Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
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Was soll hier alles gepostet werden
Antworten: 4
von
JuanLopez » 17. Jun 2021, 15:34
Erster Beitrag
Diese Tipps & Tricks sind für typübergreifende allgemeine Probleme und alle Probleme rund um A, B und C.
Wobei mit A, B und C die MGA, MGB und MGC...
Letzter Beitrag
Hallo Leute,
danke für den Hinweis auf den C. Hatte ich vergessen.
ich habe jetzt die Formulierung allgemeine Probleme in typübergreifende...
- 4 Antworten
- 27830 Zugriffe
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Letzter Beitrag von JuanLopez
18. Jun 2021, 10:45
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Bilder verkleinern für das Forum - Hilftool für Windows
Antworten: 6
von
thomas_1802 » 14. Jul 2018, 19:44
» in
Fahrzeugmarkt
Erster Beitrag
Hallo miteinander,
immer wieder kommen Kommentare, dass das Anpassen von Bildern für das Forum nicht klappt bzw. dass die Kollegen nicht wissen, wie...
Letzter Beitrag
Da Juan wohl in der Sonne liegt :shock: 8) , habe ich das Thema oben angepinnt. Da keine weiteren Antworten benötigt werden sperre ich es auch....
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Letzter Beitrag von Gagamohn
16. Jul 2018, 20:00
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Suche Alternative für Stombergvergaser
Antworten: 7
von
Gerth » 15. Jun 2002, 17:09
Erster Beitrag
Ich habe einen MGB Bauj.79 US Model mit Strombergvergaser,da der nicht mehr richtig geht möchte ich einen anderen Vergaser einsetzen (keinen...
Letzter Beitrag
Hallo Steffen
Ich hab einen Weber Registervergaser(kein synchronisieren notwendig) mit Ansaugbrücke und K&N Filter für einen MGB daheim (hab auf die...
- 7 Antworten
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Letzter Beitrag von rudolfok
28. Jun 2002, 19:40
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Kurbelgehäuse-Entlüftung
Antworten: 3
von
Peter Joos » 28. Jun 2002, 14:26
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, weshalb die Kurbelgehäuse-Entlüftung an die HIF Vergaser angeschlossen wird ?
Oder so gefragt: Spielt es...
Letzter Beitrag
Hallo,
ich will nicht auf das Anschliessen der Entlüftungsleitungen verzichten, mir war lediglich der Sinn und Zweck nicht ganz klar. Ausserdem war...
- 3 Antworten
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Letzter Beitrag von Peter Joos
28. Jun 2002, 16:30
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Leistung und Drehmoment beim MGB
Antworten: 6
von
Ulrich » 22. Jun 2002, 17:59
Erster Beitrag
Hallo,
ich besitze seit einem Jahr einen MGB, US-Version, Bj. 1973 mit 1767 ccm.
Der Motor ist komplett neu überholt, auf bleifrei umgestellt. Die...
Letzter Beitrag
Hallo Ulrich,
freut mich, wenn er jetzt anständig läuft!!!
Schönes Wochenende!!
Gruß
FRANK
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Letzter Beitrag von fliermann
28. Jun 2002, 16:05
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MGC Weberumrüstung
Antworten: 1
von
Werner Kraus » 24. Jun 2002, 10:56
Erster Beitrag
Wer kann mir eine Düsenbestückungsliste für
3 X 45 DCOE für einen MGC besorgen.
Mit Dank im voraus Werner.
Letzter Beitrag
Hallo Werner,
mit einer Standart Düsenbestückung wirst Du beim Webervergaser nicht wirklich weiterkommen. Ich habe den Fehler auch mal bei meinem B...
- 1 Antworten
- 1513 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Daniel Fulda
27. Jun 2002, 20:11
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Wo Lambdasonden in Fächerkrümmer einbauen?
Antworten: 2
von
Mark Leitiger » 26. Jun 2002, 13:07
Erster Beitrag
Hallo,
da gerade größere Reparaturen an meinem MG-B-Motor anstehen, möchte ich gleich den vergammelten und gerissenen Fächerkrümmer durch ein...
Letzter Beitrag
Hi David,
kannst Du bitte noch mal schreiben, wo der Zylinder 2 vom Auspuffkrümmer abgenommen wird. Ist es denn nicht so, daß praktisch 1 und 2 in...
