123 Installation

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: 123 Installation

#31

Beitrag von Ralph 7H » 13. Okt 2019, 19:49

Danke Juan!

Gruß vom Nordseedeich

Ralph

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 123 Installation

#32

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Okt 2019, 09:25

Hallo Juan,
Danke auch meinerseits aus dem Süden. Allerdings hoffe ich, dass unserem MG A Freund aus Salzburg mit seiner Frage doch noch geholfen wurde oder werden kann. Das ist schliesslich Sinn und Zweck unseres forums.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: 123 Installation

#33

Beitrag von Günter Paul » 14. Okt 2019, 10:21

Genau das bewegt mich, Andreas :D
Wozu sonst schreibt man, erinnert sich, wälzt alte Unterlagen, doch nur um Sigi evtl. helfen zu können.
Ansonsten weiß ich, dass es hier letztlich immer wieder weiter geht auch wenn es manchmal nicht so aussieht :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: 123 Installation

#34

Beitrag von nitro » 16. Okt 2019, 20:26

Hallo,
heute nach den Job hat es mir keine Ruhe gelassen ich wollte es Wissen???
In der Garage angekommen, den ersten Zyl. nochmals auf OT gestellt, alten Verteiler eingebaut dann auf 10 Grad Zünd OT gestellt, mit
Testlampe alles kontrolliert.
den alten Verteiler raus u. den 123 wieder eingebaut, auf 10 Grad Zünd OT erster Zyl. rotes Kabel an plus Zündspule, schwarzes noch nicht angeschlossen,
Zündung an, in Laufrichtung gedreht bis grüne LED aus, dann wieder zurück bis LED gerade angeht.
Zündung aus, Verteiler befestigt, Kappe drauf u. Zündkabel, schwarzes Kabel angeschlossen, Zündung an >>Chock>>Startversuch >>> er läuft >>Freude!!!!
Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken die mir mit Ihrem Rat geholfen haben u. im besonderen Josef!
Danke
Sigi

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: 123 Installation

#35

Beitrag von Günter Paul » 17. Okt 2019, 14:27

Na also..hallo Sigi, hallo zusammen.
Hatte mich schon gewundert, denn aus der Erinnerung war es wirklich völlig Problemlos.
Meine Freude war damals nicht das Anspringen, sondern das, was danach kam, bei der ersten Ausfahrt.
Ich bin schon gespannt was du berichten wirst, wenn er denn wieder auf der Straße ist :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten