Teile Bestellen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- mgbkid
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Teile Bestellen
Hallo liebe MG-Gemeinde,
wir haben uns kürzlich einen MGB (Bj.80) zugelegt. Da wir einige Verschleißteile, etc. welchseln möchten würde uns interessieren, wo man diese am besten beziehen kann?
Sollten qulitativ gute Teile zu annehmbaren Preisen sein...
Wie steht es um limora.de?
Wir freuen uns über jedes Feedback.
Grüße
wir haben uns kürzlich einen MGB (Bj.80) zugelegt. Da wir einige Verschleißteile, etc. welchseln möchten würde uns interessieren, wo man diese am besten beziehen kann?
Sollten qulitativ gute Teile zu annehmbaren Preisen sein...
Wie steht es um limora.de?
Wir freuen uns über jedes Feedback.
Grüße
Grüße aus Stuttgart
Sören
Sören
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Re: Teile Bestellen
Suchfunktion des Boards nutzen hilft da schon mal weiter
Re: Teile Bestellen
Wenn hier auch manchmal darüber gemeckert wird, oder etwas ominös/suspekt von "L" die Rede ist,
bin ich bisher bei Limora immer freundlich und schnell bedient worden.
Selten auch mal eine Falschlieferung, aber damit sind die nicht alleine...
Die Erreichbarkeit ist auch gut. (Telefonisch bis 22:00 Uhr)
beste Grüße!
bin ich bisher bei Limora immer freundlich und schnell bedient worden.
Selten auch mal eine Falschlieferung, aber damit sind die nicht alleine...
Die Erreichbarkeit ist auch gut. (Telefonisch bis 22:00 Uhr)
beste Grüße!
- firechief
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Re: Teile Bestellen
Hallo,
habe auch einen 80er und habe bei Limora , in Köln bei Kischka , aber vor allem bei Stevens in Wesel bestellt oder gekauft. Manche Teile sind über ebay.uk sehr viel günstiger , in Sachen Qualität der Teile war ich in Wesel noch nie enttäuscht.
habe auch einen 80er und habe bei Limora , in Köln bei Kischka , aber vor allem bei Stevens in Wesel bestellt oder gekauft. Manche Teile sind über ebay.uk sehr viel günstiger , in Sachen Qualität der Teile war ich in Wesel noch nie enttäuscht.
Glück auf !
Ludger
Wabi - Sabi ..................nichts ist abgeschlossen, nichts bleibt, nichts ist perfekt
Ludger
Wabi - Sabi ..................nichts ist abgeschlossen, nichts bleibt, nichts ist perfekt
Re: Teile Bestellen
Günstig und gut will wohl jeder, nicht wahr
Ich habe bis jetzt das meiste bei Limora bestellt was nicht Motor ist. Die meisten teile sind gut und passen. Man muss sich nur eben bewusst sein, dass es nachbauten sind.
Ein paar mal habe ich auch bei Stevens bestellt. Auch dort, alles top und die Preise sind oft sehr gut. Nur haben die nicht alles.
Letztens habe ich bei Moss bestellt, vornehmlich Motor teile. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, sieht aber zumindest optisch alles so weit in Ordnung aus.
Was ich aber sagen kann ist, dass Limora den Shop am besten sortiert hat. Sämtliche Kategorien sind sauber nach Baujahren und Regionen aufgegliedert und das passt in der Regel auch. Moss sortiert da häufig wesentlich gröber („frühe Modelle“ „späte Modelle“), teilweisen auch mit Jahreszahlen die aber nicht immer passen.
Ich habe bis jetzt das meiste bei Limora bestellt was nicht Motor ist. Die meisten teile sind gut und passen. Man muss sich nur eben bewusst sein, dass es nachbauten sind.
Ein paar mal habe ich auch bei Stevens bestellt. Auch dort, alles top und die Preise sind oft sehr gut. Nur haben die nicht alles.
Letztens habe ich bei Moss bestellt, vornehmlich Motor teile. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, sieht aber zumindest optisch alles so weit in Ordnung aus.
Was ich aber sagen kann ist, dass Limora den Shop am besten sortiert hat. Sämtliche Kategorien sind sauber nach Baujahren und Regionen aufgegliedert und das passt in der Regel auch. Moss sortiert da häufig wesentlich gröber („frühe Modelle“ „späte Modelle“), teilweisen auch mit Jahreszahlen die aber nicht immer passen.