- 2 Antworten
- 1752 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Mark Leitiger
27. Jun 2002, 08:37
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H-Kennzeichen für MGB V8 Umbau
von
mgies » 26. Jun 2002, 23:30
Hallo,
baue gerade einen 70er MGB auf V8 um. Gibt es jemanden, der für seinen V8 ein H-Kennzeichen bekommen hat und mir eine Kopie seines...
- 0 Antworten
- 1082 Zugriffe
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Letzter Beitrag von mgies
26. Jun 2002, 23:30
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MGB GT V8
Antworten: 3
von
Axel S » 26. Jun 2002, 10:06
Erster Beitrag
Hallo V8-Gemeinde,
da ich nun nach 2,5 Jahren mit meinem A fast fertig bin (fertig? was heisst schon fertig?), habe ich mir direkt aus England ein...
Letzter Beitrag
Hallo Axel,
Heiners Empfehlung von IOZ in Mühlheim Kährlich kann ich nur beipflichten. Bei mir war´s zwar nur ein Webervergaser auf einem MGB, aber...
- 3 Antworten
- 1990 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Daniel Fulda
26. Jun 2002, 21:05
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Benzintank
Antworten: 1
von
Claudio Seglias » 24. Jun 2002, 20:25
Erster Beitrag
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wieviel Liter der Tank meines MGB (Jahrgang 69) insgesamt fassen müsste?
Danke für die Information
Claudio
Letzter Beitrag
54 Liter.
- 1 Antworten
- 1318 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Jörn
24. Jun 2002, 21:12
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Verdeckgestänge
von
guy konz » 24. Jun 2002, 19:52
Hallo alle zusammen,
Habe an meinem 74 B das schwarze Klappgestänge. An einer Seite ist ein Gelenk ziemlich ausgeschlagen
Frage : Kann man das Gelenk...
- 0 Antworten
- 978 Zugriffe
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Letzter Beitrag von guy konz
24. Jun 2002, 19:52
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Kurbelwellenmaße von 18V Motor
von
Gun » 24. Jun 2002, 11:40
Hallo,
kann mir jemand die orginalen Kurbelwellenmaße (Hauptlager / Pleuellager) `bei einem 5 fach gelagterten 18 V Motor angeben? Und wie sind die...
- 0 Antworten
- 1028 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gun
24. Jun 2002, 11:40
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Vent Tube an HIF Vergaser ???
Antworten: 6
von
Peter Joos » 23. Jun 2002, 13:41
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, meinen MGB ´75 auf HIF Vergaser umzubauen. Mittlerweile habe ich nun (hoffentlich) alle Kleinteile beisammen.
Nun...
Letzter Beitrag
Hallo Peter,
das T-Stück brauchst Du nur, wenn Du ein US-Modell hast, und der Überlauf mit der Filterbox rechts oben verbunden wird.
Gruß Ulrich
- 6 Antworten
- 2804 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Ulrich
24. Jun 2002, 10:15
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Motoröl für Midget
Antworten: 1
von
soma » 23. Jun 2002, 19:46
Erster Beitrag
Kann ich sorglos 15W /40 Öl in meinen Midget kippen oder darf ich nur 20W /50 Ol nehmen?
Gruß Soma
Letzter Beitrag
Hallo Soma,
allseits empfohlen wird 20W 50, der Rest ist eine Glaubensfrage, zu der Du unter Suchen einiges finden wirst und zu der es ungefähr...
- 1 Antworten
- 1391 Zugriffe
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Letzter Beitrag von chris_c
23. Jun 2002, 21:00
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Übermaße für den 18V Motor
von
Gun » 23. Jun 2002, 17:36
Hallo,
ich bin zur Zeit dabei meinen Motor zu überholen.
Dieser besitzt schon +0.030 Übermaß und eine Erweiterung auf + 0.040 ist zu gering, da die...
- 0 Antworten
- 1300 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gun
23. Jun 2002, 17:36
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MG bleibt stumm - die Lösung?
von
roberto_e » 23. Jun 2002, 01:08
Hallo, für alle die mir Tips gaben oder einfach nur die Sache interessiert mitverfolgten, nun (scheinbar) die Lösung meiner Startprobleme (Ihr...
