Hallo,
hat jemand ein paar Tips oder kann Ursachen nennen wie das Startverhalten eines MGB bei kalten Temperaturen verbessert werden kann.
LG
Startverhalten
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- andreas.clausbruch
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Re: Startverhalten
Hallo,
aus meiner Sicht: 123. Beste Erfahrungen bei sehr unterschiedlich(st)en Wetterverhältnissen. Zündkabel habe ich entsprechend einem Ratschlag von Josef auf die Version mit Kupferseele umgerüstet.
Octagonale Grüsse Andreas
aus meiner Sicht: 123. Beste Erfahrungen bei sehr unterschiedlich(st)en Wetterverhältnissen. Zündkabel habe ich entsprechend einem Ratschlag von Josef auf die Version mit Kupferseele umgerüstet.
Octagonale Grüsse Andreas
- Ralph 7H
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Re: Startverhalten
Hallo >Name???< (wer?)
Welches Baujahr? Welche Vergaser? Wie zeigt sich das Problem? Wurde das Auto vernünftig geserviced?
?: Wer ist 'Tramper'?
Safety Fast !
Ralph
Welches Baujahr? Welche Vergaser? Wie zeigt sich das Problem? Wurde das Auto vernünftig geserviced?
?: Wer ist 'Tramper'?
Safety Fast !
Ralph
- MBGT_ED
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Re: Startverhalten
Mein B GT springt Sommer wie Winter auch ohne 123 nach ca. 3 Sek. immer an, aber der Choke muss immer voll gezogen werden.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
- cw_schreuer
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- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: Startverhalten
Hallo Klaus,
genau , brauche auch keine 123.
Zündung, Ventile, Vergaser gut eingestellt, anständige Kerzen, spielfreie Kipphebel und Welle .
Choke gezogen, warten bis Benzinpumpe aufhört zu klacken.
Höchstens 3 Sekunden am Schlüssel drehen und der Rote läuft, auch im bei kalten Temperaturen.
Grüße aus Stolberg
Willi
genau , brauche auch keine 123.
Zündung, Ventile, Vergaser gut eingestellt, anständige Kerzen, spielfreie Kipphebel und Welle .
Choke gezogen, warten bis Benzinpumpe aufhört zu klacken.
Höchstens 3 Sekunden am Schlüssel drehen und der Rote läuft, auch im bei kalten Temperaturen.
Grüße aus Stolberg
Willi
- Noddy
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- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Startverhalten
Hast Du ein paar Tips wie sich das schlechte starten äußert? Wie schnell dreht der Anlasser? Wie gut is die Batterie? Wenn der Motor müde dreht wie sieht es mit elektrischen Übergängen an Batteriekabel, Massekabel Batterie und dem zwischen Karosserie und Motor aus?
Verteilerkappe rissig? Zündkabel ok? Unterbrecherkontakt, Zündkerzenkontaktabstand ok?
Die Liste könnte ich noch erheblich erweitern, lass es uns aber erstmal eingrenzen.
Grüße
Micha
#2303