Abblendlicht und Fernlichtausfall

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dieterr
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2019, 21:22
Fahrzeug(e): MGB GT

Abblendlicht und Fernlichtausfall

#1

Beitrag von Dieterr » 4. Jul 2019, 22:53

Guten Abend zusammen,

bin heute mit meinem MGB GT von der Garage weggefahren, habe das Abblendlicht eingeschaltet und habe bemerkt, dass die Fernlichtkontrolle leuchtet. Beim Check bin ich draufgekommen, dass wenn ich das Abblendlicht einschalte bzw. auf das Fernlicht umschalte, weder das eine noch das andere leuchtet - außer der Fernlichtkontrolle!. Begrenzungsleuchten und Kennzeichenbeleuchtung funktioniert.
Habe alle Kontakte in der Nähe der Hupen mit Kontaktspray bearbeitet, Relais ebenso - kein Erfolg. Hat jemand einen Plan?
Ach ja, in letzter Zeit wurde das Lenkrad gewechselt - Rückbau von Sportlenkrad auf Originallenkrad (Hupe funktioniert).
Grüße aus Linz
Stefan

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Abblendlicht und Fernlichtausfall

#2

Beitrag von Ralph 7H » 5. Jul 2019, 01:11

Hallo Stefan,

willkommen hier!

Deine Scheinwerfer scheinen ein Problem mit der Masseverbindung zu haben. Beim B ein bekanntes Problem.
Zusätzliche Masseleitungen vom Lampentopf zu den Schrauben der Haltern der Hupen (schwarz 2,5² Kabel) sind der erste Schritt die Funktion der Lichtanlage langfristig sicher zu stellen. Wenn neue Kabel dort zur Masse verlegt werden, sollten unbedingt Zahnscheiben an den Schraubverbindungen verwendet werden.

Safety Fast !

Ralph

Antworten