20. Sep 2019, 12:22
Fahrzeug(e): MG B Mk1

Elektrik Fehler Blinker Standlicht

#1

Beitrag von Aviator » 4. Jan 2020, 18:56

Hallo zusammen,

bei meinem 67er B ist mir letzte Tage ein Fehler aufgefallen.

Wenn ich blinke, geht vorne rechts das Standlicht ein und aus :cry:

Schaltet man das Standlicht einzeln an, leuchtet die Birne einwandfrei. Wenn ich nun blinke, egal ob mit eingeschaltetem Standlicht oder ohne, geht die Standlichtbirne an und aus.

Die Grundplatte samt neuer Verkabelung (grünes und rotes Kabel) habe ich bereits neu gekauft und getauscht. Der Fehler bleibt leider.

Habt ihr eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

Danke im Voraus und viele Grüße
Florian

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Elektrik Fehler Blinker Standlicht

#2

Beitrag von Noddy » 4. Jan 2020, 19:51

Hallo Florian :)

Da fehlt die Masse. Eigentlich hat die Leuchteneinheit Masseekontakt zum / über den Kotflügel, das klappt aber nur wenn es auch leitende Übergänge gibt, die sind wohl mal weglackiert worden.

Abhilfe schafft ein zusätzliches Kabel von einem Befestigungsbolzen der Leuchteneinheit zu einer sicheren Massestelle im Motorraum.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 5
Registriert: 20. Sep 2019, 12:22
Fahrzeug(e): MG B Mk1

Re: Elektrik Fehler Blinker Standlicht

#3

Beitrag von Aviator » 4. Jan 2020, 21:05

Hallo Micha,

Top! Danke für die schnelle Antwort. Werde es am Montag versuchen.

Antworten