Werkstattsuche in Stuttgart

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ulvialnita
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2019, 22:46
Fahrzeug(e): MG Midget MK III RWA

Werkstattsuche in Stuttgart

#1

Beitrag von Ulvialnita » 10. Jul 2019, 10:23

Hallo ich bin neu im Forum und seit gestern stolzer Besitzer eines MG Midget MK III RWA. Ich habe zwar schon länger Interesse an Oldtimern und auf den gängigen Börsen mich auch nach entsprechenden Angeboten erkundigt, aber letztlich bin ich blanker Laie.
Mein Auto habe ich gestern in Mannheim abgeholt und bin damit gemütlich nach Stuttgart gefahren. Beim Fahren haben sich zwar alle Anzeigen im normalen Bereich bewegt, aber mit zunehmender Fahrt hat der Motor doch komische, klackernde Geräusche von sich gegeben, die mich verunsichern. Der Ölstand bewegt sich knapp oberhalb von der Min-Anzeige ist also in Ordnung. Da ich trotzdem verunsichert bin, würde ich gern einfach mal zu einer möglichst in Stuttgart liegenden Werkstatt fahren, die mir einen Tipp geben kann, ob das in Ordnung ist oder nicht.
Daher meine Bitte an Alle aus dem Raum Stuttgart, ob Sie mir eine Werkstatt ihres Vertrauens nennen können, die auch noch vernünftige Preise hat. Außerdem natürlich die Frage ob es andere Besitzer desselben Autotyps gibt, die Interesse an einem Austausch mit einem Laien haben.
Danke schon vorab und ich bin gespannt auf die Rückmeldungen.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Werkstattsuche in Stuttgart

#2

Beitrag von JuanLopez » 10. Jul 2019, 10:51

Hallo ???,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Midget.

Kurz noch einige Regeln die wir hier für notwendig erachten:
Wir reden uns hier mit dem Real-Vornamen an und Grüßen.
Eine kurze Vorstellung so wie du sie gemacht hast, hilft immer um Antworten schnell zu bekommen.
Um nicht jedesmal eine Unterschrift schreiben zu müssen, haben wir die Footer. Und die MGDC Mitglieder stellen ihre Mitgliedsnummer meistens mit rein, nach dem Gatter # wie du es auch in meinem Footer siehst.

Dies nur zur Klarstellung, bevor es Missverständnisse gibt.

Den Ölstand würde ich auf jeden Fall nicht nur knapp oberhalb Min. lassen sondern in deinem Fall ca. einen dreiviertel Liter nachkippen. So dass der Stand bei Max. ist.

Und eine Ferndiagnose bei dieser Beschreibung ist schwer. Und eine Werkstatt ist immer teuer. Viele hier im Forum schrauben selber.

Achso: Es fahren viele auch den Midget hier im Forum. Ich selber ja auch. Und in Stuttgart kenne ich zwei Fahrer persönlich. Und in der Umgebung noch so gefühlt 10.
Schau auch mal bei www.spridgets.net vorbei. Da geht es nur um Midgets oder Sprites.

Empfehlen kann ich dir den regelmäßigen Besuch eines Stammtisches. Auf der Homepage hier findest du eine Liste. Hier kann dir direkt geholfen werden.

Noch viel Spaß und vielleicht sieht man sich auf einer Ausfahrt.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Ulvialnita
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2019, 22:46
Fahrzeug(e): MG Midget MK III RWA

Re: Werkstattsuche in Stuttgart

#3

Beitrag von Ulvialnita » 10. Jul 2019, 11:07

Hallo Juan,
Danke für deine Infos. Ich versuche mich daran zuhalten. Ich muss das halt alles noch lernen...
Was ist ein footer, wo sehe ich den und wo bekomme ich meine Mitgliedsnummer her? Du siehst ich bin noch blanker Laie...
Das mit dem Ölstand mache ich.
Danke schon mal und Grüße
Uli
JuanLopez hat geschrieben: 10. Jul 2019, 10:51 Hallo ???,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Midget.

