Türdichtung MGC GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Türdichtung MGC GT

#1

Beitrag von fritz stöber » 13. Sep 2019, 16:33

Moin in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Türdichtung für meinen 69er C.
Bei den Händlern gibts nur Schulterzucken.
Die Dichtung ist auf.der Außenseite aus Gummi innen ist es wohl Stoff gewesen.
Hat jemand einen Rat oder Tipp wer solche Dichtungen noch hat?

MGBeste Grüße Fritz

never touch a running system

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3065
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Türdichtung MGC GT

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Sep 2019, 17:52

Hallo Fritz,
ich war auch auf dieser Suche - leider ohne Erfolg. Aber auch bei den anderen Dichtungen gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede. Nicht zuletzt, ob es sich um solche mit offenen Enden handelt oder solche, wo die hintere obere Ecke ordentlich 'verschweisst' ist. Die beste Qualität - allerdings nicht die Stoff-/Samtversion - habe ich bei Hartmut Stevens bekommen.
Bei einem Anbieter in Canada gibt es noch bessere Qualität, mir ist es aber nicht geglückt den rechten Winkel auch nur einigermassen passend hinzubekommen, weil eben diese Ecke nicht verschweisst war.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Türdichtung MGC GT

#3

Beitrag von DirkH » 13. Sep 2019, 18:01

Hallo Fritz,

schau mal bei Heinrici nach, die haben diverse Türgummis als Meterware.

https://www.heinrici-klassik.de/?cat=c2 ... teile.html
Bildschirmfoto 2019-09-13 um 18.05.31.jpg
die Dichtungen mit Gummiwulst außen und Velour innen hatte ich vor Jahren von Kischka - Köln bekommen. Ganz klein hinter dem Hund, der Hund ist mein Ziehkind, immer wieder bei mir wenn ihr Frauchen keine Zeit für sie hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3065
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Türdichtung MGC GT

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Sep 2019, 09:27

Hallo Fritz,
bei Meterware stellt sich beim GT immer das Problem, wie Du die hintere obere Ecke hinbekommen kannst. Schlimmer ist das noch bei den hinteren Seitenscheiben. Bevor Du eine Komplettbestellung machst mein Tip: bestell' eine möglichst kurze Länge und probier aus, ob sich der rechte Winkel so hinbekommen lässt, dass er Deinen Ansprüchen entspricht.
Octagonale Grüsse Andreas

fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Re: Türdichtung MGC GT

#5

Beitrag von fritz stöber » 15. Sep 2019, 10:00

Moin, Danke für die schnellen Antworten. Kiscka hat mir Meterware angeboten. Kennt die jemand zufällig?
Ansosten werde ich mir, wie Andreas vorgeschlagen hat, erstmal ein kurzes Stück bestellen.
Grüße Fritz

never touch a running system

Antworten