Blinker Reflektor stumpf

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Blinker Reflektor stumpf

#1

Beitrag von Pivi » 28. Dez 2019, 16:40

Hallo zusammen,

meine vorderen Blinker Reflektoren sind stumpf, die Beschichtung blättert ab. Nun scheinen gerade diese schwerer zu bekommen (US) und ich muß ggf. die gesamten Blinker neu machen (je ~88 EUR).
Ist wahrscheinlich quatsch aber: Kann man so etwas neu beschichten lassen / selber machen?

Grüße,

Stefan

ulli123
Beiträge: 68
Registriert: 12. Mai 2013, 12:56
Fahrzeug(e): MGC

Re: Blinker Reflektor stumpf

#2

Beitrag von ulli123 » 28. Dez 2019, 17:44

Hallo Stefan,

in der OltimerMarkt, -praxis inseriert einer der Reflektoren neu verspiegelt, kenne den nicht aber mal anfragen kann ja nichts Schaden.
Der macht aber glaube ich nur Metall; denke mal schon das das noch Metall war.
Bei Kunstoff (und auch Metall) würde ich mir aber auch zutrauen das mit einem Chromlack zu beschichten. Das Habe ich mal bei einem Motarrd am Lampenhalter gemacht als Übergangslösung weil ich nicht noch 6 Wochen auf den Verchromer warten wollte; das ist heute noch dran.

Sind die Reflektoren wirklich so blind das da unmittelbar Handlungsbedarf ist ?
Frag auch mal ob einer noch welche liegen hat und die dir günstig abgibt.
in der Regel ist das Aufarbeiten von alten Teilen immer die bessere Wahl; kurzfristig aber nicht immer billiger.
Ich versuche, wenn möglich, immer die Substanz zu erhalten auch wegen der Historie.
Einer der seinen B oder was auch immer, sieht das vielleicht anders; das ist dann aber seine Entscheidung die ich aber genauso respektiere wie die Museumsrestaurateure.

GRUSS !

Antworten