Kurz noch einige Regeln die wir hier für notwendig erachten:
Wir reden uns hier mit dem Real-Vornamen an und Grüßen.
Eine kurze Vorstellung so wie du sie gemacht hast, hilft immer um Antworten schnell zu bekommen.
Um nicht jedesmal eine Unterschrift schreiben zu müssen, haben wir die Footer. Und die MGDC Mitglieder stellen ihre Mitgliedsnummer meistens mit rein, nach dem Gatter # wie du es auch in meinem Footer siehst.

Dies nur zur Klarstellung, bevor es Missverständnisse gibt.

Den Ölstand würde ich auf jeden Fall nicht nur knapp oberhalb Min. lassen sondern in deinem Fall ca. einen dreiviertel Liter nachkippen. So dass der Stand bei Max. ist.

Und eine Ferndiagnose bei dieser Beschreibung ist schwer. Und eine Werkstatt ist immer teuer. Viele hier im Forum schrauben selber.

Achso: Es fahren viele auch den Midget hier im Forum. Ich selber ja auch. Und in Stuttgart kenne ich zwei Fahrer persönlich. Und in der Umgebung noch so gefühlt 10.
Schau auch mal bei www.spridgets.net vorbei. Da geht es nur um Midgets oder Sprites.

Empfehlen kann ich dir den regelmäßigen Besuch eines Stammtisches. Auf der Homepage hier findest du eine Liste. Hier kann dir direkt geholfen werden.

Noch viel Spaß und vielleicht sieht man sich auf einer Ausfahrt.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Werkstattsuche in Stuttgart

#4

Beitrag von JuanLopez » 10. Jul 2019, 14:25

Hallo Uli,

der Footer wird in deinen persönlichen Einstellungen erstellt.

Und Mitglied im MGDC kannst Du hier werden:
https://www.mgdc.de/cms_de/mitglied-werden
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Ulvialnita
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2019, 22:46
Fahrzeug(e): MG Midget MK III RWA

Re: Werkstattsuche in Stuttgart

#5

Beitrag von Ulvialnita » 10. Jul 2019, 14:39

Hallo Juan,
Mitglied im MGDC müsste ich sein, da ich ja registriert bin und die von dir als Link beigefügte Online-Anmeldung bereits gemacht habe.
Mit footer meinst du die SIgnatur (bei Dir ‚Juan #2476), oder?

Grüße
Uli

JuanLopez hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:25 Hallo Uli,

der Footer wird in deinen persönlichen Einstellungen erstellt.

Und Mitglied im MGDC kannst Du hier werden:
https://www.mgdc.de/cms_de/mitglied-werden

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Werkstattsuche in Stuttgart

#6

Beitrag von Matthias » 10. Jul 2019, 17:45

Hallo Uli,

herzlich willkommen hier im Board. Classic Line in Kirchheim/Neckar und Extra Mobile in Straubenhardt-Holzbachtal kann ich empfehlen. Beide sind aber nicht in Stuttgart, sondern in der weiteren Umgebung. Wenn Du Dein Auto in die Werkstatt gibst, solltest Du den Arbeitsfortschritt sehr genau tracken und den Umfang der Arbeiten genau festlegen. Sonst wird das Ganze schnell sehr teuer.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Ulvialnita
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2019, 22:46
Fahrzeug(e): MG Midget MK III RWA

Re: Werkstattsuche in Stuttgart

#7

Beitrag von Ulvialnita » 10. Jul 2019, 20:35

Hallo Matthias,
Danke für die Tipps. Die Werkstatt in Kirchheim habe ich schon in einer Liste des MG Car Clubs Deutschland gesehen. Ich habe jetzt eine Werkstatt in Esslingen (AH Erhardt) bei Stuttgart gefunden, bei der ich morgen mal vorbei schaue. Danach schaue ich ggf. in Kirchheim mal vorbei. Danke auch für den Hinweis bzgl. der genauen Festlegung der zu erledigenden Arbeiten. Ich werde ggf. darauf achten.
Grüße
Uli

Antworten