Umbau von 175CD - Stromberg auf SU HIF4 Ankage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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Josef Eckert
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Re: Umbau von 175CD - Stromberg auf SU HIF4 Ankage

#16

Beitrag von Josef Eckert » 20. Sep 2019, 21:39

Ich sollte das nicht schreiben, aber AkkuSpark zu verwenden ist für mich wie bei Aldi das billigste Bier zu kaufen.
Gruß
Josef

mfsegler
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Re: Umbau von 175CD - Stromberg auf SU HIF4 Ankage

#17

Beitrag von mfsegler » 20. Sep 2019, 22:17

Und was spricht dagegen????? Wem‘s schmeckt, ist doch okay.
Gruß Michael

Josef Eckert
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Re: Umbau von 175CD - Stromberg auf SU HIF4 Ankage

#18

Beitrag von Josef Eckert » 20. Sep 2019, 22:30

Ich kenne Besseres und da gebe ich für Qualität lieber das Doppelte aus. Nur das Bessere stirbt aus wenn sich alle mit dem Billigen zufrieden geben.
Gruss
Josef

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sskora
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Re: Umbau von 175CD - Stromberg auf SU HIF4 Ankage

#19

Beitrag von sskora » 21. Sep 2019, 14:06

ich bin mit dem Umbau von Strombeg auf HIF4 fertig und konnte meinen B zulassen.
Eine merkliche veränderung ist zwar da, das liegt aber vor allem daran, dass der Motor vorher komplett verbastelt war und überhaupt nicht richtig lief. Von daher kann ich gar nicht genau sagen, wie viel die HIF4 beigetragen haben.
Im großen und ganzen läuft der Motor aber schon mal sehr gut und ruhig.
ich habe den 45D4 41610 eingebaut. Läuft zwar, muss aber noch mal überholt werden. Die federn der Gewichte sind ausgeleiert. Konnte das Problem zwar erstmal durch basteln lösen, ist aber kein dauerzustand, diente nur dazu, den Wagen möglichst schnell zugelassen zu bekommen.

Bei fragen zum Umbau könnt ihr mir gerne schreiben - ich bin zwar wahrlich kein Experte und erst seit 2 Jahren am schrauben, aber ich würde sagen dass der Umbau geklappt hat ;)

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Re: Umbau von 175CD - Stromberg auf SU HIF4 Ankage

#20

Beitrag von Josef Eckert » 21. Sep 2019, 14:19

sskora hat geschrieben: 21. Sep 2019, 14:06
ich habe den 45D4 41610 eingebaut. Läuft zwar, muss aber noch mal überholt werden. Die federn der Gewichte sind ausgeleiert.
Das kann ich kaum glauben. Ich habe schon bestimmt 50 LUCAS Verteiler auf dem Prüfstandund deren Federn geprüft und hatte dabei nie. dass die Federn ausgeleiert waren. An den Federn würde ich nichts machen. Das führt zu Chaos, wenn man nicht einen Verteiler-Prüfstand hat..
Gruß
Josef

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Re: Umbau von 175CD - Stromberg auf SU HIF4 Ankage

#21

Beitrag von marc-ks » 21. Sep 2019, 15:40

Josef hat Recht, das wirkt nur immer ausgeleiert, weil die Federn ziemlich locker auf den Bolzen liegen und das ändert sich auch nicht mit neuen Federn.
Grüße Marc
#2315

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sskora
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Re: Umbau von 175CD - Stromberg auf SU HIF4 Ankage

#22

Beitrag von sskora » 22. Sep 2019, 01:31

die müssen tatsächlich so locker da drauf sitzen? das führt doch dazu, dass die ganze angelegenheit recht viel spiel hat ...
ich ging davon aus, dass die eben ausgeleiert sind ...

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Re: Umbau von 175CD - Stromberg auf SU HIF4 Ankage

#23

Beitrag von marc-ks » 22. Sep 2019, 10:42

Ja, die Gewichte ziehen quasi erstmal das Spiel aus der ganzen Konstruktion, schon ab unter 100RPM, die eigentliche Verstellung erfolgt erst viel später gegen die Federkraft.
Grüße Marc
#2315

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