Schlüssel abgebrochen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Christian2
Beiträge: 127
Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
Wohnort: Freiburg i. Br.

Schlüssel abgebrochen

#1

Beitrag von Christian2 » 18. Jul 2019, 12:13

Hallo allerseits,

in meinem B wurde vor ein paar Jahren ein neues Zündschoss eingebaut, und seitdem ist mir jetzt schon zweimal der Schlüssel abgebrochen. Die beiden Schlüssel die mit dem Schloss kamen haben oben ein schwarzes Kunststoffteil, mit dem man den Schlüssel greift und dreht, und diese Mistdinger werden regelmässig mürbe und brechen dann nach einiger Zeit. Hat zufällig jemand von Euch 'nen Tipp wie man den Schlüssel wieder in eine brauchbare Form bekommt? Schlüsseldienste sind scheinbar auf so etwas nicht spezialisiert, wie ich feststellen musste.

Viele Grüße aus Freiburg,
Christian
Christian

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1043
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Schlüssel abgebrochen

#2

Beitrag von MBGT_ED » 18. Jul 2019, 16:42

Hallo Christian,
Du musst Dir nur einen "willigen und auf Kundenservice wertlegenden" Schlüsseldienst suchen. Ich hatte es schon mit so einem zu tun. Wir haben sicher eine halbe Stunden in X verschiedenen 500 Seiten dicken Katalogen nach drei Autoschlüsseln gesucht. Zwei fanden wir. Bei dem dritten sagte er, dass er demnächst auf eine Schlüsselmesse geht. Und siehe nach ein paar Wochen habe ich den passenden Schlüssel bekommen. Es gibt hat solche und solche Schlüsseldienste.
Viel Glück und viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Schlüssel abgebrochen

#3

Beitrag von Gagamohn » 18. Jul 2019, 21:59

Moin, steht auf dem Schlüssel eine Nummer?
Dann kann ein Fachbetrieb danach den Schlüssel anfertigen.
Hier ein Link rufe da an und Frage nach Herrn Mertsch, der kennt sich aus und fährt MG und Sprite.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Christian2
Beiträge: 127
Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Schlüssel abgebrochen

#4

Beitrag von Christian2 » 19. Jul 2019, 10:22

Guter Tipp, danke!
Christian

Antworten