Minator Felgen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Minator Felgen

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 28. Aug 2019, 09:58

Hallo zusammen,
gibt es für die Minator 5,5 x 15 Zentralverschlussfelgen ein Festigkeitsgutachten? Oder hat jemand diese Felgen eingetragen?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Minator Felgen

#2

Beitrag von achimroll » 28. Aug 2019, 15:03

Hallo Andreas,

ich kann DIr ein englischsprachiges Gutachten von KN Wheels zukommen lassen, zudem habe ich ein Fahrzeuggutachten eines GT V8, bei dem die Felgen in der Größe eingetragen sind. Beides könnte helfen, in letztzer Zeit hört man aber immer wieder, dass ein deutsches Festigkeitsgutachten verlangt wird.

Ein solches Gutachten hat meines Wissens die Firma Bastuck für ihre Räder, von denen ich annehme, dass sie identisch sind, bis auf den Bastuckaufdruck. Wenn Du also die Räder bei Bastuck kaufst, wirst Du ein Gutachten dazu bekommen, ansonsten wird es schwierig sein, dieses Gutachten zu bekommen. Such mal bei Sastuck unter F50TR.

Nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Minator Felgen

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 28. Aug 2019, 15:14

Hallo Achim,
zuerst einmal: schön von Dir zu hören! Ohne Dich gäbe es den MGDC in der heutigen Form ja nicht (mehr).
Bastuck hat zwar für die Minator Felgen eine TÜV Freigabe, diese beinhaltet aber nicht die Felgen mit Zentralverschluss. Daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir das Gutachten für die KN Felgen bzw. das Fahrzeuggutachten als Kopie zusenden könntest.
Herzliche und octagonale Grüsse Andreas

Antworten