Schaltplan für MG TC gesucht

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
HJZ
Beiträge: 11
Registriert: 17. Feb 2019, 10:39
Fahrzeug(e): MG TC, Jaguar XK 4,2, Citroen 2CV

Schaltplan für MG TC gesucht

#1

Beitrag von HJZ » 1. Jan 2020, 19:21

Hallo ,
ich habe mir einen teilzerlegten TC gekauft. Hat jemand einen Schaltplan für den TC? Kosten werden natürlich erstattet. Welchen Teilelieferant würdet Ihr mir empfehlen. Für Eure Nachricht im Voraus besten Dank, Hans-Jörg
Hans-Jörg

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Schaltplan für MG TC gesucht

#2

Beitrag von MH » 1. Jan 2020, 20:15

Hallo Hans-Jörg,

der beste Teilelieferant ist Norbert Lerner, TEL. 02266 6277 hier in Deutschland, fair und kompetent, allerdings ohne Mailadresse und Webauftritt.

Kauf‘ Dir einen Kabelbaum, vermutlich ist ein Schaltplan dabei. Die „drei Kabel“ erklären sich von selbst. :-)
Denke daran, dass noch die Warnblinkanlage ergänzt werden muss. Auch die richtige Blinkerlösung ist wichtig. Man kann natürlich vier (Motorradblinker) anbauen,sieht aber sch...... aus. Schöner und dezenter sind Blinker in den Sidelamps (2 Glühbirnen) und Blinker in den D-Lamps. Dazu braucht man den Kabelsatz mit dem mehrpoligem Relais. Weiß alles Norbert Lerner.

Grüße Manfred

AlexP
Beiträge: 300
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
Wohnort: 63589 Linsengericht

Re: Schaltplan für MG TC gesucht

#3

Beitrag von AlexP » 2. Jan 2020, 08:26

Hallo Hans-Joerg,
einen colorierten Plan findest Du dort:
http://ttypes.org/ttt2/mg-tc-wiring-diagram-in-colour
Ansonsten im Werkstatthandbuch. Nachdrucke gibt es beim MG Octagon Car Club in England (nur für Mitglieder), der auch mit Ersatzteilen handelt.
Viel Spaß mit Deinem Projekt! AlexP

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Schaltplan für MG TC gesucht

#4

Beitrag von Tramper » 2. Jan 2020, 09:21

Hallo Hans -Jörg,
dir und allen Anderen hier erst mal ein gesundes neues Jahr.
Schön zu lesen das du einen MG TC aus Einzelteilen aufbaust.Ich habe vor zwei Jahren auch einen TC in Einzelteilen als Import aus den USA gekauft.Diesen baue ich auch auf mit professioneller Unterstützung.Er soll im Mai auf die Straße.Bei meinem Kauf habe so einige Teile gefehlt,die es galt zu beschaffen.Manche Teile sind recht leicht zu bekommen aber bei diversen Sachen baucht man schon etwas Gedult,gute Kontakte und auch etwas Glück.
Ich habe zum Beispiel viel bei MOSS und NTG in England gekauft.Die Qualität ist bei beiden Anbietern sehr gut.Von der preislichen Seite fährst du bei den Teilen aus England auch besser wie bei Anbietern aus Deutschland.Ich habe dann bei MOSS 10% Nachlass auf alles was ich gekauft habe,bekommen.Da muß man auch schauen,sie haben manchmal Aktionen bis 30 %.
Nun aber mal zu deinem Schaltplan.Alex hat dir schon einen Tip gegeben.
Ich hätte ein Handbuch für einen TC abzugeben,welcher alle Schaltpläne der TC Serie beinhaltet,US Model,Midget,Späte TC und andere.Neben den Schaltplänen sind natürlich viele andere nützliche Tetails abgebildet und beschrieben.Es handelt sich bei dem Handbuch nur um einen Nachdruck vom Original, ist aber ein Muß für jeden TC Besitzer.
Durch meine Restauration habe ich auch einige Dinge liegen welche ich verkaufen könnte wenn benötigt.Diese jetzt auf zulisten wäre zu mühevoll.Wir sollten uns bei Interesse privat verständigen.
Es wäre sehr schön,mit dir in Kontakt zu kommen,da wir ja nun Gleichgesinnte sind.
Ich hätte zur Beschaffung von Teilen auch noch ein paar Geheimtips.
Viele Grüße Rainer
PS: info@maler-krell.de

Benutzeravatar
HJZ
Beiträge: 11
Registriert: 17. Feb 2019, 10:39
Fahrzeug(e): MG TC, Jaguar XK 4,2, Citroen 2CV

Re: Schaltplan für MG TC gesucht

#5

Beitrag von HJZ » 3. Jan 2020, 17:38

Lieber Rainer, Alex und Manfred,
vielen Dank für eure Nachrichten, hier habt Ihr mir sehr geholfen.

Liebe Grüße Hans-Jörg

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Schaltplan für MG TC gesucht

#6

Beitrag von Tramper » 3. Jan 2020, 18:38

Hallo Hans Jörg,
wäre schön wenn du mal mit mir Kontakt per Mail auf nimmst.Natürlich nur,wenn du Interesse hast.
LG Rainer

Antworten