Bild für Avatar verkleinern

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Axel B.
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2018, 21:22
Fahrzeug(e): Austin Healey Sprite MK4
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Bild für Avatar verkleinern

#1

Beitrag von Axel B. » 22. Dez 2019, 23:27

Ich weiß, ein altes leidiges Thema. Trotzdem habe ich ein Problem damit, Bilder zu verkleinern!
Ich habe meinen alten Avatar gelöscht um einen neuen zu installieren. Die Vorgabe für die Bildgröße wird mit 200 x 200 pix und 78 KiB angegeben. Kann das wirklich sein?
Ich habe ein Programm um Bilder zu komprimieren installiert. Klappte auch mit dem ersten Avatar - nur jetzt leider nicht.
Was kann ich tun?

Mit freundlicher Lichthupe
Axel
Jetzt noch VERNÜNFTIG zu werden ist auch zu Spät.. lol:

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Bild für Avatar verkleinern

#2

Beitrag von major_healey » 23. Dez 2019, 00:54

Hallo Axel,

dies sind Maximalvorgaben. Du musst also Dein Avatarbild verkleinern, bis beide Bedingungen (Auflösung und Größe) erfüllt - d. h. die Vorgabewerte eingehalten bzw. unterschritten - sind.

Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
firechief
Beiträge: 41
Registriert: 20. Nov 2016, 20:08
Fahrzeug(e): MGB 1980 US last Edition
Wohnort: Duisburg

Re: Bild für Avatar verkleinern

#3

Beitrag von firechief » 23. Dez 2019, 20:43

Hi Axel,
es gibt im Netz auch online Verkleinerer , funktioniert tadellos, einfach mal gooXXX.
Glück auf !

Ludger

Wabi - Sabi ..................nichts ist abgeschlossen, nichts bleibt, nichts ist perfekt :)

Benutzeravatar
Axel B.
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2018, 21:22
Fahrzeug(e): Austin Healey Sprite MK4
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Bild für Avatar verkleinern

#4

Beitrag von Axel B. » 23. Dez 2019, 22:20

Puuhhh, geschaft! Danke an Paint 3D und dem Verkleinerungsprogramm, welches ich schon auf meinem Rechner hatte.
Danke auch euren hilfreichen Anregungen. Das meine ich ehrlich. Werde ich dadurch doch "angestachelt" eine Lösung zu finden. Nicht so leicht bei dieser modernen Technik und wenn man älter ist als sein Auto :lol: Hier wird man halt geholfen :D
Jetzt noch VERNÜNFTIG zu werden ist auch zu Spät.. lol:

Antworten