Benzingeruch im MGB GT V8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
sammy
Beiträge: 11
Registriert: 28. Aug 2009, 23:24
Fahrzeug(e): MGBGT V8
Wohnort: Westerrönfeld

Benzingeruch im MGB GT V8

#1

Beitrag von sammy » 29. Aug 2019, 10:28

Hallo liebe MG-Gemeinde,

fahre seit 2014 einen MGB GT V8. Ein tolles Auto! Aber leider riecht es im Innenraum immer wieder stark nach Benzin. Die Benzinpumpe hat TR Nord schon aus dem Kofferraumbereich unter den MG verlegt. Die Vergaser wurden vor 2 Jahren total überholt. Fatal ist, dass es eben mal riecht und mal nicht. Ein Reservebenzinkanister ist auch nicht an Bord.

Was kann das sein? Wäre für gute Ratschläge dankbar.
Grüsse und vielen Dank
Uli

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3069
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Benzingeruch im MGB GT V8

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Aug 2019, 10:33

Hallo Uli,
ein verbreitetes Problem beim B ist, dass der Tank durchrostet. Und zwar oben, quasi unter dem Kofferraumbodenblech. Man kann diese Stelle leider optisch nicht leicht prüfen. Aber: wenn Du volltankst und den B schräg stellst und es dann mehr riecht als sonst.....
Octagonale Grüsse Andreas

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Benzingeruch im MGB GT V8

#3

Beitrag von guy konz » 29. Aug 2019, 12:25

Hallo Uli,
überprüf die Dichtigkeit der Deckel der Schwimmerkammern.
Die original Dichtungen sind oft nicht passgenau.
Gruss
Guy

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Benzingeruch im MGB GT V8

#4

Beitrag von thomas_1802 » 29. Aug 2019, 22:22

Hallo Uli,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem V8, als ich ihn von London zu mir nach Hause überführt habe. Der Verkäufer hatte ein ganz schlechtes Gewissen, weil es just in dem Moment auftrat, als ich kam. Es war dann der kurze Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern der undicht war. Die Klemmen wieder festgezogen und es hatte ein Ende mit dem Benzingeruch. Die Klemmen sieht man kaum und kann es nur ertasten mit dem Schraubendreher.
Viele Grüße

Thomas #2450

sammy
Beiträge: 11
Registriert: 28. Aug 2009, 23:24
Fahrzeug(e): MGBGT V8
Wohnort: Westerrönfeld

Re: Benzingeruch im MGB GT V8

#5

Beitrag von sammy » 30. Aug 2019, 16:30

Herzlichen Dank, für Eure Tipps bezüglich Benzingeruch im GT V8
Jetzt weiss ich ja, wo ich auf Spurensuche gehen kann.

Nochmal vielen Dank an Euch!
Uli

Antworten