- 0 Antworten
- 983 Zugriffe
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Letzter Beitrag von roberto_e
23. Jun 2002, 01:08
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Midget umbau zum Mgb (optisch)
Antworten: 2
von
yacyd » 21. Jun 2002, 22:42
Erster Beitrag
Verzeit mir wenn ich eine dumme frage stellen sollte aber ich bin neuling hier.
Zur frage wenn ich mir einen Mgb und einen Midget gummiboot Bj 75...
Letzter Beitrag
Sorry hab de mgb nur auf fotos gesehen. Rein technisch (siehe Katalog von Heuten) sind sie (fast)gleich. Auch der hintere teil der karosserie ist dem...
- 2 Antworten
- 1440 Zugriffe
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Letzter Beitrag von yacyd
22. Jun 2002, 19:17
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HS6 Vergaser im MGA ist das überhaupt möglich??
Antworten: 6
von
D.Weber » 20. Jun 2002, 21:28
Erster Beitrag
Nach erfolgter Zylinderkopf-Überarbeitung meines MGA möchte ich nun auch die Vergaseranlage wieder auf Vordermann bringen. Hierfür habe ich durch...
Letzter Beitrag
Hallo Jörn
vielen Dank für Deinen Hinweis es wird doch sinnvoll sein meine alte Vergaseranlage überholen zu lassen, da mein 1622ccm Motor noch in...
- 6 Antworten
- 3873 Zugriffe
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Letzter Beitrag von D.Weber
22. Jun 2002, 17:12
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Kleiner(?) Motorschaden
Antworten: 10
von
Mark Leitiger » 19. Jun 2002, 16:59
Erster Beitrag
Liebe MG-Freunde,
gestern ist mir etwas sehr Dummes passiert, am Ende einer größeren Rundfahrt über ca.50 km bin ich bei 30 Grad im Schatten ein...
Letzter Beitrag
Der Trockeneisbehälter ist in der Tat eine gute Idee. Nachteil: Der Frühindikator Dampf durch kochendes Kühlwasser fällt weg, da auch Trockeneis mit...
- 10 Antworten
- 3456 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Andreas
21. Jun 2002, 14:26
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Einbau von Lambdasonden
Antworten: 4
von
ulrich_cl » 14. Jun 2002, 07:55
Erster Beitrag
Hallo,
ich möchte in meinen MGB zwei Lambdasonden einbauen, um mit dem Messsignal dieser Sonden die Vergaser in allen Betriebssituationen optimal...
Letzter Beitrag
Hallo Daniel
An heißen Stahlblech kann sich Zunder bilden. Wenn sich dieses löst, verstopft es den KAT.
Gruß Lars
- 4 Antworten
- 2082 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Lars
21. Jun 2002, 12:41
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Oldtimerzulassung & TÜV?
Antworten: 3
von
bardt » 20. Jun 2002, 17:49
Erster Beitrag
Mein Midget '72 stand nun 4 Jare und ist seit 1995 nicht mehr zugelassen.
Nun möchte ich ihn als Oldtimer zulassen. Dazu muss ich ja erst einmal zum...
Letzter Beitrag
Hier steht alles was Du wissen musst.
Henning
- 3 Antworten
- 2079 Zugriffe
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Letzter Beitrag von vdr
21. Jun 2002, 08:26
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Bremsprobleme MGB
Antworten: 4
von
JanGo » 19. Jun 2002, 07:56
Erster Beitrag
Hallo miteinander!
Als ich Sonntag in mein 76er US-MGB einstieg, um eine kleine Runde zu drehen, merkte ich ziemlich schnell, daß die Bremskraft...
Letzter Beitrag
Hallo,
ehe du mit Enthusiasmus deinen Bremskraftverstärker himmelst, kontrolliere die Schläuche und Anschlüsse der UD-Leitung zum Verstärker auf...
- 4 Antworten
- 1887 Zugriffe
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Letzter Beitrag von vdr
21. Jun 2002, 08:22
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Motorschaden MG MIDGET
von
reinhard.kuhn » 20. Jun 2002, 12:09
Hallo MG´ler,
habe einen Motorschaden, genaueres weiss ich noch nicht.
Gerne möchte ich vorfühlen wer evt. einen hätte. Ursprünglich war in meinem...