- andreas.clausbruch
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Re: Teile Bestellen
Hallo zusammen,
ich versuche meine Teile immer zuerst bei Hartmut Stevens zu bekommen. Und das seit vielen, vielen Jahren. Bei Limora hatte ich verschiedentlich bestellt, bin aber - bis auf die schnelle Lieferzeit - nicht recht zufrieden: Qualität, Passform und Verfügbarkeit (gerade bei speziellen Teilen, wo die Ampel grün zeigt) sind die 'downsides'.
Was ich bei Stevens nicht bekommen kann, bestelle ich am liebsten bei Brown&Gammons oder beim MGOC.
Allerdings versuche ich wann immer möglich gute gebrauchte oder überholte Originalteile zu verwenden. Hier sind Kollegen aus dem Forum eine grosse Hilfe! Dank an die, die wissen, dass sie gemeint sind......
Octagonale Grüsse Andreas
ich versuche meine Teile immer zuerst bei Hartmut Stevens zu bekommen. Und das seit vielen, vielen Jahren. Bei Limora hatte ich verschiedentlich bestellt, bin aber - bis auf die schnelle Lieferzeit - nicht recht zufrieden: Qualität, Passform und Verfügbarkeit (gerade bei speziellen Teilen, wo die Ampel grün zeigt) sind die 'downsides'.
Was ich bei Stevens nicht bekommen kann, bestelle ich am liebsten bei Brown&Gammons oder beim MGOC.
Allerdings versuche ich wann immer möglich gute gebrauchte oder überholte Originalteile zu verwenden. Hier sind Kollegen aus dem Forum eine grosse Hilfe! Dank an die, die wissen, dass sie gemeint sind......
Octagonale Grüsse Andreas
- mgbkid
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Re: Teile Bestellen
Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen Tipps bedanken
Kann mich über Limora bisher nicht geklagen und muss die große Palette und schnelle Lieferung loben, auch wenn wie auch bereits erwähnt nicht alles, was 'grün' zeigt gleich schnell verfügbar war...
Kischka kann ich auch an dieser Stelle empfehlen, brauchte ein Teil sehr dringend, was außer ihm keiner vorrätig hatte, zudem wurde ein sehr zügiger Versand gewährleistet!
Vielen Dank
Kann mich über Limora bisher nicht geklagen und muss die große Palette und schnelle Lieferung loben, auch wenn wie auch bereits erwähnt nicht alles, was 'grün' zeigt gleich schnell verfügbar war...
Kischka kann ich auch an dieser Stelle empfehlen, brauchte ein Teil sehr dringend, was außer ihm keiner vorrätig hatte, zudem wurde ein sehr zügiger Versand gewährleistet!
Vielen Dank
Grüße aus Stuttgart
Sören
Sören
- cw_schreuer
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- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: Teile Bestellen
Hallo mgbkid,
was ich nicht in meinem Gebrauchtteilelager finde bestelle ich meistens bei Stevens oder Schlotmann.
Limora habe ich keine besonders guten Erfahrungen mit und teuer.
Grüße
aus Stolberg
Willi
was ich nicht in meinem Gebrauchtteilelager finde bestelle ich meistens bei Stevens oder Schlotmann.
Limora habe ich keine besonders guten Erfahrungen mit und teuer.
Grüße
aus Stolberg
Willi
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Re: Teile Bestellen
Hallo Sören,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Moss www.moss-europe.co.uk gemacht. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Lieferung meist binnen 2 Tagen in Ausnahmen mal 3 Tage. Habe auch schon große und sperrige Teile wie Kotflügel usw. bestellt. Immer problemlos. Bei sperrigen Teilen frage ich vor der Bestellung nach den Versandkosten.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit www.leacyclassics.com/ gemacht. Bei kleineren Teilen bis 2 Kg und Summe über 65 £ fallen keine Versandkosten an.
Auch ist eBay.co.uk immer interessant.
Gruß Igor
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Moss www.moss-europe.co.uk gemacht. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Lieferung meist binnen 2 Tagen in Ausnahmen mal 3 Tage. Habe auch schon große und sperrige Teile wie Kotflügel usw. bestellt. Immer problemlos. Bei sperrigen Teilen frage ich vor der Bestellung nach den Versandkosten.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit www.leacyclassics.com/ gemacht. Bei kleineren Teilen bis 2 Kg und Summe über 65 £ fallen keine Versandkosten an.
Auch ist eBay.co.uk immer interessant.
