MG TC Thermostatgehäuse

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

MG TC Thermostatgehäuse

#1

Beitrag von Tramper » 14. Dez 2019, 10:02

Hallo liebe TC Fahrer oder alle MG Fans,
mich würde gern mal eure Meinung interessieren zum Materialeinsatz für ein Thermostatgehäuse bei einem MG TC.
Auf dem Markt werden Gusseiserne,aus Aluminiumguss oder Edelstahl angeboten.Was ist empfehlenswert in Sachen Funktion,Haltbarkeit und speziell Korrosion.
LG Rainer

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: MG TC Thermostatgehäuse

#2

Beitrag von Declan Burns » 14. Dez 2019, 13:02

Rainer,
Gusseisen oder Edelstahl-bloss kein Alu. Die Edelstahl Thermostate von Tom Lange in USA sind die besten. Die sind aber nicht billig. TA … TD Thermostate sind gleich.
https://mgtrepair.net/Thermostat.html
Gruß
Declan

Antworten