- 0 Antworten
- 1083 Zugriffe
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Letzter Beitrag von reinhard.kuhn
20. Jun 2002, 12:09
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0,38mm Ventilspiel, unsinnig krumme Zahl (0,40mm reicht) ode
Antworten: 4
von
Bernd Kühlein » 16. Jun 2002, 12:24
Erster Beitrag
Munter schraube ich ermutigt durch viele Messageboardhilfen zur Vergasersynchronisation weiter (Vielen Dank dafür!!)
Jetzt gehts an die...
Letzter Beitrag
Herzlichen Dank an alle Helfer,
nein- mein Obi hat nur 0.05mm Abstände
ja- habe ein Werkzeuggeschäft mit 0,1mm Abständen aufgetan, verkauft diese...
- 4 Antworten
- 2655 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Bernd Kühlein
19. Jun 2002, 17:05
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MGF Überrollbügel und Windschott
Antworten: 1
von
FSTIENE » 19. Jun 2002, 10:56
Erster Beitrag
Das alte Problem: Wo finde ich ein Windschott zu meinen Überrollbügeln, und umgekehrt.
Bei eBay bietet ein scheinbar kommerzieller Anbieter eine...
Letzter Beitrag
für den, der's noch billiger will, empfehle ich eine einfache Wollmütze - gibt's in jedem US Army Shop für 7 Euro (ohne Logo), hält hervorragend den...
- 1 Antworten
- 1796 Zugriffe
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Letzter Beitrag von bernie
19. Jun 2002, 13:58
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Kreuzgelenke wechseln
Antworten: 2
von
Peter Joos » 18. Jun 2002, 08:47
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
nachdem ich nun also weiss, dass mein Klack und Klonk nicht mit den Radlagern, sondern mit den Kreuzgelenken zusammenhängt, habe ich...
Letzter Beitrag
Hallo Peter,
überprüfe auch sicherheitshalber die Verschraubungen der Flansche. Bei mir waren die des hinteren Flansches lose (fast nicht zu sehen),...
- 2 Antworten
- 1685 Zugriffe
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Letzter Beitrag von jupp1000
18. Jun 2002, 18:18
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Spurstangenkopf MGA
Antworten: 2
von
Gagamohn » 15. Jun 2002, 11:02
Erster Beitrag
Hallo,
braucht man zum Abnehmen des Spurstangenkopfes einen Abzieher oder bekommt man ihn auch so ab?
Bernd
Letzter Beitrag
Hallo Bernd-Helmut,
vielen Dank für die Antwort, werde mir gleich einen Abzieher besorgen.
Gruß
Bernd
- 2 Antworten
- 1568 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Gagamohn
17. Jun 2002, 09:16
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Anlasser für einen 1500
von
yacyd » 16. Jun 2002, 21:48
Hallo bin stolzer besitzer eines Mg Midget von 75 model california. ich suche verzweifelt einen anlasser für dieses Auto finde aber keinen. mein...
- 0 Antworten
- 1036 Zugriffe
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Letzter Beitrag von yacyd
16. Jun 2002, 21:48
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Gleichmäßigkeitsfahrten [Erledigt]
Antworten: 21
von Dietrich » 3. Jun 2002, 20:52
Erster Beitrag
Ich bin auf der Suche nach Schnittabellen für Gleichmäßigkeitswettbewerbe, hat jemand im MGDC so etwas, evtl sogar in mph`s ?
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
ich war ja echt baff über die rasche und sehr zahlreiche Reaktion auf meine Anfrage, vielen Dank an Alle. Es scheint ja ein großes...
- 21 Antworten
- 10836 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dietrich
16. Jun 2002, 17:54
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Kupplung Midget
Antworten: 1
von
bardt » 13. Jun 2002, 21:18
Erster Beitrag
Hallo! Ich brauch mal wieder eure Hilfe:
Mein Midget '72 stand 4 Jahre. Motor Bremsen und alles läuft auch wieder nur die Kupplung tut nichts. Wenn...
Letzter Beitrag
Wahrscheinlich ist der Belag etwas angeklebt,
Versuchs mal damit, Gang einlegen, 2. Mann reinsetzen, und dabei das Auto schieben oder hin und her...
- 1 Antworten
- 1280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von vdr
14. Jun 2002, 12:17
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MGA-Kühlprobleme
Antworten: 1
von
LAMMERS, Thomas » 8. Jun 2002, 11:24
Erster Beitrag
Bei meinem MGA 1500 gibt es Kühlprobleme. Nach Abnahme des Zylinderkopfes und vorheriger Reinigung des gesamten Systems mit Kühlerreiniger, stellte...
