Dreieckfenster Schraube abgerissen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Dreieckfenster Schraube abgerissen

#1

Beitrag von Pivi » 27. Dez 2019, 21:14

Hallo zusamen,

beim Ausbau eines der Dreieckfenster ist mir eine der Schrauben abgerissen, die senkrecht, rechts und links von der Achse montiert sind.
Ich habe vielleicht einen Ersatz gefunden, bin aber nicht wirklich sicher, wie und ob man das austauschen kann, weil ich dort dieser kleine "Knauf" und 2 Blindnieten sitzen, die allerdings von unten einen recht großen Kopf haben.

Habt ihr dabei Erfahrung, bzw. Hinweis welche Ersatzteile genau benötigt werden?

Rechtes Ausstell-/ Dreieckfenster hintere Schraube.

Vorab schonmal lieben Dank!

Stefan

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

#2

Beitrag von Sebring 5.0 » 27. Dez 2019, 22:35

Hallo Stefan,

Du musst da alles zerlegen, die Nieten aufbohren, und einen neuen Bolzen einsetzen.

Diesen hier:
http://www.limora.com/de/englische-mark ... 92810.html
K800_IMG_4996.JPG
Gruß

Rüdiger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

#3

Beitrag von mfsegler » 28. Dez 2019, 09:30

Moin,

das habe ich gerade hinter mir, braucht man etwas Geduld. Vielleicht lohnt es sich bei der Gelegenheit die Dichtung zu wechseln?

Gruß Michael

Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

#4

Beitrag von Pivi » 28. Dez 2019, 16:06

Die Dichtungen habe ich alle schon auf meiner Liste :)

Welche Nieten hast Du dafür verwendet?

Gruß,
Stefan

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

#5

Beitrag von mfsegler » 28. Dez 2019, 20:42

Moin,

ich habe „umgebaut“ auf Schrauben-keine Nieten

Gruß Michael

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

#6

Beitrag von mfsegler » 28. Dez 2019, 20:45

Nochmals ich,

ansonsten Nieten nehmen die von der Länge und Durchmesser passen. Gibt es beispielsweise einzeln im Baumarkt

Gruß M

Antworten