Positionsleuchten / Blinker seitlich auf Kotflügel rückbauen?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 249
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Positionsleuchten / Blinker seitlich auf Kotflügel rückbauen?

#1

Beitrag von Pivi » 28. Dez 2019, 16:45

Hallo zusammen,

mein US Modell hat ja die seitlichen Positionslichter vorne und hintern auf den Kotflügeln. Im Zuge einer Rundumerneuerung würde ich die gerne loswerden (zuschweißen) und denke das sollte auch für den TÜV kein Problem sein.
Vorne habe ich die komplett gelben Blinker (Standlicht im Scheinwerfer) somit Blinken sie auch ein wenig zur Seite, nicht viel aber immerhin besser als die gelb / weiße Variante :wink: Das ist allerdings nur meine Sicht und sollte für den TÜV egal sein.

Seht ihr da ein Problem?

Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Positionsleuchten / Blinker seitlich auf Kotflügel rückbauen?

#2

Beitrag von DirkH » 28. Dez 2019, 17:15

Guten Abend Stefan,

das will keiner wissen.
Habe ich damals auch gemacht, frag mich jetzt nicht wie die Verkabelung angepaßt wird, aber meiner kam mit Sealed Beam und den seitlichen Positiosleuchten aus den USA.
Somit haben wir die komplett orangen Blinker und den Hauptscheinwerfer mit Standlicht direkt rein gesetzt.
Ich glaube wir haben die überschüssige Verkabelung einfach nur zurück gebaut und sauber isoliert.

Eingetragen wurde das nicht, den Herren vom TÜV ist es nur wichtig, daß die Teile leuchten wenn sie eingebaut sind.
Was nicht da ist kann nicht leuchten, zumal die Positionsleuchten in Europa nicht vorgeschrieben sind / waren?
Grüße von den Barbarathermen Dirk

midgie65
Beiträge: 65
Registriert: 23. Apr 2019, 20:47
Fahrzeug(e): Midget MK II - MGB GT V8 LHD (1 of 7)
Wohnort: Zürich

Re: Positionsleuchten / Blinker seitlich auf Kotflügel rückbauen?

#3

Beitrag von midgie65 » 29. Dez 2019, 01:06

Hallo Stefan

Hast ne PN.

Gruss Jan
_________________________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Antworten