Trip für den guten Zweck

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MickBremen
Beiträge: 90
Registriert: 13. Feb 2013, 11:31
Fahrzeug(e): Midget MK III RWA, Austin FX4R, MG TF
Wohnort: 27793 Wildeshausen
Kontaktdaten:

Trip für den guten Zweck

#1

Beitrag von MickBremen » 20. Mär 2017, 10:26

Hallo,

ich heiße Michael, bin 46 Jahre alt und leider Frührentner. Für diesen Sommer habe ich mir vorgenommen, mit meinem 1973iger MG Midget von Niedersachsen aus nach Irland zu reisen und den gesamten Wild Atlantic Way abzufahren. Die Tour ist für Mitte Juli und 3 - 4 Wochen angedacht.

Hierbei möchte ich Geld für eine gemeinnützige Organisation sammeln und natürlich hoffe ich auch Sponsoren für meine Tour zu finden.
Für die Tour gibt es bereits eine eigene Internet- und Facebook-Seite, auf der ich täglich von meiner Tour berichten möchte.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr die Aktion unterstützt und teilt. Die Sammelaktion läuft über „justgiving.com“: https://www.justgiving.com/margret-on-t ... =pfp-email.

Weitere Infos gibt es auf https://margret-on-tour.jimdo.com oder https://www.facebook.com/margretontour/
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Mit englischen Grüßen

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1973er Midget MK III RWA
1984er Austin FX4R,
2004er MG TF
-------------------------------
Life is better with an MG

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Trip für den guten Zweck

#2

Beitrag von Betty » 21. Mär 2017, 10:02

Sorry, bin jetzt an einem anderen Rechner, wo auch die ?? Links aufgehen.
Man sollte erst lesen, dann meckern,
Jetzt weiß ich erst, worum es geht. Also nochmals sorry.
Viel Erfolg GERD

Benutzeravatar
MickBremen
Beiträge: 90
Registriert: 13. Feb 2013, 11:31
Fahrzeug(e): Midget MK III RWA, Austin FX4R, MG TF
Wohnort: 27793 Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Trip für den guten Zweck

#3

Beitrag von MickBremen » 21. Mär 2017, 12:59

Hallo,

anscheinend haben meine Formulierungen zu einigen Missverständnissen geführt. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr löschen bzw. ändern.
ALSO:

- Keiner von Euch soll meine Reise bezahlen. Ich möchte lediglich auf das Projekt aufmerksam machen und freue mich natürlich über jede Spende, die den Kindern zugute kommt. Je mehr es geteilt wird, umso mehr Leute erfahren davon.

- Sollte ein Unternehmen interessiert sein die Tour mit einer Werbung unterstützen zu wollen (am Auto, Website etc.) darf es dieses für eine größere Spende natürlich gerne tun. Nichts ist umsonst ;-)

- Sollte wer auf meine Frührente neidisch sein darf er mir gerne seine Gesundheit geben und wir tauschen. Für mich soll dieses drei Jahre nach meinem "Unfall" auch ein Erlebnis sein um mir selbst zu zeigen, was noch geht oder nicht. Ich plane die Tour zeitlich großzügig, da ich immer mal den ein oder anderen Tag "platt liegen" werde. Es kam erst der Gedanke mir selbst in den Hintern zu treten, diese Tour machen zu wollen und dann die Idee mit der Spendenaktion. Es lag nicht in meinem Sinne hier betteln gehen zu wollen.
Wer mich kennt weiß wie ich "ticke" und nimmt mir die missverständlichen Formulieren nicht übel, alle anderen bitte ich um Entschuldigung.

Gruß Michael
1973er Midget MK III RWA
1984er Austin FX4R,
2004er MG TF
-------------------------------
Life is better with an MG

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Trip für den guten Zweck

#4

Beitrag von JuanLopez » 21. Mär 2017, 14:23

Hallo Michael,

Ich denke der Beitrag sollte nicht gelöscht werden.

Ich komme aus dem Marathonlauf. Da gibt es jede Menge Läufe die Spenden sammeln. Ich selber habe einmal einen Platz unter den ersten Zwanzig Sammlern gemacht. Und dies hat mich stolz gemacht. Nicht auf mich, sondern darauf dass ich Leute kenne die mein Projekt unterstützt haben.

Deswegen hoffe ich, dass Michael hier im Board jede Menge Leute findet die Spenden. Die wohltätige Aktion die Unterstützung benötigt, hilft Kindern einen Wunsch zu erfüllen. Diese Kinder sind auf ständige medizinische Hilfe angewiesen.

Ich denke eine kleine Spende in dieses Projekt kann jede Menge Kinderaugen zum Leuchten bringen, denn meistens sind die Wünsche nicht groß nur außergewöhnlich.

Wenn weiterhin eine Firma diese Tour als Werbemaßnahme nutzen will, ist Michael sicherlich bereit gegen eine finanzielle Unterstützung ein Teil seiner Autokarosserie für Werbebanner herzugeben.

