Wofür 2 Bänder unter dem Verdeck?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Wofür 2 Bänder unter dem Verdeck?

#1

Beitrag von Pivi » 27. Dez 2019, 13:19

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hatten frohe Festtage!
:D
Kurze Frage:
Ich habe unterhalb der Verdecks (hinten unterhalb der Alu Cockpitschiene) zwei Vinyl Bänder mit Druckknöpfen hängen und ich weiß nicht wofür und wie man die benutzen sollte, habe sie auch noch nie benutzt :shock:
Man könnte sich vorstellen, den herunterhängenden Teil des Verdecks damit zu befestigen, habe ich aber nicht hinbekommen und habe auch nichts dazu gefunden...

Vielleicht habt ihr einen Hinweis?

Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1513
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wofür 2 Bänder unter dem Verdeck?

#2

Beitrag von Xpower » 27. Dez 2019, 13:28

meinst du diese beiden ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Wofür 2 Bänder unter dem Verdeck?

#3

Beitrag von DirkH » 27. Dez 2019, 14:08

Hi Stefan,

da bist Du nicht alleine, auch der Herr Twist samt Gattin kämpfen damit.
Wobei meine es problemlos tun, sind allerdings damals beim hübsch machen neu rein gekommen.
Bildschirmfoto 2019-12-27 um 14.06.41.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=I3Zfdj9W2Y4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Re: Wofür 2 Bänder unter dem Verdeck?

#4

Beitrag von Pivi » 27. Dez 2019, 16:51

Genau, die meine ich.
Hingen bislang nutzlos herum... :oops:

In dem Video habe allerdings jetzt auch noch diesen Bügel gesehen, den ich wohl nicht habe, geht aber wohl auch ohne :wink:

Danke!

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Wofür 2 Bänder unter dem Verdeck?

#5

Beitrag von DirkH » 27. Dez 2019, 18:15

für die Bügel, die die kurze Persenning in Form halten sind unsere B zu jung.
Die gab es bei den ganz frühen B mit dem Verdeckgestänge, das nur gesteckt war.
Romantische Zeiten als Britischer Zeltbau noch den ganzen Mann erforderte :lol:
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4078
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Wofür 2 Bänder unter dem Verdeck?

#6

Beitrag von Günter Paul » 28. Dez 2019, 10:59

:shock: ..mein 71er hat sie und ich hatte sie auch schon einmal im Einsatz, bis ich feststellen musste, dass die kurze Abdeckung nach 49 Jahren so kurz geworden ist, dass sie nicht mehr passte.
Hallo Dirk, hallo zusammen..

Mein neues Verdeck, welches ich im letzten Jahr aufgezogen habe, ist eingerollt und war es auch das ganze Jahr über, jetzt immer noch, weil ich das Hardtop aufgesetzt habe, der schläft jetzt für zwei Monate :wink:

Meine Vorliebe gilt der Persenning und nicht den Fahrten bei fast 40 Grad, ich liebe die etwas kühleren Zeiten, die mit der Persenning und dem sich wieder drehenden Lüfter wohlige Temperaturen unten rum zulassen, ein einziger Jungbrunnen, dieser MG :D :wink:

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten