Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
MBGT_ED
- Beiträge: 1044
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
#1
Beitrag
von MBGT_ED » 19. Jul 2019, 10:07
20190719_095656.jpg
Hallo, gestern habe ich mir ein bis dahin unbemerktes Teil an der Vergaserbrücke entdeckt. Ein Schlauch führt zu einer schwarzen Kunststoffdose mit einem Kabelschuh, an dem aber nichts angeschlossen ist. In den Katalogen habe ich nichts gefunden was und wofür das sein kann. So ein "Abschaltventil" ist auch eingebaut, das auch funktioniert. Auf dem Foto zeigt mein Finger den betreffenden Schlauch.
VielenDank und viele Grüße Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
#2
Beitrag
von Ralph 7H » 19. Jul 2019, 10:35
Hallo Klaus,
wenn ich mich recht erinnere ist das ein Vacuumschalter der zur Overdriveinstallation gehörte.
Safety Fast !
Ralph
-
Axel Krug
- Beiträge: 1336
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
#3
Beitrag
von Axel Krug » 19. Jul 2019, 11:44
-
MBGT_ED
- Beiträge: 1044
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
#4
Beitrag
von MBGT_ED » 19. Jul 2019, 13:35
Vielen Dank Euch Beiden für den richtigen Tipp. Die zwei sichtbaren, zusammengesteckten gelb/roten Kabel gehören dann an diesen Schalter.
Viele Grüße Klaus
-
marc-ks
- Beiträge: 2305
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
#5
Beitrag
von marc-ks » 19. Jul 2019, 15:02
Wenn ich das richtig sehe, ist Deine Flame Trap zur Unterdruckverstellung falsch montiert. Die muss vertikal stehen, unterer Abgang zum Vergaser oben zum Verteiler. Bei Bedarf kann ich mal ein Foto machen.
Grüße Marc
#2315
-
MBGT_ED
- Beiträge: 1044
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
#6
Beitrag
von MBGT_ED » 19. Jul 2019, 15:32
Hallo Marc, keine Ahnung von was Du sprichst. "Ein Foto sagt mehr als tauschen Worte". Mit einem Foto kann ich sicher sehr leicht dem Geschriebenen folgen.
Danke und viele Grüße Klaus
-
marc-ks
- Beiträge: 2305
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
#7
Beitrag
von marc-ks » 19. Jul 2019, 20:45
Bitteschön
20190719_202428-480x640.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315
-
MBGT_ED
- Beiträge: 1044
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
#8
Beitrag
von MBGT_ED » 19. Jul 2019, 21:09
Hallo Marc, danke für die Fotos. Mit Deiner Vermutung liegst Du anscheinend daneben ; -) , da bei mir so ein Teil nicht eingebaut ist. Bei meinem geht der Unterdruckschlauch direkt von der dem Vergaser zum Unterbrecher. Für was benötigt man dieses flame trap?
Viele Grüße Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
marc-ks
- Beiträge: 2305
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
#9
Beitrag
von marc-ks » 19. Jul 2019, 21:16
Ich dachte auf Deinem Ventildeckel lag die Dose. Das Teil verhindert das Sprit oder zündfähiges Gemisch aus dem Vergaser zur Unterdruckverstellung des Verteilers fließt. Die Membran mag das nicht mag.
Grüße Marc
#2315
-
Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
#10
Beitrag
von Ralph 7H » 20. Jul 2019, 19:28
Hallo Marc,
An dem B von Klaus scheint schon so einiges 'modifiziert' zu sein, anders als man auf den Bildern deines B sieht. Einige Details, auf die ich hier und jetzt aber nicht eingehe, erkennt man deutlich und es wurde 'Kleinkram' erneuert, den es in den 1960er Jahren noch nicht zu kaufen gab...
Safety Fast !
Ralph