Ich habe als Administrator einen Beitrag hier gelöscht. Dieser war nicht zielführend und aus einem Missverständnis geschrieben worden.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Trip für den guten Zweck

#5

Beitrag von Betty » 21. Mär 2017, 21:17

Danke Juan für die Löschung. Ich habe mich bei Michael persönlich entschuldigt. Alles Gute GERD

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Trip für den guten Zweck

#6

Beitrag von Josef Eckert » 21. Mär 2017, 22:10

Hallo Gerd,
Deinen Beitrag habe ich nicht gelesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so schrecklich war.
Ich habe mich auch gefragt warum man mit einem Oldtimer eine Tour durch Irland machen muss, um für einen gemeinnützigen Zweck Geld zu sammeln. Passt für mich nicht zusammen.
Das klingt für mich etwas abgefahren, Entschuldigung aber jetzt ziehe ich mir vielleicht auch geballten Protest an.
Aber was denken die Iren wen sie so einen (vermeindlich besser verdienenden) Deutschen beim Spendensammeln sehen. "Der will sich seinen Urlaub von uns bezahlen lassen".
Oder noch Schlimmeres. Das wirft ein nettes Bild auf deutsche Touristen.

Wir hatten im letzten Jahr ein großes Schwarzwaldtreffen von Oldtimern einer Marke organisiert und dabei für die SOS Kinderdörfer über 1000 Euro Spenden gesammelt. Weitere 1000 Euro gingen an ein Terapiezentrum für epileptisch Erkrankte da der Sohn eines unserer besten Freunde und Mitorganisatoren an dieser Erkrankung kurz davor gestorben war.
Ich will damit nur sagen, dass es auch anderst geht.
Gruß
Josef

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Trip für den guten Zweck

#7

Beitrag von Betty » 21. Mär 2017, 22:47

.....neeh Josef, war nicht so schön, manchmal bin ich morgens nicht so gut drauf. Alles Gute GERD
,auch Deinen Healeys, der M aus meinem Dunstkreis ist für fürchterlich viele Euros nach D verkauft. Total bescheuert.

Benutzeravatar
MickBremen
Beiträge: 90
Registriert: 13. Feb 2013, 11:31
Fahrzeug(e): Midget MK III RWA, Austin FX4R, MG TF
Wohnort: 27793 Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Trip für den guten Zweck

#8

Beitrag von MickBremen » 23. Mär 2017, 19:48

Josef Eckert hat geschrieben: Ich will damit nur sagen, dass es auch anderst geht. Gruß Josef
Also Josef, mit Dir hatte ich gerechnet. Wir kennen uns nicht persönlich. Schade, ein Moderator hätte diesen Post doch löschen sollen.
Natürlich kann ich mich hier mit Gleichgesinnten treffen und Geld sammeln. Wir/Ich bin nun einmal gerne in Irland und nach längerer Krankheit waren wir letzten Herbst zum ersten Mal wieder dort. Dabei fuhren wir einen Teil des Wild Atlantic Ways und hatten diesen nun innerhalb von vier Urlauben geschafft. Dabei kam mir die Idee, dass ich diesen Weg auch gerne mal mit dem MG fahren möchte.

Für mich selbst stellt diese Reise einer Herausforderung da, nach meinem "Unfall". Und zugleich ist es auch Motivation wieder mehr den Hintern hochzukriegen und sich etwas zu trauen.
Da ich gerne etwas für Kinder machen wollte und "make a wish" eine internationale Hilfsorganisation ist, die in mittlerweile 36 Ländern kranken Kindern Herzenswünsche erfüllt lag dieses sehr nahe. Und da ich nunmal die meiste Zeit in Irland fahre habe ich mich für die irische Foundation entschieden. Außerdem ist die Spendenbereitschaft in Deutschland viel höher als in Irland, aber vielleicht bekommt man so noch den ein oder anderen Euro zusammen.

Würde jeder, der in diesem Forum schreibt (und mitunter nur seinen Senf beiträgt) einen Euro zahlen hätte ich schon 1.000 Euro voll und wäre sehr, sehr happy. Im übrigen bin ich kein "reicher" Deutscher und zum Glück denken die Iren nicht so verkrümmt und neidvoll wie wir Deutschen.
Noch ein Grund, weshalb ich dort so gerne bin. Ist nicht böse gemeint, sondern lediglich Tatsache.

So Leute - Und nun nicht immer nur schreiben und kritisieren sondern SPENDEN !!!! :mrgreen:
1973er Midget MK III RWA
1984er Austin FX4R,
2004er MG TF
-------------------------------
Life is better with an MG

Benutzeravatar
MickBremen
Beiträge: 90
Registriert: 13. Feb 2013, 11:31
Fahrzeug(e): Midget MK III RWA, Austin FX4R, MG TF
Wohnort: 27793 Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Trip für den guten Zweck

#9

Beitrag von MickBremen » 23. Mär 2017, 20:04

HIER NOCH EIN GENERELLER TIPP AN ALLE:

Es gibt hier im Board die Funktion "PN" - persönliche Nachricht.
Wenn man etwas nicht versteht und/oder den Grund nicht nachvollziehen kann fragt doch bitte den Autor erst einmal selbst, anstatt drauf los zu schreiben. Das würde so manches Problem und so manche Verärgerung ersparen!

Ich halte an meiner Idee fest! Das einzige worüber ich gerade nachdenke ist ob ich hier überhaupt noch etwas schreiben sollte.
Im übrigen stecke ich mir das Geld nicht in die eigene Tasche. Es geht direkt an die Hilfsorganisation. Sollte ich auf der Reise Bargeldspenden bekommen so habe ich diese in einem Buch festzuhalten und vom Spender quittieren zu lassen. Wurde mir zusammen mit einem netten Danke-schön und einem T-Shirt schon zugeschickt. Die irischen MG-Driver haben mir auch schon Übernachtungsmöglichkeiten angeboten (ohne, das ich danach gefragt habe).

Gruß Michael
1973er Midget MK III RWA
1984er Austin FX4R,
2004er MG TF
-------------------------------
Life is better with an MG

Antworten