MG B Problem mit der Zündung
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Hallo Micha,
wenn es ein LM7810 wäre so brauche ich das Datenblatt gar nicht zu lesen, denn der ist weder ein (benötigter) Low Drop Regler noch ist er ausgestattet mit Überspannungselementen die man in einem KFZ-Betrieb benötigt.
Viele Grüße Klaus
wenn es ein LM7810 wäre so brauche ich das Datenblatt gar nicht zu lesen, denn der ist weder ein (benötigter) Low Drop Regler noch ist er ausgestattet mit Überspannungselementen die man in einem KFZ-Betrieb benötigt.
Viele Grüße Klaus
- Roadster-Tom
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Hallo allerseits,
kurzer Zwischenbericht von der Werkstatt. Der Kleine ist, was Zündung und Vergaser angeht, wieder genesen.
Bei der ausgiebigen Probefahrt wurde aber festgestellt, dass der B beim Gas wegnehmen nach rechts zieht und beim Beschleunigen nach links.
Morgen kommt er auf die Bühne und ich bekomme Bescheid, was genau die Ursache ist.
Gruß
Thomas
kurzer Zwischenbericht von der Werkstatt. Der Kleine ist, was Zündung und Vergaser angeht, wieder genesen.
Bei der ausgiebigen Probefahrt wurde aber festgestellt, dass der B beim Gas wegnehmen nach rechts zieht und beim Beschleunigen nach links.
Morgen kommt er auf die Bühne und ich bekomme Bescheid, was genau die Ursache ist.
Gruß
Thomas
- OXY
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Hi Thomas,
Glückwunsch zur Genesung - sagt du uns noch, was genau gemacht wurde?
Gute Fahrt!
Grüsse
Stephan
Glückwunsch zur Genesung - sagt du uns noch, was genau gemacht wurde?
Gute Fahrt!
Grüsse
Stephan
- andreas.clausbruch
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Hallo Thomas,
die rechts links Bewegung wird höchstwahrscheinlich durch einen fehlerhaften Bolzen in einer Blattfeder hinten ausgelöst; natürlich können auch beide Federn betroffen sein, das ist aber unwahrscheinlich. Diese Bolzen stehen hochkant in Höhe der U- Bügel.
Falls es so sein sollte, lass' Dir nicht die billigen Federn aus Indien andrehen....
Octagonale Grüsse Andreas
die rechts links Bewegung wird höchstwahrscheinlich durch einen fehlerhaften Bolzen in einer Blattfeder hinten ausgelöst; natürlich können auch beide Federn betroffen sein, das ist aber unwahrscheinlich. Diese Bolzen stehen hochkant in Höhe der U- Bügel.
Falls es so sein sollte, lass' Dir nicht die billigen Federn aus Indien andrehen....
Octagonale Grüsse Andreas
- Roadster-Tom
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Moin Stephan,
was alles genau gemacht worden ist, kann ich dir noch nicht sagen. Der Anruf kam auf der Rückfahrt vom Kurzurlaub. Werde morgen nachfragen, was den Kleinen
wieder auf die Beine gebracht hat.
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis.
Von der Werkstatt kam als erster Verdacht ein Versatz der Achse. Eine genaue Diagnose soll morgen auf der Bühne erfolgen.
Möchte mir auf jeden Fall keine Billig-Artikel verbauen lassen.
Gruß
Thomas
was alles genau gemacht worden ist, kann ich dir noch nicht sagen. Der Anruf kam auf der Rückfahrt vom Kurzurlaub. Werde morgen nachfragen, was den Kleinen
wieder auf die Beine gebracht hat.
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis.
Von der Werkstatt kam als erster Verdacht ein Versatz der Achse. Eine genaue Diagnose soll morgen auf der Bühne erfolgen.
Möchte mir auf jeden Fall keine Billig-Artikel verbauen lassen.
Gruß
Thomas
-
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Hallo Thomas,
Ich habe nachdem was Du schreibst den Eindruck, dass diese Werkstatt weiß was sie tut. Ich bin mir auch fast sicher, dass sie die Hinterachse auch gerichtet bekommen. Nicht kirre machen lassen und der Werkstatt erstmal vertrauen.
Gruss
Josef
Ich habe nachdem was Du schreibst den Eindruck, dass diese Werkstatt weiß was sie tut. Ich bin mir auch fast sicher, dass sie die Hinterachse auch gerichtet bekommen. Nicht kirre machen lassen und der Werkstatt erstmal vertrauen.
Gruss
Josef
- Noddy
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Hallo ThomasRoadster-Tom hat geschrieben: ↑31. Jul 2019, 20:46
Von der Werkstatt kam als erster Verdacht ein Versatz der Achse. Eine genaue Diagnose soll morgen auf der Bühne erfolgen.
Möchte mir auf jeden Fall keine Billig-Artikel verbauen lassen.
Achte drauf, daß die Werkstatt nicht einem Irrtum aufsitzt, die Hinterachse sitzt meist seitlich versetzt. Zwischen hinterem Die Räder stecken unterschiedlich tief in den Radhäusern und is normal.
Auf Hinterachse tippe ich auch, im einfachsten Fall sind nur die U-Bolzen nicht fest genug angezogen im schlimmsten Fall flattert ein Schäkel hinten in einer verrotteten Rahmenendspitze.
