40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#1

Beitrag von Matthias » 7. Feb 2018, 15:42

Hallo zusammen,

unser Club wird dieses Jahr 40 Jahre alt! Und zwar am 24.03.2018.

Es war nämlich der 24.03.1978 an dem sich auf eine Anzeige in auto motor und sport hin neun MG Fahrer aus allen Teilen Deutschlands in Schotten trafen und beschlossen, den MG Drivers Club Deutschland e.V. aus der Taufe zu heben. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Und unser Clubgeburtstag fällt mit der diesjährigen Retro Classics in Stuttgart zusammen, die vom 22. bis zum 25.03.2018 in der Messe Stuttgart stattfindet. Deshalb sind Mitglieder und Freunde ganz herzlich eingeladen, unseren Clubstand im English Corner in Halle 8 zu besuchen und nicht nur am 24.03. mit uns ein Glas auf den Club zu trinken.


Das Retro Classics Messeteam freut sich schon auf Euch!
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#2

Beitrag von Glacier-Express » 8. Feb 2018, 09:28

Hallo Matthias,

ein schöner Anlaß!
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und aufs Anstoßen.
Meine Frau und ich werden - wie jedes Jahr - wieder am Samstag zur Retro fahren (im Bus, mit unserem örtlichen Oldtimerclub)...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 8. Feb 2018, 09:35

Hallo Matthias,
das ist in der Tat ein Grund zum Feiern. Hoffentlich findet dieser seine Fortsetzung in Quedlinburg. See you in at Retro Classics.
Hoffentlich ist auch schon jemand am 22.03. da.....
Octagonale Grüsse Andreas (#003)

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#4

Beitrag von igor2202 » 8. Feb 2018, 10:28

Hallo Andreas und Matthias,

wenn´s ein Paar Würst´l gibt :lol: und das Wetter passt schau ich auch vorbei.

Gruß Igor

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#5

Beitrag von Matthias » 8. Feb 2018, 13:06

andreas.clausbruch hat geschrieben:Hallo Matthias,
das ist in der Tat ein Grund zum Feiern. Hoffentlich findet dieser seine Fortsetzung in Quedlinburg. See you in at Retro Classics.
Hoffentlich ist auch schon jemand am 22.03. da.....
Octagonale Grüsse Andreas (#003)
Hallo Andreas,

am 22.03. ist VIP Tag. Leider ist es so, dass sich so gut wie keiner, der Geld für ein VIP Ticket ausgibt, für die Clubs interessiert. Deshalb ist an diesem Tag "Sparbesetzung" am Clubstand angesagt. Auch weil es immer noch so ist, dass der größere Teil der Standbesatzung für die Retro Classics Urlaub nehmen muss. Trotzdem wird der English Corner am Donnerstag den 22. besetzt sein. Ich werde aber aller Voraussicht nach erst ab Freitag präsent sein.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#6

Beitrag von MH » 8. Feb 2018, 22:49

Matthias, klugscheissermodus an: wurde als MG Drivers Club e.V. gegründet, das Deutschland wurde so gegen 1993 eingefügt. klugscheissermodus aus. Kann mich noch an den Schriftwechsel erinnern. :-)

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Feb 2018, 09:15

Hallo zusammen,
zur Klarstellung und so ist Matthias richtig zu verstehen: in Schotten haben wir uns vor 40am erstmals getroffen. Das war also die Initialzündung für unseren Club. Dabei haben wir schon überlegt einen Club zu gründen, waren aber nicht sicher, ob sich genügend Interessenten finden. In Butzbach waren wir dann so viele, dass wir eine Clubgründung konkret ins Auge gefasst haben, was dann auch kurz darauf umgesetzt wurde. Auch 'vereinstechnisch' unmittelbar im Anschluss daran. Ob nun mit oder ohne Deutschland scheint mir nicht von so grosser Relevanz zu sein.
Wir sollten uns über unseren 40a Geburtstag freuen und ihn gebührend feiern. Lasst uns nicht in Vereinsmeierei abgleiten!
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#8

Beitrag von MH » 10. Feb 2018, 21:57

Andreas, bitte verdrehe meine Worte nicht ins Spiessige und Negative.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#9

Beitrag von thomas_1802 » 10. Feb 2018, 22:07

igor2202 hat geschrieben:wenn´s ein Paar Würst´l gibt :lol: und das Wetter passt schau ich auch vorbei
Leider müssen wir dieses Jahr unsere Maultaschen und Würst‘l ohne Kartoffelsalat essen. Ivo und sein geliebter Kartoffelsalat kommen leider nicht zur Messe - sehr schade finde ich.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#10

Beitrag von Andreas TF160 » 11. Feb 2018, 02:34

thomas_1802 hat geschrieben: Leider müssen wir dieses Jahr unsere Maultaschen und Würst‘l ohne Kartoffelsalat essen. Ivo und sein geliebter Kartoffelsalat kommen leider nicht zur Messe - sehr schade finde ich.
Wieeee ? Das darf doch nicht wahr sein !!!! Mehr als schade, nein, eine Katastrophe !!!
Dann müssa mir hald die Ebira vom Selgros ässa, gehd ao, ...zur Nod.
Des isch aber fei wirklich koin Vergleich zum Ivos saim legendära selbschtgmachda Grombira-Salad
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#11

Beitrag von Andreas TF160 » 11. Feb 2018, 18:38

Hallo zusammen,

noch kurz der wichtige Hinweis:

Die English Corner findet Ihr dieses Jahr in Halle 8 !!!!

Mit der Eröffnung einer weiteren Halle an der Stuttgarter Messe wurden auch etliche angestammten Standflächen verschoben.
Die English Corner, der Gemeinschaftsstand von 8 Clubs und Interessengemeinschaften, findet Ihr also dieses Jahr in der Halle 8.
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#12

Beitrag von Matthias » 14. Mär 2018, 18:29

Hallo zusammen,

wir feiern nicht nur 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics. Auich unsere Ausstellungsfahrzeuge können sich auch sehen lassen. Unter dem Motto "Mighty MGs" gibt es nämlich nicht nur MGA Twin Cam, MGC und MGB GT V8 zu sehen, sonderen auch deren moderneren Bruder MGR V8. Es lohnt sich also, bei uns vorbeizuschauen.

Wir freuen uns schon auf Euch!
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#13

Beitrag von thomas_1802 » 20. Mär 2018, 23:21

Sodele jetzetle ... Der Teppichboden liegt schon (fast)

Wer kommt eigentlich alles aus dem Forum zur Messe? Würde mich freuen, den einen oder anderen persönlich kennenzulernen. Bitte wegen der Erkennung ein Bild des Avatar mitbringen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#14

Beitrag von Josef Eckert » 21. Mär 2018, 08:13

Tut mir leid Thomas,
Ich fahr heute Nacht zur Practical Classics Restoration Show Birmingham, die Freitag bis Sonntag läuft.
Hat für mich einfach oberste Priorität und steht für mich weit über jeder Messe hier in Deutschland. Wenn man einmal da war ist man verdorben und hat man keine Lust mehr auf eine deutsche Messe. Auf dem Weg dorthin werden noch ein paar Ersatzteile eingekauft.
Trotzdem, Euch viel Spass.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2303
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#15

Beitrag von marc-ks » 21. Mär 2018, 08:35

Ist es eigentlich immer so, dass die Retro Classics und die Techno Classica auf den gleichen Termin fallen? Ist ja total bescheuert.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten