Tachoscheiben für späte US Modelle 100mm

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
maico53
Beiträge: 84
Registriert: 1. Mär 2012, 21:43
Fahrzeug(e): MGB GT ´70, MGB V8´80, MGB´76
Wohnort: 69181 Leimen

Tachoscheiben für späte US Modelle 100mm

#1

Beitrag von maico53 » 19. Sep 2019, 20:11

Ein Hallo ins Forum an alle MGB - Fahrer der späten US-Modelle,

Ein kurzer Tipp an alle betreffende Fahrer mit dem 100 mm Tacho und Nullstellung am unteren Skalenende.
Bei der Suche nach einem Ersatz meiner vergilbten Akrylglasscheibe bin ich auf die Firma Tachodesign Heiler gestoßen, die auch für dieses Modelle Tachoscheiben in KM/H zur Umrüstung anbietet. Nach Rücksprache und Mustersendung, bietet diese Firma jetzt auch neue Akrylglasscheiben mit Bohrung (Nullstellung) und Nuten an. Wegen der notwendigen Bohrung innerhalb der Skala wurden diese Scheiben werksseitig auch nur in Akrylglas geferigt
Die neuen Akrylglasscheiben sind sehr genau gefertigt und sind von Glasscheiben fast nicht zu unterscheiden, Sie sind eine gute Investition von ca. 9,- € für die oft trüben und brüchigen 40 Jahre alten Scheiben.
LG aus Leimen, Klaus

Antworten