Kotflügel abbauen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Kotflügel abbauen

#16

Beitrag von Sebring 5.0 » 16. Nov 2019, 23:46

Hi Stefan,

habe eben noch kurz geschaut, hier der Blick von außen:
K800_IMG_2815.JPG
Vier Löcher übereinander, und die von Micha angesprochene über den Scharnieren, die es nur beim GT gibt :).

Gruß

Rüdiger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Kotflügel abbauen

#17

Beitrag von igor2202 » 17. Nov 2019, 05:13

Hallo Stefan,

so sieht es beim Roadster aus. Oben wird der Kotflügel mit 3 Schrauben am Stehblech/Windleitblech befestigt und nach unten mit 4 Schrauben am Stehblech. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Igor
k-CIMG7067.JPG
k-CIMG7058.JPG
k-CIMG7046.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 249
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Re: Kotflügel abbauen

#18

Beitrag von Pivi » 17. Nov 2019, 20:21

Bei der Suche und vollen Konzentration auf die schlecht zugänglichen Schrauben, habe ich die einfachsten (senkrecht übereinander im Fußraum) übersehen...🙄
Danke!
Liebe Grüße Stefan

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Kotflügel abbauen

#19

Beitrag von andreas.clausbruch » 18. Nov 2019, 08:56

Hallo Stefan,
...wo das Gute liegt so nah! Hast Du denn die Kotflügel jetzt ab?
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 249
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Re: Kotflügel abbauen

#20

Beitrag von Pivi » 14. Dez 2019, 17:31

Ja, wie gesagt, nachdem ich die o.g. Schrauben los hatte, ging es einfach. Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass diese Schrauben nicht für den Kotflügeln sind...

Antworten