Frage Vergaserbestückung HIF 6 am 8Zyl. Motor

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
fritz stöber
Beiträge: 36
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGB cabrio mit V8 Motor
Wohnort: Braunschweig

Frage Vergaserbestückung HIF 6 am 8Zyl. Motor

Beitrag von fritz stöber » 9. Aug 2019, 12:00

Moin in die Runde, eine Frage an die 8 Zyl. spezies. Ich fahre einen 3,9 ltr Motor, schwach verdichtet ca. 8,2 zu 1, in meinem B.
Befeuert wird er von einem Edelbrook. Nun habe ich mittlerweile eine komplette HIF 6 Vergasereinheit zusammen und überlege diese aufzubauen.
Meine Frage ist nun ob jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat und wenn ja kann er mir vielleicht mit ein paar Daten, welche Nadel, Federn usw. das Abstimmen etwas erleichtern.
Bin gespannt von Euch zu hören.

MGBeste Grüße Fritz

never touch a running system

Axel Krug
Beiträge: 553
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 TVR:Griffith 430 + 400SE
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Frage Vergaserbestückung HIF 6 am 8Zyl. Motor

Beitrag von Axel Krug » 12. Aug 2019, 18:29

Was gibt es für einen Grund außer vielleicht der Originalität auf HIF umzurüsten? Läuft der Edelbrock nicht so wie er soll?

Antworten