Einbau Warnblinkanlage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Michael St
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Einbau Warnblinkanlage

#1

Beitrag von Michael St » 26. Sep 2019, 08:00

Liebe MG-ler/innen,
im Zuge der Verlegung des neuen Kabelbaums an unserem B (1970) steht nun der Anschluss der vorhandenen Hella-Warnblinkanlage an. Damit sind wir leider überfordert :(
Gibt es im Raum Gladbeck einen Kundigen/eine Kundige der/die das übernehmen kann?
Mit freundlichem Gruß
Michael

Michael St
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Re: Einbau Warnblinkanlage

#2

Beitrag von Michael St » 26. Sep 2019, 08:21

Ps. Das Armaturenbrett ist noch nicht wieder eingebaut, es ist also alles noch ohne akrobatische Fähigkeiten zugänglich. :D
Wäre toll, wenn jemand Zeit und Spass daran hätte.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Einbau Warnblinkanlage

#3

Beitrag von Noddy » 26. Sep 2019, 10:47

Hallo :)

Welches Baujahr is Dein Auto, hat es schon ne Mittelkonsole oder noch den Lautsprecher in der Mitte?
Ich hatte bei meinem Baujahr 71 die Warnblinkanlage aus Originalteilen nachgerüstet, sie besteht nur aus dem Relais und dem Wippschalter, für den ich nen freien Platz in der Mittelkonsole hatte. Das is nicht schwer, es wird nur die Stromzufuhr zum Blinkrelais über einen Schaltkontakt vom Warnblinkschalter geführt, das Warnblinkrelais über Dauerplus über den Schalter auf beide Blinkerzweige geschaltet. Genauso is es auch in den Autowire- Schaltplänen eingezeichnet. Das gefiel mir dann erheblich besser als das nachgerüstete Teil, das unter Armaturenbrettkante geknallt war.

Grüße

Micha
#2303

Michael St
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Re: Einbau Warnblinkanlage

#4

Beitrag von Michael St » 26. Sep 2019, 11:12

Hallo Micha,
der Wagen hat noch den Lautsprecher in der Mitte und keine Konsole (Baujahr 69, Zulassung 70). Bisher war die nachgerüstete Warnblinkanlage rechts vom Overdriveschalter im (Blech)-Armaturenbrett verbaut. Da soll sie auch wieder hin. Probleme macht lediglich der Anschluss an den neuen Kabelbaum.
Gruß Michael

Michael St
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Re: Einbau Warnblinkanlage

#5

Beitrag von Michael St » 11. Okt 2019, 18:55

Problem gelöst. Es blinkt und es warnblinkt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Gruß Michael :D

Antworten