Vorstellung meines MG BGT und seiner Geschichte

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
ellensMG
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2018, 17:01
Fahrzeug(e): MG BGT 1969

Vorstellung meines MG BGT und seiner Geschichte

#1

Beitrag von ellensMG » 19. Sep 2018, 17:47

Liebe MG Foristen,

mein Name ist Patrick, ich arbeite in Mainz al GF eines grossen Autohauses einer französischen Marke. Mein Hobby sind alte Autos, und eigentlich mache ich um Engländer einen großen Bogen, Lancia und Peugeot damit ist eigentlich alles gut. Aber der BGT hatte es mir immer angetan und vor etwa 6 Jahren war unsere Tennisriege bei mir zu Besuch darunter auch eine damals 79 Jahre alte Dame die einen MG BGT hatte der eigentlich vom Sohn verkauft werden sollte, oder ihn eben die Enkel bekommen sollten, Viel mehr wusste ich von dem Auto nicht, nur dass man es wohl l1x im Jahr wartete. Aber niemand damit fuhr.

Vor 3 Monaten sprach mich die Dame im Tennisverein an, ob ich noch an dem MG interessiert sei, wie das nun mal so ist,"ok ich geh ihn mir mal ansehen" was ich dann auch tat. Vor mir stand zu meiner Überraschung ein MG BGT mit einer Staubschicht überdeckt, aber in einem sensationellen Zustand.

Die GEschichte des Wagens ist die folgende. Es wurde von einem Army Soldaten aus dem Staat Pennsylvania 1969 gekauft und dann nach Deutschland im Neuzustand überführt. Stationiert war der gute Mann am Chiemsee. Der Mann fuhr den Wagen vermutlich bis mitte der der 80 Jahre, aber so wenig dass lediglich 30000 Meilen zusammenkamen. Als der Mann wieder in die Staaten versetzt wurde, verbleib der Wagen bei einem Oldtimerhändler in Bernau am Chiemsee der den Wagen mit seiner garantierten Laufleistung im Erstlack und ohne jeglichen Rostansatz an meine Bekannte verkaufte die damals ein grösseres Anwesen am Cheimsee hatte. Der Kaufpreis waren 1989 Dm 20000,- was wohl den Zustand des Wagens perfekt wiederspiegelte.

Nun kam der Wagen avom Händler ind die Garage am Chiemsee, wo der Wagen nochmals mindestens 15 Jahre fast ohne zu Fahren verbrachte, er wurde in deiser Zeit bei Meilenstand 32000 nochmals gewartet, und kam dann auf eigener Achse nach dem Tod des Ehemannes der Dame nach Rüsselsheim, wo er gut gepflegt wurde aber nachweisslich kaum noch genutzt wurde, soe dass ich ihn nun mit 33000 Meilen im Jahreswagenzustand kaufen konnte, Das Originalbordwerkzeug war noch vorhanden, der Ersatzriefen von Dunlop aus 1969 liegt noch im Kofferraum, die Kiste mit den Ersatzglühbirnen ist auch noch da, originale Teppiche, die Sitze makellos, so steht der Wagen heute noch im 1 Lack vor mir.

Ich habe ihn selbstverständlich sofort gekauft, zu einem fairen Preis, schon alleine weil meine Frau und meine Kider dieses wunderschöne Auto sofort haben wollten. Speichenräder ab Werk, der Kuperhammer, der Wagenheber, Bedienungsanleitungen, alles da, sämtliche Wartungs und sonstigen TÜV und Verschiffungsberichte es gibt alles zu deisem sensationellen Auto. Das ich auch in Erinnerung an meine Freunde ind Frankfurt und Mainz vermutlich selbst bis ins hohe ALter so war es mir Gott vergönne fahren werde.

In vielen Jahren des Automobils habe ich nie wieder ein solches AUto gesehen, das DAT Gutachten attestiert ihm einen Originalzustand Note 2 ohne ersichtlcihe Mängel. Leider macht er geradeterz mit Benzinpumpe und Vergasern, aber das weren wr schon hinbekommen

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines MG BGT und seiner Geschichte

#2

Beitrag von JuanLopez » 19. Sep 2018, 21:06

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Auto. Kann man kaum glauben das es so etwas immer noch gibt.

Viel Spaß damit und lange Freude.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

ellensMG
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2018, 17:01
Fahrzeug(e): MG BGT 1969

Re: Vorstellung meines MG BGT und seiner Geschichte

#3

Beitrag von ellensMG » 19. Sep 2018, 21:26

hola Juan, hallo Juan,

mein Name ist Patrick, so könnt ihrmich gerne ansprechen

Heinz.D
Beiträge: 285
Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: 66996 Fischbach

Re: Vorstellung meines MG BGT und seiner Geschichte

#4

Beitrag von Heinz.D » 7. Okt 2018, 07:39

Hallo Patrick,
Glückwunsch zu dem Scheunenfund der besonderen Art!

Du hast eine pm.
Gruß Heinz

Antworten