Montage Drehmomentstütze von Clive Wheatley

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Montage Drehmomentstütze von Clive Wheatley

#1

Beitrag von thomas_1802 » 14. Jul 2018, 19:54

Hallo zusammen,
von Clive Wheatley habe ich mir für meinen V8 eine Drehmomentstütze gekauft und die will ich jetzt montieren.
http://www.mgv8parts.com/product/v8-engine-steady-bar/
Wenn ich das richtig interpretiere, dann muss dazu ein Loch gebohrt werden, und bevor ich loslege frage ich zur Sicherheit.
Sehe ich das richtig, dass sich die Stütze über die schwarze Platte am Innenkotflügel abstüzt und dazu ein Loch gebohrt in Verlängerung der Stüzte gebohrt wird. Von der Gegenseite wird dann das mitgelieferte Lager mit einer Mutter befestigt.

Das Bild habe ich übrigens mit dem dort beschriebenen Tool verkleinert :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

kuepper.remscheid
Beiträge: 844
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Montage Drehmomentstütze von Clive Wheatley

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 14. Jul 2018, 22:23

Hallo Thomas,
Leider kann ich zu deiner Fragestellung nichts beitragen.
Aber, da mich dieses Thema auch sehr interessiert, stelle ich mir die Frage wie und wo hast du die Strebe auf der anderen Seite befestigt.
Bitte stell doch mal davon auch Bilder ein.
Besten Dank dafür im voraus,
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Montage Drehmomentstütze von Clive Wheatley

#3

Beitrag von thomas_1802 » 14. Jul 2018, 23:08

Hallo Stefan,
für die andere Seite, also nicht am Innenkotflugel, wird ein Winkel am Motorblock befestigt - siehe auch die Drehmomentstütze auf der Homepage von Clive.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Montage Drehmomentstütze von Clive Wheatley

#4

Beitrag von Andreas TF160 » 14. Jul 2018, 23:19

Hallo Thomas,

ich bin zwar mit den MGs eher im aktuellen Jahrtausend angesiedelt,
wenn ich aber bei google nach den Stichworten suche, sieht es so aus als ob es mittels Loch links abgestützt wird.
Bei MGEXP gibts einen Thread dazu, ich sehe aber nicht alle Bilder zum Thread, da ich aktuell dort nicht eingeloggt bin.

Um sicher zu gehen, kannst Du ja Jürgen Kuhnle kurz anrufen, er macht V8 (fast) täglich ( http://www.mg-gebrauchtteile.de/pi22/index.html bzw. http://www.mgb-v8-home.de/ )
Jürgen kennst Du ja von der Retro Classics, dort standen 2 schöne MGs, die über Jürgen organisiert wurden.
Wer Jürgen noch nicht kennt, im aktuellen DM stellt er sich vor.
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

Re: Montage Drehmomentstütze von Clive Wheatley

#5

Beitrag von JR77 » 15. Jul 2018, 09:49

Hallo Thomas,

Warum fragst Du nicht direkt bei Clive nach. Habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Zur dieser Stütze hab ich meine eigene Meinung, aber das ist wurscht.
Im nachfolgenden Link hat es jemand beschrieben, ich meine der Kollege ist hier auch registriert:
https://mgbgt.wordpress.com/2017/11/01/ ... stuetzung/
Grüße
Jens

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Montage Drehmomentstütze von Clive Wheatley

#6

Beitrag von thomas_1802 » 15. Jul 2018, 22:34

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Informationen und den Link. Es ist jetzt soweit klar, und die Lösung mit dem zusätzlichen Blech finde ich interessant.
@Jens, deine Meinung ist mir nicht wurscht, du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Ich mache ein Foto, wenn alles verbaut ist und stelle es hier ein.
Viele Grüße

Thomas #2450

Antworten