Grüße
Micha
#2303
- Roadster-Tom
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Hallo allerseits,
da ich den Kleinen heute aus der Werkstatt abholen konnte, möchte ich ein kurzes Feedback geben.
Die Zündung war total falsch und die fast ungünstigste Kennlinie an der 123 eingestellt.
An den Vergasern wurden unterschiedliche Düsenstöcke und Nadeln verbaut, was von der jetzigen Werkstatt korrigiert wurde.
Der B läuft jetzt wieder wie ein Bienchen und hat ausreichend Power.
Die Temperaturanzeige steht jetzt im Normalbereich und nicht kurz vor Hot wie vorher.
Das kleine Problem mit dem nach rechts, beim Gas wegnehmen, und beim Beschleunigen nach links ziehen, konnte aus Zeitgründen noch nicht genau lokalisiert werden. Es sind alle Achsteile, Räder und Federn fest.
Da dieser Mangel wirklich kaum spürbar ist, wird die Ursachensuche zu einem späteren Zeitpunkt angegangen.
Bin gespannt, wie in Zukunft der Spritverbrauch aussieht.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die nächsten Touren im Brandenburger Land und wünsche allen ein erholsames Wochenende.
Gruß
Thomas
da ich den Kleinen heute aus der Werkstatt abholen konnte, möchte ich ein kurzes Feedback geben.
Die Zündung war total falsch und die fast ungünstigste Kennlinie an der 123 eingestellt.
An den Vergasern wurden unterschiedliche Düsenstöcke und Nadeln verbaut, was von der jetzigen Werkstatt korrigiert wurde.
Der B läuft jetzt wieder wie ein Bienchen und hat ausreichend Power.
Die Temperaturanzeige steht jetzt im Normalbereich und nicht kurz vor Hot wie vorher.
Das kleine Problem mit dem nach rechts, beim Gas wegnehmen, und beim Beschleunigen nach links ziehen, konnte aus Zeitgründen noch nicht genau lokalisiert werden. Es sind alle Achsteile, Räder und Federn fest.
Da dieser Mangel wirklich kaum spürbar ist, wird die Ursachensuche zu einem späteren Zeitpunkt angegangen.
Bin gespannt, wie in Zukunft der Spritverbrauch aussieht.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die nächsten Touren im Brandenburger Land und wünsche allen ein erholsames Wochenende.
Gruß
Thomas
- Roadster-Tom
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Hallo,
heute war ich mit dem Kleinen bei schönstem Wetter unterwegs und habe mich sehr über die konstante Beschleunigung gefreut.
Was beim starten durch die 123 positiv ist, dass der Choke sofort wieder komplett eingeschoben werden kann und die Fahrt ohne den kleinsten Ruckler beginnt.
Ein kleiner Eindruck aus dem Brandenburgischen.
Gruß
Thomas
heute war ich mit dem Kleinen bei schönstem Wetter unterwegs und habe mich sehr über die konstante Beschleunigung gefreut.
Was beim starten durch die 123 positiv ist, dass der Choke sofort wieder komplett eingeschoben werden kann und die Fahrt ohne den kleinsten Ruckler beginnt.
Ein kleiner Eindruck aus dem Brandenburgischen.
Gruß
Thomas
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- Rockola1438
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Moin Thomas!
Schön das er wieder funzt !
Aber war es so warm bei Deiner Ausfahrt , das die Wassertemperatur
oberhalb von N war?
Evtl. ist ja tatsächlich Dein 10V Regler nicht ok ?
Gruß Klaus
Schön das er wieder funzt !
Aber war es so warm bei Deiner Ausfahrt , das die Wassertemperatur
oberhalb von N war?
Evtl. ist ja tatsächlich Dein 10V Regler nicht ok ?
Gruß Klaus
- Roadster-Tom
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- Registriert: 18. Nov 2018, 13:55
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Moin Klaus,
es waren 28°C und kurz vor dem Foto stop and go. Da stand die Nadel etwa 5mm hinter dem N. Auf der Landstraße steht der Zeiger auf dem rechten Strich vom N.
Ist das nicht normal?
Habe da noch keine Erfahrung.
Gruß
Thomas
es waren 28°C und kurz vor dem Foto stop and go. Da stand die Nadel etwa 5mm hinter dem N. Auf der Landstraße steht der Zeiger auf dem rechten Strich vom N.
Ist das nicht normal?
Habe da noch keine Erfahrung.
Gruß
Thomas
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Re: MG B Problem mit der Zündung
Hallo Thomas,
da ist alles in Ordnung mit der Temperatur. Die Anzeige ist von sich aus nicht sehr genau und variiert von Wagen zu Wagen (mit neuem geber ist es wieder anderst). Nicht kirre machen lassen. Es gibt immer welche denen ein Haar in der Suppe auffällt das garnicht vorhanden ist. Jetzt den Wagen genießen.
Gruß
Josef
da ist alles in Ordnung mit der Temperatur. Die Anzeige ist von sich aus nicht sehr genau und variiert von Wagen zu Wagen (mit neuem geber ist es wieder anderst). Nicht kirre machen lassen. Es gibt immer welche denen ein Haar in der Suppe auffällt das garnicht vorhanden ist. Jetzt den Wagen genießen.
Gruß
Josef