Gruß Igor
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- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
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Re: Teile Bestellen
Axel Krug hat geschrieben:Meine Empfehlung:
https://mgbhive.co.uk/
Schnell, preiswert, zuverlässig, freundlich
UK Händler sind sehr viele in dieser Art.
Aber, immer beachten, keine gesetzliche Gewährleistung bei Kauf in UK, nur Kulanz wenn der Verkäufer es will. Und dann ist es meistens umständlich und langwierig.
Überholte Getriebe oder Motoren würde ich keine in UK kaufen, es seidenn ich habe langjährige Erfahrung mit der Firma und vertrauen in sie.
Gruß
Josef
- Günter Paul
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- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Teile Bestellen
Hallo zusammen ..
ich lese quer , bestelle bei Stevens oder Limora auch Bastuck und Kischka , eigentlich alles OK .
Auch Stevens , der bei mir wohl an erster Stelle steht hat schon Mist geliefert , einen Peco konnte ich nicht unterbauen , da hätte das Hosenrohr aufwendig gerichtet werden müssen , ich habe nicht reklamiert , sondern bei Limora neu bestellt , bei den Preisen , ja und der passte .
Limora hat mich nicht mit der grünen Ampel gelinkt aber mit der Formulierung lieferbar , bei meinem Verdeck , hatte hier ja darüber geschrieben , letztlich hat es gedauert aber die Qualität und der Preis sind OK .
Habe mich heute mal unter den Wagen gelegt , eigentlich zum Kotzen , bin ich eigentlich der Einzige , bei dem Standzeiten Rost verursachen ?
Sieht nicht dramatisch aus aber die vordere Aufhängung zeigt doch Rostspuren , die so vor zwei Jahren noch nicht da waren .
Was meint ihr einmal Rostlöser und dann wieder Unterbodenschutz aus der Sprühdose ?
Ich wöllte morgen zum TÜV , der wird sich ja wohl nicht aufregen , oder ?
Gruß
Günter
ich lese quer , bestelle bei Stevens oder Limora auch Bastuck und Kischka , eigentlich alles OK .
Auch Stevens , der bei mir wohl an erster Stelle steht hat schon Mist geliefert , einen Peco konnte ich nicht unterbauen , da hätte das Hosenrohr aufwendig gerichtet werden müssen , ich habe nicht reklamiert , sondern bei Limora neu bestellt , bei den Preisen , ja und der passte .
Limora hat mich nicht mit der grünen Ampel gelinkt aber mit der Formulierung lieferbar , bei meinem Verdeck , hatte hier ja darüber geschrieben , letztlich hat es gedauert aber die Qualität und der Preis sind OK .
Habe mich heute mal unter den Wagen gelegt , eigentlich zum Kotzen , bin ich eigentlich der Einzige , bei dem Standzeiten Rost verursachen ?
Sieht nicht dramatisch aus aber die vordere Aufhängung zeigt doch Rostspuren , die so vor zwei Jahren noch nicht da waren .
Was meint ihr einmal Rostlöser und dann wieder Unterbodenschutz aus der Sprühdose ?
Ich wöllte morgen zum TÜV , der wird sich ja wohl nicht aufregen , oder ?
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
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Kennz. 0-545
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Re: Teile Bestellen
Hallo Günter,
wenn es da rostet, dann rostet es woanderst auch. Deine Garage ist eventuell zu feucht. Da würde ich zuerst mal Feuchte messen und ggf. etwas machen.
Das sind keine Standschäden, sondern Feucchhtigkeitsschäden, eher durch Schlechtwetter ( Winter-)fahrten. Wenn Du mehr gefahren wärst, wäre es vielleicht noch rostiger.
Beheben würde ich die Rostschäden durch ausbauen, Einzelteile entrosten, gut lackieren (kein Unterbodenschutz) und wieder zusammenbauen.
Gruß
Josef
wenn es da rostet, dann rostet es woanderst auch. Deine Garage ist eventuell zu feucht. Da würde ich zuerst mal Feuchte messen und ggf. etwas machen.
Das sind keine Standschäden, sondern Feucchhtigkeitsschäden, eher durch Schlechtwetter ( Winter-)fahrten. Wenn Du mehr gefahren wärst, wäre es vielleicht noch rostiger.
Beheben würde ich die Rostschäden durch ausbauen, Einzelteile entrosten, gut lackieren (kein Unterbodenschutz) und wieder zusammenbauen.
