40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#31

Beitrag von Matthias » 28. Mär 2018, 15:07

MGlesum hat geschrieben:Hallo Matthias,
hast Du eigentlich die damalige Such-Anzeige aus auto motor und sport und kannst sie ins Forum stellen?
Gruß aus Bremen, KlauS.
Hallo Klaus,

ich habe mit Sicherheit die auto motor und sport mit der Anzeige in meiner Sammlung. Im Moment schaffe ich es aber nicht, diese herauszuzusuchen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#32

Beitrag von Matthias » 28. Mär 2018, 16:38

Liebe Freunde,

Ich fühle mich durch die Diskussion, die hier von Piwel (Wer vesteckt sich eigentlich hinter diesem Nickname?) und Andreas losgetreten wurde, persönlich verletzt. Und ich denke, das geht nicht nur mir so, sondern dem gesamten Messeteam.

Ich verwende seit 17 Jahren sehr viel Zeit und Energie darauf, den Retro Classics Stand des MGDCs zu organisieren. Auch Andreas Herrmann ist schon seit 12 Jahren dabei und investiert wahrscheinlich noch viel mehr Zeit in unseren Messeauftritt als ich. Aber auch wenn wir das schon sehr lange tun, sind wir eines nicht: PROFIS. Wir sind so, wie die, die sich hier darüber beklagen, dass man sie trotz MG-Kappe nicht angemessen begrüßt hat, oder dass die ausgestellten Autos nicht ihren hohen Ansprüchen entsprechen, Clubmitglieder und zahlen auch genauso, wie alle anderen Mitglieder unseren Clubbeitrag. Uns entscheidet nur eines von der großen Masse der Clubmitglieder: Wir verwenden unsere knappe Freizeit dafür, dass der Club seinen Mitgliedern etwas bieten kann. Das geht in meinem Fall sogar soweit, dass ich den von Dir, Andreas Cramer v. Clausbruch, immerhin lobend hervorgehobenen MGC aus Zeitmangel im letzten Jahr keinen Meter bewegen konnte, was dieser umgehend mit einer festgerosteten Kupplung gedankt hat. Aber ich will nicht klagen. Noch ist es so, dass es mir immer noch viel Spaß bereitet, MG Freunde am Stand zu treffen und mit ihnen Benzin zu reden. Andernfalls würde ich das Ganze nämlich nicht mehr machen.

Was mir den Spaß am Engagement im Club aber gründlich versaut, sind Mitglieder, die Kraft des entrichteten Mitgliedsbeitrags meinen, wir Aktiven müssten ihnen jederzeit und rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Dem ist nicht so: Wir zahlen genauso, wie alle anderen, unseren Mitgliedsbeitrag, und wir bekommen vom Club auch nichts geschenkt. Ganz im Gegenteil: wir schenken dem Club und seinen Mitgliedern unsere Freizeit und nicht selten auch eine ganze Menge Geld, weil wir viele unserer Aufwendungen für den Club diesem gar nicht in Rechnung stellen.

Und weil das so ist, nehme ich mir so, wie alle anderen Aktiven auch, auch das Recht heraus, eben nicht drei Tage am Stück am Retro Classics Stand zu sein. Und wenn ich da bin, was die meiste Zeit der Fall war, dann möchte ich mich manchmal auch einfach nur hinsetzen und bei einem Bier verschnaufen, denn auch Aktiven tun manchmal die Füße weh. Aber auch dann kann man mich ansprechen, und viele haben das auch getan und wurden natürlich nicht abgewiesen. Nur trauen muss man sich halt. Und die Gefahr, den Falschen anzusprechen, hat sicher nicht bestanden. Alle Aktiven trugen dunkelblaue MGDC Hemden oder Sweat Shirts mit deutlich sichtbarem Clublogo.

Und es ist auch nicht so, dass man uns und unsere Arbeit nicht kritisieren dürfte. Ganz im Gegenteil, wir sind immer dankbar für Tipps und gute Ratschläge. Auch Unterstützung wird natürlich gerne angenommen. Pauschales Schlechtmachen im Board, am besten noch ohne die eigene Identität preiszugeben, geht aber gar nicht und sorgt nur dafür, dass wir Aktiven den Spaß verlieren.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3068
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#33

Beitrag von andreas.clausbruch » 28. Mär 2018, 17:07

Hallo Matthias,
wenn Dich meine Aussagen zur Messe persönlich betroffen machen, so war das nicht meine Absicht. Und wenn doch, entschuldige ich mich hierzu bei Dir in aller Form!
Zu meinen Aussagen stehe ich zu 100%.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#34

