Restauration MGB 74 abgeschlossen - Danke!

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Ulrich H.
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jun 2015, 19:53
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Restauration MGB 74 abgeschlossen - Danke!

#16

Beitrag von Ulrich H. » 11. Nov 2019, 19:41

Hallo und noch einige Bemerkungen,

Deutscher TÜV in Kroatien - kein Problem.Es gibt auch für kroatische Zulassungen so etwas wie einen TÜV. Und es gibt Oldtimerzulassungen.
Die Farbe des Autos müsste bracken sein. Es wurde in seinem früheren Leben jedoch mal lackiert. Diesen Lack hat mein Lackierer in Berlin herausgemessen.
Die Mittelkonsole war ein ebay-Schnäppchen und ist mit Echt-leder bezogen. Es fehlten nur die beiden geraden Stücke, einmal wo der Schalthebel sitzt und das andere wo das Ölthermometer, die Uhr etc. sitzen. Habe ich selbst zugeschnitten und mit Leder bezogen.Inzwischen habe die die verstärkten Ventile bei den Frontdämpfern eingebaut. Super! Vor allem die Spurtreue in Kurven ist verbessert und es gibt kein Flattern von der VA mehr. Die Vergaser habe ich mit AAA Nadeln bestückt. Bin sicher im fetteren Bereich, aber das Kerzenbild ist hellgrau in allen Belastungsbereichen. Ich fahre lieber etwas fetter -abmagern ist gefährlicher. Aber richtige Dauervollaststrecken gibt es hier nicht. Last but not least habe ich dem MG einen Hochleistungskühler verpasst. Gibts es bei ebay und hat eine Reihe mehr. Die Temperatur geht seitdem nicht über "N" hinaus. Wenn die Temperaturen weiter absinken muss ich abdecken. Hannes Haering hat immer gesagt: Wasser kühl und Öl heiss! Aber im Hochsommer war er mit dem Standardkühler manchmal kurz vor "H".
Ölthermometer sitzt im Ölschlauch zum Kühler. Der Stutzen ist von Isa Racing. Das Schiebedach habe ich gebraucht gekauft und eingebaut -ist herrlich.

Beste Grüße aus Kroatien, hier ist jetzt auch der Herbst eingezogen. Sturm und Regen. Ich liebe es!

Uli

Antworten