Radmuttern für LE Flegen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
löt51
Beiträge: 33
Registriert: 27. Nov 2017, 14:35
Fahrzeug(e): kk
Wohnort: Oberhausen NRW

Radmuttern für LE Flegen

#1

Beitrag von löt51 » 21. Dez 2019, 16:13

Hallo an alle.
Ich möchte meinen MGB GT von 1976 auf Original LE Wheels von 1980 umrüsten. Aufgeschreckt durch den Artikel “Radmuttern V8 per Maße gesucht“ möchte ich wissen welche Radmuttern ich verwenden soll.
Eigentlich wollte ich die Muttern von meinen Rostyle Felgen weiter verwenden, aber die haben wohl unten einen anderen Winkel. Angeboten werden welche mit 60° Winkel! Ist das Korrekt oder sind es doch die Rostyle Muttern?
Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
Lothar

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Radmuttern für LE Flegen

#2

Beitrag von Sebring 5.0 » 21. Dez 2019, 18:55

Hallo Lothar,

ich wollte doch niemanden aufschrecken :D.
Für Deine LE Felgen gibt es auch noch neue Muttern, ich Hänge Dir mal einen Link an:

https://www.limora.com/de/englische-mar ... 86602.html

Wie immer, die gibt es auch bei den anderen Anbietern, will hier keine Werbung machen.
Die Rostyle Muttern gehen nicht, da fehlt der zentrierende Schaft unterhalb des Kegelbundes ;).

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Radmuttern für LE Flegen

#3

Beitrag von Ralph 7H » 21. Dez 2019, 20:24

Hallo Lothar,

die Radmuttern sind die gleichen wie beim Triumph Stag

Safety Fast !

Ralph

löt51
Beiträge: 33
Registriert: 27. Nov 2017, 14:35
Fahrzeug(e): kk
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Radmuttern für LE Flegen

#4

Beitrag von löt51 » 21. Dez 2019, 22:54

Hallo und vielen Dank an Ralph und Rüdiger!
Gut das ich noch mal Nachgefragt habe. Ich hätte sicher die falschen Radmuttern gewählt.
Liebe Grüße und eine schönen vierten Advent
Lothar

Antworten