Kabelbaumwechel MGB MK Il 1970

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Michael St
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Kabelbaumwechel MGB MK Il 1970

#1

Beitrag von Michael St » 24. Sep 2019, 17:27

Lieber Mg-ler/innen,

beim Tausch des Kabelbaums unseres B (MK II) ist folgendes Problem aufgetreten: Bei der Verbindung des hinteren zum vorderen Kabelbaum gibt es am hinteren Kabelbaum ein grün braunes Kabel welches vermutlich mit den Rückfahrscheinwerfern in Verbindung steht, für das es beim vorderen Kabelbaum kein adäquates Gegenstück gibt. Wohl aber ein rein grünes. Beim alten Baum war es auch so. Leider konnten wir nicht Kabel nach Kabel umstecken, so daß nicht mehr klar ist wie es vorher war.
Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben. Wir haben den passenden Schaltplan, können uns die Frage aber nicht beantworten.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Kabelbaumwechel MGB MK Il 1970

#2

Beitrag von Ralph 7H » 24. Sep 2019, 23:34

Hallo Michael,

es gibt auch einen dünnen Getriebe-Kabelbaum, der von unten kommt und für Rückfahrscheinwerfer und Overdrive zuständig ist. Dort findest du den gesuchten Anschluss!

Safety Fast !

Ralph

Michael St
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Re: Kabelbaumwechel MGB MK Il 1970

#3

Beitrag von Michael St » 25. Sep 2019, 07:39

Hallo Ralph,
ach so. Ja da gibt es ja noch was, was von unter kommt. Danke für den Hinweis.

Gruß Michael

Antworten