Dichtring Hosenrohr - wie rum?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
lbj
Beiträge: 14
Registriert: 30. Sep 2018, 20:09
Fahrzeug(e): MGB 1977

Dichtring Hosenrohr - wie rum?

#1

Beitrag von lbj » 13. Jul 2019, 12:20

Hallo zusammen,

bin gerade bei der Montage eines gebrauchten Hosenrohrs beim 77'er B.
Der Original-Dichtring aus Metall ist weggerostet, habe beim großen L Ersatz bekommen. Die Ringe besteht nun aus einem Gewebematerial und einer weichen Metalleinfassung auf einer Seite.
Könntet Ihr mir helfen - wie rum wird die Dichtung montiert?

Danke, viele Grüße
Jürgen
IMG_4563.JPG
IMG_4564.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Dichtring Hosenrohr - wie rum?

#2

Beitrag von Josef Eckert » 13. Jul 2019, 14:59

Hallo Jürgen,
ganz einfach: Limora fragen wo du es gekauft hast. Dort muss man Dir dazu eine Antwort geben.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Dichtring Hosenrohr - wie rum?

#3

Beitrag von marc-ks » 13. Jul 2019, 15:04

Die rauhe Seite muss in den Krümmer, bzw. die Seite die Du zur Kamera hältst. Erklärt sich aber auch von selbst.
Grüße Marc
#2315

Bild

lbj
Beiträge: 14
Registriert: 30. Sep 2018, 20:09
Fahrzeug(e): MGB 1977

Re: Dichtring Hosenrohr - wie rum?

#4

Beitrag von lbj » 13. Jul 2019, 19:12

Hallo, vielen Dank für die Info!

lbj
Beiträge: 14
Registriert: 30. Sep 2018, 20:09
Fahrzeug(e): MGB 1977

Re: Dichtring Hosenrohr - wie rum?

#5

Beitrag von lbj » 15. Jul 2019, 17:58

Seufz, Asche auf mein Haupt.
Normalerweise immer fleißiger Nutzer der Suchfunktion, aber ich dachte, das wäre zu speziell.
Ist ja alles schon erläutert:
viewtopic.php?f=5&t=22221
Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
sskora
Beiträge: 138
Registriert: 8. Apr 2018, 20:48
Fahrzeug(e): MGB 1975

Re: Dichtring Hosenrohr - wie rum?

#6

Beitrag von sskora » 15. Jul 2019, 18:03

Die Metallseite Richtung Hosenrohr, die Graue (Graphit) Seite richtung Krümmer ;)
Und wichtig: Nach ein paar Km die Muttern noch mal nachziehen, die Dichtungen setzten sich noch etwas. Wenn man nicht nachzieht, kann man schon mal eine Mutter verlieren

Grüße
Sebastian

Antworten