Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Neu-MGBler
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2011, 10:26

Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#1

Beitrag von Neu-MGBler » 8. Okt 2019, 09:25

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem roten B aus dem schönen Rheinland an die ebenso schöne Mosel gezogen bin, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Werkstatt des Vertrauens, die so einigermaßen in der Nähe liegt. Mit der Suchfunktion im Forum bin ich leider nicht weitergekommen. Aber vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tip für eine Werkstatt (grob) in der Trierer Region? Das wäre super!!

Vielen Dank schon jetzt & viele Grüße von der Mosel, Gernot

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#2

Beitrag von cw_schreuer » 8. Okt 2019, 09:45

Hallo Gernot,
fang selbst an zu Schrauben .
Das kriegst du sicher, mit Hilfe aus dem Forum auch hin.
Der B ist ziemlich unklompliziert.
Grüße
aus Stolberg
Willi

Neu-MGBler
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2011, 10:26

Re: Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#3

Beitrag von Neu-MGBler » 8. Okt 2019, 10:15

Hallo Willi, vielen Dank für Deine Rückmeldung - das ist auf jeden Fall ein Teil des Plans.
Aber das ist Schrauben-Lernen ja eher ein Prozess ;-)
Von daher werde ich für den Moment und für die eine oder andere größere Arbeit sicherlich auch dauerhaft dennoch einen "Profi" brauchen...
Ich bin gespannt auf Tips!
Viele Grüße, Gernot

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#4

Beitrag von DirkH » 11. Okt 2019, 07:12

Mojen Gernot,

eine ausdrückliche auf Alteisen spezialisierte Werkstatt in und um Trier ist mir nicht bekannt.

Bei gröberen Sachen lasse ich mir von:
Alexander Schwabauer - Trier Verteilerkreis, Boschmeister mit einer freien Werkstatt. Hat lange beim Boschdienst gearbeitet und sein Chef - Healey Fahrer zog einige Oldtimer Kunden an.
oder
Herbert Rommelfanger - Zerf helfen. Hat selbst einen A und ist eigentlich Spezialist für die Wehrmacht Schwimmwagen.

Geben sich beide Mühe.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#5

Beitrag von Betty » 11. Okt 2019, 10:15

.und was ist mit Luxembourg??? Da gibt's ja wirlich eine aktive MG Szene. Und ins Saarland ist wohl auch nicht so weit.
Macht Euch mal schön das Leben schwer..GERD

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#6

Beitrag von DirkH » 11. Okt 2019, 13:58

tja in Luxemburg käme dann geschätzt 30% Luxusburg Aufschlag hinzu, ich habe da auch nur den Kontakt von Guy Maathuis, kann ich per PM schicken.
https://www.mgcarclub.lu/de/startseite/

Im Saarland hätte ich den Andreas Dorscheid in Friedrichsthal zu bieten, wo mein kleiner Roter her ist. Sind aber auch über 100 Km bis hin.
https://www.dorscheid-sportwagen.de
Bildschirmfoto 2019-10-11 um 14.00.28.jpg
Man könnte auch über den Roadster Club Saar was raus bekommen, habe aber dort keinen direkten Kontakt.
http://www.brcs.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Neu-MGBler
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2011, 10:26

Re: Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#7

Beitrag von Neu-MGBler » 11. Okt 2019, 14:57

Vielen Dank für Eure Tips!
Da sind ja schon mal einige Ideen dabei, wobei ich in Luxemburg auch mit etwas "nachgesalzenen" Preisen rechnen würde... ;-)

Mir hatte mal vor einer Weile in einem Café in Schweich (bei Trier) ein netter B-Fahrer einen Tip gegeben für eine Werkstatt / einen Schrauber nicht allzu weit weg in Richtung Eifel. Er hatte seinen B (ich glaube racing green) vor dem Café geparkt und wir hatten kurz gesprochen, aber ich habe den Zettel leider nicht mehr, auf dem ich mir seinen Tip notiert hatte :roll:

Vielleicht kitzelt dieser Hinweis noch eine Idee aus dem einen oder anderen von Euch raus?

Bin weiterhin für jeden Tip und jede Idee dankbar!