Gruß
Josef
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3077
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Teile Bestellen
Hallo Günter,
wenn Du nicht ein MG Driver im klassischen Sinn des Wortes wärest, würde ich bei dem Bild sagen, dass dies eine Vorderachse von einem Fahrzeug ist, welches (a) lange nicht benutzt wurde und (b) sich in einer feuchten Scheune befand.
Prüfe doch bitte so schnell wie möglich den Feuchtigkeitsgehalt Deiner Garage. Aus der (bayerischen) Ferne betrachtet liegt die Vermutung nahe, dass es Deinem B deutlich zu feucht ist. Dann ist Abhilfe der Schritt No1.
Schritt No2 ist Winterarbeit: alle so aussehenden Teile abbauen. Wenn Du in der Nähe einen Sandstrahler hast würde ich sie dort entrosten lassen. Man kann anschliessend lackieren, ich würde sie aber bepulvern vorziehen. Eine der grössten Freuden ist dann der Zusammenbau solcher Teile.
Schritt No3 ist die Überprüfung aller Hohlräume um sicher zu gehen, dass dort keine Feuchtbiotope entstanden sind
Vor allem drücke ich Die beide Daumen, dass der Rostteufel noch nicht zu sehr zugeschlagen hat.
In diesem Sinn 'good luck' und octagonale Grüsse Andreas
wenn Du nicht ein MG Driver im klassischen Sinn des Wortes wärest, würde ich bei dem Bild sagen, dass dies eine Vorderachse von einem Fahrzeug ist, welches (a) lange nicht benutzt wurde und (b) sich in einer feuchten Scheune befand.
Prüfe doch bitte so schnell wie möglich den Feuchtigkeitsgehalt Deiner Garage. Aus der (bayerischen) Ferne betrachtet liegt die Vermutung nahe, dass es Deinem B deutlich zu feucht ist. Dann ist Abhilfe der Schritt No1.
Schritt No2 ist Winterarbeit: alle so aussehenden Teile abbauen. Wenn Du in der Nähe einen Sandstrahler hast würde ich sie dort entrosten lassen. Man kann anschliessend lackieren, ich würde sie aber bepulvern vorziehen. Eine der grössten Freuden ist dann der Zusammenbau solcher Teile.
Schritt No3 ist die Überprüfung aller Hohlräume um sicher zu gehen, dass dort keine Feuchtbiotope entstanden sind
Vor allem drücke ich Die beide Daumen, dass der Rostteufel noch nicht zu sehr zugeschlagen hat.
In diesem Sinn 'good luck' und octagonale Grüsse Andreas
- Noddy
- Beiträge: 2500
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Teile Bestellen
Hallo Günter
Wenn es um die Funktion geht musst Du dir keinen Pups ins Hemd machen, die Teile sehen so aus, wenn der Schwerpunkt auf fahren liegt und die Springpans halten davon unbeeindruckt.
Wenn es ums aussehen geht würde ich zu Neuteilen raten, 2 Pans und 4 Wishbones kosten um 100€, die kannste dann ja vorm Einbau pulvern lassen. Wäre vielleicht auch ein Anlass die gesamte Vorderachse zu überprüfen.
Ob man auf den Gesamtzustand des Fahrzeugs Rückschlüsse ziehen kann vermag ich nicht zu sagen, als Forenleser kennst Du ja die kritischen Stellen. Ich würde zuerst auf Feuchtigkeit in den Fussräumen prüfen.
Viel Erfolg beim TÜV, bleib aber am Auto wenn da ein Neuwagenliebhaber Hand anlegt.
Grüße
Micha
Wenn es um die Funktion geht musst Du dir keinen Pups ins Hemd machen, die Teile sehen so aus, wenn der Schwerpunkt auf fahren liegt und die Springpans halten davon unbeeindruckt.
Wenn es ums aussehen geht würde ich zu Neuteilen raten, 2 Pans und 4 Wishbones kosten um 100€, die kannste dann ja vorm Einbau pulvern lassen. Wäre vielleicht auch ein Anlass die gesamte Vorderachse zu überprüfen.
Ob man auf den Gesamtzustand des Fahrzeugs Rückschlüsse ziehen kann vermag ich nicht zu sagen, als Forenleser kennst Du ja die kritischen Stellen. Ich würde zuerst auf Feuchtigkeit in den Fussräumen prüfen.
Viel Erfolg beim TÜV, bleib aber am Auto wenn da ein Neuwagenliebhaber Hand anlegt.
Grüße
Micha
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