Türfolie

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Thurbold
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2012, 07:42
Fahrzeug(e): MGB '74
Wohnort: Hamburg

Re: Türfolie

#16

Beitrag von Thurbold » 6. Dez 2019, 16:15

Hallo zusammen,

danke für all die Infos!
Ich werde mir die neuen Pappen nochmal genau anschauen und dann entscheiden, ob ich eine Behandlung für notwendig halte.

Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Türfolie

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 6. Dez 2019, 16:28

Moin Christian,
wenn Du neue Pappen kaufst, erkundige Dich am besten bei Deinem Lieferanten, ob er die beschichteten hat. Bei den Pappen gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. So wie auch bei den Plastikdruckknöpfen.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Türfolie

#18

Beitrag von DirkH » 6. Dez 2019, 17:08

Alles wird gut Christian,

wenn Du Dein Gummiboot nicht permanent wäschst oder durch den Regen ziehst passiert gaaaaaar nix.
Meine sind unbehandelt seit 20 Jahren drin und sehen nicht aus als ob sie mich zeitnah verlassen wollten.

Mein B sieht eher nen Duster und Glasreiniger als den Hochdruckreiniger zum waschen.
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 17.00.57.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 359
Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Türfolie

#19

Beitrag von uwi » 6. Dez 2019, 18:40

Thurbold hat geschrieben: 5. Dez 2019, 14:40 Hallo Uwe,

ich werde bei meinem B demnächst auch die Türpappen und -Folien tauschen und wollte Dich 9 Jahre später mal um Deinen Erfahrungsbericht bitten. Bist Du mit der Methode "Pappen anstreichen und Folie einkleben" zufrieden?
Ich habe es so gemacht, wie mir empfohlen wurde. Und nach nunmehr 9 Jahren sieht alles so aus wie es soll.
Günter Paul hat geschrieben: 6. Dez 2019, 09:56 Hoffentlich fährt Uwe noch, 9 Jahre sind eine lange Zeit....
Na klar fahre ich noch mit meinem C. :D

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Türfolie

#20

Beitrag von Günter Paul » 7. Dez 2019, 10:33

uwi hat geschrieben: 6. Dez 2019, 18:40
Thurbold hat geschrieben: 5. Dez 2019, 14:40 Hallo Uwe,

ich werde bei meinem B demnächst auch die Türpappen und -Folien tauschen und wollte Dich 9 Jahre später mal um Deinen Erfahrungsbericht bitten. Bist Du mit der Methode "Pappen anstreichen und Folie einkleben" zufrieden?
Ich habe es so gemacht, wie mir empfohlen wurde. Und nach nunmehr 9 Jahren sieht alles so aus wie es soll.

Na also :D ..alles andere hätte mich jetzt auch gewundert.
Dennoch , wie Andreas ebenfalls schreibt es gibt sie ganz offensichtlich in absolut unterschiedlicher Qualität.
Die ich vor rd. 10 Jahren bei Stevens gekauft habe benötigen offensichtlich keine Vorbehandlung mehr, jedenfalls habe ich es nicht mehr gemacht, weil ich Jahre zuvor die Folie entfernt und ...und das ist wichtig..die Türen von innen komplett konserviert habe, die Ablauföffnungen sind frei.
Gleichzeitig hatte ich die Gummi-Dichtungen an beiden Seiten erneuert, denn auch was Walter schreibt, stimmt natürlich, da läuft es rein und wenn dann alls zusammen kommt, dann gammeln die Türen, natürlich nicht bei uns :wink: .
Dirk, wo treibst du dich denn rum ? Fährst du jetzt schon gegen Mopeds ? :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Türfolie

#21

Beitrag von DirkH » 7. Dez 2019, 11:16

das ist auf der Panoramastraße über der Mosel.
Passiert immer wieder mal das man da in nen Pulk Mopeds gerät die in Spiellaune sind. :D
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 11.12.42.jpg
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 11.13.09.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Türfolie

#22

Beitrag von Günter Paul » 7. Dez 2019, 13:56

Schöne Ecke da unten.. :D
Hallo Dirk, hallo zusammen

Wieder einmal sehe ich die Persenning und da wir uns ja ständig Tipps geben bin ich hocherfreut deinen Umbau am Rahmen zu sehen.
Du hast das gemacht, was hier vor einiger Zeit von Andreas empfohlen wurde, Bootsbauererfahrung nutzen, Ralph hatte auch davon geschrieben.

Ich sehe LOXX , einen Knopf, der die Persenning hält wie ein Seemann, leider ist meine Persenning ein wenig geschrumpft, insofern konnte ich sie nicht am Scheibenrahmen befestigen, andauernd ist sie abgerutscht um dann bei 100 um meine Ohren zu fliegen, das nervt gewaltig, erst dieser LOXX den ich dann auf der Türhaut befestigt habe, verhindert Wassersäcke und hält einfach nur wunderbar.
Wer ungestört mit strammer Persenning fahren will eine klare Empfehlung.
Ich zeig es mal..
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Türfolie

#23

Beitrag von DirkH » 7. Dez 2019, 14:25

Hallo Günter und die Herrschaften,

vorne mittig neben der Scheibenrahmenstrebe ist der Original "lift the dot", am Scheibenrahmen habe ich die original Druckknöfe ausgebohrt und gegen den Tennax - Loxx ausgetauscht.
Das Loch des genieteten Druckknopfs muß etwas erweitert werden und unter dem Türgummi kann man dann die kleine Mutter einschieben und fest ziehen.
Die Original Druckknöpfe sind erneuert um bei Fenster unten die Persenning einzuhängen.
Ergänzt hab ich noch einen Druckknopf in der Persenning und dem Stockerl, damit sie auch bei Fenster oben unter Spannung steht.
Die "Last" geht ganz auf den mittigen lift the dot und den Tennax am Scheibenrahmen. Die seitlichen Druckknöpfe dienen nur zum seitlichen abspannen.

Wenn Du keine neue Persenning kaufen willst lass sie doch beim Sattler verlängern. Ich hab meine um den mittigen lift the dot auch verstärken lassen.

Hält was die Kopfdichtung her gibt. :lol:
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 14.15.05.jpg
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 14.16.00.jpg
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 14.17.31.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Antworten