Viele Grüße, Gernot

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#8

Beitrag von Günter Paul » 11. Okt 2019, 16:23

Neu-MGBler hat geschrieben: 11. Okt 2019, 14:57 Vielen Dank für Eure Tips!
Da sind ja schon mal einige Ideen dabei, wobei ich in Luxemburg auch mit etwas "nachgesalzenen" Preisen rechnen würde... ;-)

Mir hatte mal vor einer Weile in einem Café in Schweich (bei Trier) ein netter B-Fahrer einen Tip gegeben für eine Werkstatt / einen Schrauber nicht allzu weit weg in Richtung Eifel. Er hatte seinen B (ich glaube racing green) vor dem Café geparkt und wir hatten kurz gesprochen, aber ich habe den Zettel leider nicht mehr, auf dem ich mir seinen Tip notiert hatte :roll:

Vielleicht kitzelt dieser Hinweis noch eine Idee aus dem einen oder anderen von Euch raus?

Bin weiterhin für jeden Tip und jede Idee dankbar!

Viele Grüße, Gernot

Der hat dir wahrscheinlich Dirk empfohlen :wink: :D ..
Nein im Ernst, auch wenn ich einen racing green fahre, ich war es nicht und ich könnte selbst in meiner Gegend, die wesentlich Werkstattlastiger ist nichts nennen.
Insofern ist der Hinweis von Gerd schon richtig..Dirk, das war Spässchen von ihm :wink: das musst du inzwischen aber merken :wink: ..aber er hat ja recht, man macht sich das Leben schwer, wenn man einen MG fährt und ihn nicht selbst bearbeitet.
Meine Werstatterfahrungen haben letztlich dazu geführt, dass ich Wekstattbücher besorgt hatte und hier durch dieses Forum geleitet nach und nach fast alles an dem Wagen selbst erledige und das ist und bleibt eine der besten Empfehlungen und so habe ich Gerd verstanden.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#9

Beitrag von DirkH » 11. Okt 2019, 17:15

Ich versuche ja auch so einiges selbst zu machen, leider ist meine Garage ziemlich eng und da tue ich mir nichts an außer Wartungsarbeiten.
Ganz abgesehen davon, daß sie dunkel und eng ist, hinter meinem B ist kein Wurmloch, sondern die Puppengarage.
Mit meiner dicken Brünnhilde passe ich da kaum rein.
Mit Grubenleuchte unter dem auf Böcken stehenden Auto rum rutschen habe ich immer als unromantisch empfunden.
Bildschirmfoto 2019-10-11 um 17.04.13.png
Als meine befreundeten Profis und ich noch jünger waren habe ich bei denen eigentlich alles selbst geschraubt, aber wir werden älter und ich will es weder denen noch mir antun. Was ich mittlerweile meist mache, wenn Gröberes zu erledigen ist, ich mache einen Termin beim Schwabauer am Verteilerkreis und erledige es da, oft unter zu Hilfe nehme seiner Schrauberfähigkeiten.

Ich denke ähnlich will es auch Gernot halten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Tip für Werkstatt in der Region Trier (MGB)?

#10

Beitrag von Günter Paul » 12. Okt 2019, 12:56

:D :D klar werden wir älter, aber wer aufhört ist am ältesten :D :wink:
Hallo Dirk, hallo zusammen.

Ja diese Boxen aus den vergangenen Zeiten, da passte ein Goggo prima rein, wenn ich schon immer gelesen habe, 70 cm an der Fahrerseite und 15 an der anderen..gruselig.

So war ich doch vor einiger Zeit in Kiel, dort war mal wieder großes Spektakel und alle Parkhäuser waren besetzt, bis auf eines und das lag gar nicht mal schlecht.

Mercedes W212 und dann hinein :mrgreen: ..so etwas hatte ich noch nie erlebt, die Betonwandungen der Auffahrten, allesamt Kreisrund, waren vollkommen mit Abrieb unterschiedlichster Farben verziert.

Hallelujah, da kannst du dann auch nicht mehr rückwarts fahren, jedenfalls bin ich bis aufs Dach gefahren, unten waren nur Stützen und gaaanz kleine Parkflächen unglaublich .

Wie auch immer..ein schönes Wochenende :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten