Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
bavaricus
Beitrag
von bavaricus » 25. Mär 2002, 18:46
Nach der Winterpause fängt mein geliebter MGA bei Vollgas plötzlich zu spucken an - d.h. man hat den Eindruck, er bekommt nicht genug Benzin. Wird man dann langsamer läuft er nicht auf allen Töpfen. Läßt man ihm dann 30 min Pause, läuft er bei normaler Geschwindigkeit wieder normal - was ist das?
Benzinpumpe oder Dreck im Vergaser?
-
Andreas
-
Beitrag
von Andreas » 25. Mär 2002, 22:34
Checke die Förderleistung der Benzinpumpe:
Benzinschlauch am Vergaser abziehen, in Flasche halten, Helfer macht Zündung an
--> 1 Liter pro Minute (oder 1/2 pro 30 sec, der guten Ordnung halber...).
Andreas
-
Hajo
Beitrag
von Hajo » 26. Mär 2002, 08:55
Mein Midget hatte das Problem auch, aber nur bei Vollgas. Ich habe dann festgestellt, dass ein Benzinschlauch, kurz vor dem Filter einen zu engen Radius hatte. Das war wohl in den Vorjahren kein Problem, durch Alterung des Gummis ist er irgendwann dann im Querschnitt zu klein geworden/abgeknickt und einfach nicht genug Sprit durch ging. Habe den Schlauch erneuert und alles wieder i.O.
Viel Glück !
-
Andreas
-
Beitrag
von Andreas » 26. Mär 2002, 21:29
Auch die Leitung vom Tank zur Pumpe checken - oftmals lösen sich Reste der Taninnenlackierung und böockieren die Zufuhr - war bei meinem A so.
Gruß, Andreas