Beitrag von MBGT_ED » 28. Mär 2018, 17:39

Hallo Matthias,
ich bin zwar erst seit kurzem im Club, da ich erst im Herbst einen MGB GT. Gekauft habe. In meiner "Freizeit" bin ich auch noch im Vorstand von einem Oldtimerclub mit ca. 50 Mitgliedern. Da kann ich im Prinzip genau das feststellen das du beschreibst. Auf eigene Rechnung werden 1-4 tages Touren geplant und abgefahren, Übernachtungen und das (auf eigene Kosten) Essen erprobt. Unzählige Telefonate und Emails erledigt. Und was ist der Dank (meist von den selben Mitgliedern oder deren Frauen) irgend etwas wird immer gefunden wo rumgemeckert wird, auch wenn es nur ein (freier) Nachmittag ist. Der zur freien eigenen Gestaltung da wäre. Gefordert wir 100% Aktion für die ganze Zeit. Für die Ausfahrten werden keine Anmeldegebühren verlangt, die kosten nur das was jeder für sich verbraucht.
Das ist leider das heutige Anspruchsdenken mancher Zeitgenossen " all inklusive" auch wenn man nichts dafür bezahlt hat.
Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Da gibst nur wenige Möglichkeiten das zu verändern. Die engagierten "Deppen" ziehen sich zurück, das bedeutet der Verein wird sich schnell auflösen weil sich kaum ein neuer dazu bereit erklärt diese Arbeiten zu übernehmen oder man ignoriert diese Egoisten und geht ihnen möglichst aus dem Weg. Noch bin ich bei der zweiten Lösung.
Ich hoffe bei Dir überwiegt noch die Freude an der Sache und nicht der verständliche Frust.
Viele Grüße Klaus

Piwel
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2014, 21:00
Fahrzeug(e): MGB Roadster

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#35

Beitrag von Piwel » 28. Mär 2018, 20:33

Matthias hat geschrieben:Liebe Freunde,

Ich fühle mich durch die Diskussion, die hier von Piwel (Wer vesteckt sich eigentlich hinter diesem Nickname?) und Andreas losgetreten wurde, persönlich verletzt. Und ich denke, das geht nicht nur mir so, sondern dem gesamten Messeteam.
Liebe MG-Liebhaber .......
Diskussionen sind ja da um persöhnliche Meinungen auszutauschen.So lernt man sich ja auch kennen.
Odeer!
Ich bin ein offener Mensch und gehen auf Menschen zu.
Ich wollte mich über den Clup informieren und was der eine oder andere MG-Besitzer am Messestand an Erfahrungen rund um den MG gemacht hat.
Ich dachte,auf der Messe hat man diese Möglichkeit und man kann neue Leute,die dein Hobby teilen,kennen lernen.
Für mich waren die Minuten,die ich am Stand anwesend war,menschlich eine totale Enttäuschung.
Ich habe mich am Stand persöhnlich bei jungen Leuten vorgestellt und nach einer kurzen Zeit einfach alleine Stehen gelassen. Die älteren Leute wo auf den Bänken gesessen waren,haben keine Notiz von mir genommen.
Niemand hat mich Angesprochen.
Das ist meine Meinung und so habe ich die Minuten erlebt .....

Vielleicht könnte Ihr aus diesen Fehlern lernen.

Nächstes Jahr fahre ich bestimmt wieder nach Stuttgart.......

Es gibt ja noch eine Halle,in der italienische Fahrzeuge ausgestellt sind.
Moto Guzzi zum Beispiel oder Alfa und das Pesto und der Parmesan ......... Lecker .......
Das ist meine andere Marke,bei dehnen ich Gänsehaut bekomme und Tränen in den Augen habe.

Ach ja ........

Piwel ist mein Nahme in Kurzfassung.

Ich wünsche euch viel Spass in diesem Jahr und vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 233
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#36

Beitrag von 1957jk » 29. Mär 2018, 19:51

Hallo Piwel,

klasse wenn Du nach Stuttgart fährst 2019. Dann nimm ein Hotel und sei da von Mittwoch bis Sonntagnacht, bis alles abgebaut ist.
Dann kannst Du Gespräche führen mit allen die sie für die Messe aktiv einbringen.
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden um was es hier geht.

Jürgen Kuhnle
Home of the MGB V8i

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 233
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#37

Beitrag von 1957jk » 29. Mär 2018, 19:54

Da " i " hat sich reingeschlichen.

Ich hatte mir vorgenommen, hier keine Kommentare mehr abzugeben. Aber ich muss Matthias unterstützen in seinen Ausführungen.

Jürgen Kuhnle
Home of the MGB V8

Piwel
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2014, 21:00
Fahrzeug(e): MGB Roadster

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#38

Beitrag von Piwel » 29. Mär 2018, 20:10

1957jk hat geschrieben:Hallo Piwel,

klasse wenn Du nach Stuttgart fährst 2019. Dann nimm ein Hotel und sei da von Mittwoch bis Sonntagnacht, bis alles abgebaut ist.
Dann kannst Du Gespräche führen mit allen die sie für die Messe aktiv einbringen.
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden um was es hier geht.

Jürgen Kuhnle
Home of the MGB V8i
Hi ...
Doch ....
Du hast mich gerade mit deiner Meinung aufgeklährt ........

Antworten