Blinker: schwacher Impuls, schlecht sichtbares Blinklicht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Blinker: schwacher Impuls, schlecht sichtbares Blinklicht

#1

Beitrag von HerrPausW » 27. Jul 2019, 22:35

Liebe Leute!

Egal, ob ich links oder rechts blinke: es blitz das Kontrolllicht zwar auf, wenn ich aber außen kontrolliere, zeigt sich ein schwaches Blinken. Bei entsprechenden Lichtverhältnissen sieht kaum jemand, dass ich tatsächlich den Blinker gesetzt habe.

Kann das am Relais liegen? Oder ist das ein anderes Problem? Wie xagt: links und rechts, vorn und hinten kein Unterschied.

Die besten Grüße

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Blinker: schwacher Impuls, schlecht sichtbares Blinklicht

#2

Beitrag von MBGT_ED » 28. Jul 2019, 11:40

Hallo Reinhard,
nimm ein Voltmeter oder wenn keines vorhanden ist eine 12V Lampe (eine Seite auf Masse) und verfolge den weg, wo die 12V verschwinden. Das müsste noch unterm Armaturenbrett sein, da es ja alle Lampen betrifft. Wenn Du einen Plan benötigst so must Du das Baujahr kund tun.
Viele Grüße Klaus

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: Blinker: schwacher Impuls, schlecht sichtbares Blinklicht

#3

Beitrag von HerrPausW » 28. Jul 2019, 19:57

Servus Klaus!

Danke für den Tipp! Werde ich morgen Abend testen. Das Baujahr ist 1977, aber wer weiß, was da noch übereinstimmt(V8-Konvertierung).

Liebe Grüße

Reinhard

PS: fuhr heute im strömenden Regen, angegischt auch von voranfahrenden Autos. Da funktionierte links der Blinker fallweise gar nicht; fallweise brannte die Kontrollleuchte konstant. Rechts war es soweit ok, wobei anfangs auch hier die Kontrolleuchte nur ein wenig "blitzte" ehe sie in ein relativ "normales" Blinken überging.
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Blinker: schwacher Impuls, schlecht sichtbares Blinklicht

#4

Beitrag von MBGT_ED » 28. Jul 2019, 20:26

Hallo Reinhard,
auch ich hatte schon Probleme mit dem Blinker. Der Grund waren "vergammelte" Rundstecker - Bulletstecker z.B. am Ende vom Blinkerschalter. Da das nicht der erste Wackelkontakt war habe ich mir "einen Sack voll" Messingstecker und Hülsen (einfach und zweifach) uns habe nach und nach alle zugänglichen Stecker und Hülsen erneuert.
Viele Grüße Klaus

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: Blinker: schwacher Impuls, schlecht sichtbares Blinklicht

#5

Beitrag von HerrPausW » 28. Jul 2019, 21:05

Danke, Klaus! Werde ich auch machen!

Herzlichst

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Antworten