MGB Haltenippel für Dreiecksfenster weggebrochen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
StefanErgi
Beiträge: 55
Registriert: 1. Mai 2009, 16:48
Fahrzeug(e): MGB Bj. '76, Rover P4 - 80 Bj. '61

MGB Haltenippel für Dreiecksfenster weggebrochen

#1

Beitrag von StefanErgi » 14. Mai 2018, 14:10

Hallo,

vielleicht hattet ihr das Problem ja auch schon mal. Mir ist der Nippel vom Rahmen weggebrochen, welcher den oberen Angelpunkt für das Dreiecksfenster darstellt. Mal abgesehen davon, dass ein neuer Rahmen ein Schweinegeld kostet (so er überhaupt lieferbar ist), muss es doch ne Reparaturmöglichkeit geben. Hat jemand ne Idee? Hab leider keine eigene Werkstatt in der ich mir was zurechtbasteln könnte...

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Carpe Diem"

Bild
By stefanergi

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2304
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: MGB Haltenippel für Dreiecksfenster weggebrochen

#2

Beitrag von marc-ks » 14. Mai 2018, 14:55

Das Scharnier kann man bei den gängigen Teilehökern kaufen und wieder selbst nieten. Aber man sollte beide Teile nehmen, also Zapfen und Aufnahme. Bei mir war auch das Unterteil am Rahmen abgebrochen und ich habe auch nur das bestellt. Ich musste dann für den Zapfen aufbohren und so hundertprozentig passt es nicht, d.h. das Fenster geht nur noch unter Spannung auf.
Grüße Marc
#2315

Bild

JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

Re: MGB Haltenippel für Dreiecksfenster weggebrochen

#3

Beitrag von JR77 » 14. Mai 2018, 15:08

Ich hab es geschraubt.
Gruß
Jens

Antworten