mg tc Starterbatterie

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

mg tc Starterbatterie

#1

Beitrag von Tramper » 20. Dez 2019, 18:19

Hallo in die Runde,
ich muß zu meiner Frage gleich mal sagen das ich bezüglich Elektrik am Fahrzeug nicht so bewandert bin.
Nun aber zu meiner Frage.Ich benötige für meinen restaurierten MG Tc eine Starterbatterie.Ich möchte eine im alten Design kaufen.Da werden welche mit negativer und positiver Erdung angeboten.Liegen die Unterschiede nur an der Polanordnung oder gibt es andere Unterschiede?
Was ist die übliche Batterie welche verwendet wird.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße Rainer

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: mg tc Starterbatterie

#2

Beitrag von Declan Burns » 22. Dez 2019, 11:53

Rainer,
Hier sind welche in allen Varianten. Ein teuerer Spaß.
https://www.limora.com/de/warenhaus/zub ... -volt.html
Ich habe ein 63Ah Moderne Gel Batterie in meinem TD. Es reicht vollkommen aus da er immer gut anspringt. Du kannst auch eine Moderne Gel Batterie mit Lucas Aufkleber (eBay) verkleiden und gelb lackierte Füllkappen als Attrappe (von Milchkartons) ankleben. Das ist die billigere Lösung und die Batterie ist Wartungsfrei.
Gruß
Declan

Antworten