Unterschied softtops <Bj.71 bzw >Bj.71

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Unterschied softtops <Bj.71 bzw >Bj.71

#16

Beitrag von Josef Eckert » 6. Sep 2020, 19:02

Hallo Tom,
bei Notfällen, sprich unvorhergesehener Schauer, halte ich es mit meinen Steckverdeckautos so, dass ich die nächste Tankstelle ansteuere und den Schauer dort unter Dach abwarte. Ein paar Liter tanken und ein Kaffee trinken und weiter gehts. Oder, falls keine Tankstelle zur Hand, hab ich zwei Schirme und die Spritzdecke dabei. Dann irgendwo wo es nicht stört rechts ranfahren, Spritzdecke aufs Auto und Fahrer und Beifahrer unter Schirmen neben dem Auto. Das geht auch. Schon zigmal praktiziert.
Das ist dann auch eine nette Erinnerung, wenn man mal später wieder an der Stelle vorbei fährt, nach dem Motto "Weißt Du noch da standen wir doch mal".
Ich hab halt die Philosophie, dass ich mich dem Auto anpassen muss und nicht das Auto an meine Bequemlichkeit angepasst wird. Dafür habe ich so alte Autos, dass man Sachen erlebt, die es mit dem modernen Wagen nicht mehr gibt.
Gruß
Josef

MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Re: Unterschied softtops <Bj.71 bzw >Bj.71

#17

Beitrag von MGB66 » 6. Sep 2020, 19:14

„... ich mich dem Auto anpassen muss und nicht das Auto an meine Bequemlichkeit angepasst wird“

So Unrecht hast Du ja nicht, Josef :-)

Ich hab‘ mir übrigens auch ne gute „Schirmnotlösung“ zugelegt. Das Teil ist 180cm im Durchmesser, deckt also den gesamten Innenraum sehr gut ab, kostete 19,99€ und kann perfekt neben Beifahrer oder Fahrer (oder hinter den Sitzen) im MGB gelagert werden. Und es ist kein Werbeaufdruck drauf. Man kann auch im Wagen sitzen bleiben, wenn man will :-)

Bild gefällig? Das war neulich und hat viele Passanten zum Schmunzeln gebracht:

Tom

Antworten