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Fuggerer
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#16
Beitrag
von Fuggerer » 11. Jan 2020, 12:49
hajok hat geschrieben: ↑11. Jan 2020, 00:40
Die Haltekräfte für die Kupplungen sind beim MGA 1500 = 104 nm, 1600 = 117 nm MGB 1800 = 142 nm und leistungsgesteigert wie mit Supercharger min 224 nm.
.... du willst uns doch jetzt nicht ernsthaft mitteilen, dass diese Erkenntnis jetzt überrascht? Fast das doppelte Eingangsdrehmoment braucht keine OEM-Druckplatte zu verkraften. Von Ölbenetzung ganz zu schweigen als Prise obendrein.
Salve,
Christoph
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Noddy
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#17
Beitrag
von Noddy » 11. Jan 2020, 13:21
hajok hat geschrieben: ↑11. Jan 2020, 00:40
Die haltekräfte für die Kupplungen sind beim MGA 1500 = 104 nm, 1600 = 117 nm MGB 1800 = 142 nm und leistungsgesteigert wie mit Supercharger min 224 nm.
Das hält die original Kupplung nicht. Borg und Beck bietet eine HD bis 176 nm bei 8“ an
und AP Racing bis 224 nm bei 8,5“
Damit geht es.
Hallo
Über was für einen Motor reden wir denn eigentlich?
Grüße
Micha
#2303
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Ralph 7H
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#18
Beitrag
von Ralph 7H » 11. Jan 2020, 13:42
Hallo Hajok,
nicht Simca Talbot sondern vom Simca Chrysler. Den gab es bis Mitte der 70er Jahre als 1800 4-Gang und 2 Liter Automatik. Heckantrieb und OHC-Motor und damals beworben als französischer Chrysler. Mit den Frontantreibautos der Marke gab es mechanisch keine Gleichteile. Als PSA die Marke von Chrysler gekauft hat, wurde dieses Modell eingestellt und nur noch Talbot Frontantriebler gebaut.
Safety Fast !
Ralph