Mal was anderes, auf großem Umweg zum Stammtisch gefahren

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1552
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Mal was anderes, auf großem Umweg zum Stammtisch gefahren

#1

Beitrag von Meenzerbub » 8. Mai 2018, 12:50

Hallo,
hier ein kleiner Bericht von unserer Ausfahrt am 01. Mai.
Unsere neue „Führungsspitze“ Markus, (er wurde auserwählt, da die bisherige „Führungsspitze“ (Fredi Budzinski) meinte, er mache dies schon viel zu lange, es könnte mal was Jüngeres den „Boss“ machen. Also Markus v. Hammel machte den Vorschlag, dass wir mal wieder ne kleine Ausfahrt machen könnten, das taten wir dann auch am Dienstag d. 01.05.
Gegen 13°° war allgemeines Treffen bei Markus u. Carmen Zuhause auf dem Laurenziberg, kleiner Sektempfang und Knabbergebäck gabs auch dazu. Etwas später starteten wir dann schließlich mit 8 Autos Richtung Donnersberg…( 686 m, das höchste Bergmassiv des Nordpfälzer Berglands und der gesamten Pfalz.)
Die Fahrt führte uns über Ingelheim ins Rheinhessische Richtung Alzey, dann Richtung Donnersbergkreis. Der „harte Kern“ fuhr natürlich offen, meine Chefin hat ein bisschen gemault :mrgreen: …aber unnerum die Heizug an und obberum, naja es war schon sehr frisch aber es ging.
Es waren 3 B’s Roadster, ein BGT, ein Midget, ein A, ein F, und ein Ford Mustang. Die Fahrerei ging eigendlich ganz gut, schöne Straßen, alles trocken und für den „Maifeiertag“ relativ wenig Verkehr.
Pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit trafen wir in dem wunderbar gelegenen Ausflugslokal Falkensteiner Hof am Donnersberg ein. Markus hatte sich dort wohl angekündigt, aber wir mußten trotzdem ein paar Tische und Stühle zusammenschieben (16 Pers.!!)
Falkensteiner Hof.jpg
IMG-20180502-WA0001.jpg
IMG-20180505 klein.jpg
Es war alles „Selfservice“, es konnte jeder selber an der Theke bestellen und auch gleich mitnehmen.
Es war sehr schade, dass es noch zu frisch zum draußen sitzen war, war ne tolle Aussicht auf der Terrasse, die Raucher hatten es als erstes bemerkt. Nachdem wir uns teils mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, ging es fast auf gleichem Wege zurück Richtung Heidenfahrt zu unserem Stammlokal Rheinterrasse.
Alles in Allem war es eine schöne gelungene Ausfahrt, OHNE Probleme, UND Trocken UND Keine Ausfälle….
Ich/wir möchten uns bei unserer neuen Führungsspitze Markus und auch bei seinem Frauchen Carmen herzlichst bedanken.
Noch ne kleine Anmerkung zu unserer ehem. Führungsspitze Fredi Budzinski, ich glaube, ich kann hier für alle sprechen, er hat über viele, viele Jahre hinweg diesen Stammtisch hervorragend geleitet, immer ein off‘nes Ohr, immer gut druff… und mit seinem großen Wissen vielen Drivern sehr geholfen.
DANKE lieber Fredi.
Fredi im Bild siehe unten
IMG_20180501 FREDI.jpg
Grüße wie immer vom alde Mann, Michel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Antworten