Letzter Beitrag
Hallo Thomas,
der Kühlwasserkreislauf beim A hat so seine Tücken. Ich bin seit über zwei Jahren damit beschäftigt. U.a. habe ich die Kühlkanäle bei...
- 1 Antworten
- 1542 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Knuth Fischer
13. Jun 2002, 22:20
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Querstomkopf MGB
von
dz » 13. Jun 2002, 10:08
Wer hat einen solchen,oder wer hat Erfahrungen damit,oder wer kennt eine adresse?
Umbau auf 5-Gang Overdrivegetrieb in einen MGA,wer weiß mehr?
danke...
- 0 Antworten
- 890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dz
13. Jun 2002, 10:08
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3 Fragen an den SU Experten
Antworten: 3
von
Bernd Kühlein » 8. Jun 2002, 18:01
Erster Beitrag
Habe den Nachmittag beim Vergasereinstllen verbracht und irgenwie 2 Probleme nicht gelöst bekommen.
1. Die Schwimmerkammern wackeln ja ordentlich in...
Letzter Beitrag
Hallo Bernd,
jetzt muss ich doch noch nachlegen. Anders als bei den H4-Vergasern des A wo beide Drosselklappenwellen über die Klemmbleche und ein...
- 3 Antworten
- 1582 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Bernd-Helmut Müller
12. Jun 2002, 13:55
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Zollschrauben
Antworten: 2
von
Thomas-H » 11. Jun 2002, 14:40
Erster Beitrag
.. weiss jemand von euch wo man günstig ein komplettes Sortiment Edelstahl-Zollschrauben herbekommt? Menge/Grössenverteilung zur Neubeschraubung...
Letzter Beitrag
Am billigsten direkt aus England bestellen: www.namrick.co.uk
Viele Grüße
Josef
- 2 Antworten
- 1748 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Josef Eckert
12. Jun 2002, 11:36
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MGB Motor
Antworten: 1
von
Karl Goumans » 11. Jun 2002, 16:32
Erster Beitrag
Worin bestehen die optischen Unterschiede zws einem drei und einem fünffach gelagerten MGB Motor?
Gibt es Kennzeichnungen auf dem Block oder...
Letzter Beitrag
Dreifach gelagerte (MG) 1800er Motoren haben z.B. einen Antrieb für mechanischen Drehzahlmesser, fünffachgelagerte nicht.
- 1 Antworten
- 1499 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Andreas
11. Jun 2002, 17:42
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Umrechnung feet in zoll bzw. cm
Antworten: 3
von
MichaelW » 10. Jun 2002, 22:31
Erster Beitrag
Mal eine eher nicht gerade MG typische Frage:
Wie lange ist ein feet in zoll bzw. cm?
Bin in den Umzugsvorbereitungen, habe fast alle Bücher...
Letzter Beitrag
wenn noch mehr umzurechnen ist, nicht nur Masse, sonder auch Inhalte und Temperaturen usw:
- 3 Antworten
- 1857 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rami
11. Jun 2002, 13:47
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Ladekontroll-Leuchte und Rückstromschalter
Antworten: 1
von
Thomas-H » 11. Jun 2002, 00:00
Erster Beitrag
Bei meinem MGB Jg. 69 leuchtet bei angeschalter Zündung die Ignition-Lampe manchmal nicht, obwohl die Batterie geladen und das Birnchen i.o. ist....
Letzter Beitrag
Soweit ich mich erinnere ist der Rückstromschalter ein Teil des Reglers. Der Schalter sollte bei stehendem Motor geöffnet sein damit die Batterie...
- 1 Antworten
- 1303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MichaelW
11. Jun 2002, 08:50
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Kupplungsprobleme
Antworten: 2
von
Benjamin » 30. Mai 2002, 12:59
Erster Beitrag
Ich hatte an meinem 72er B GT an einer Ampel plötzlich Kupplungsprobleme bekommen. Die Kupplung ist jetzt ca 80tsd Km alt und ich bin nicht die...
Letzter Beitrag
Nee, es hat leider den Kupplungsautomaten zerfetzt . Es sind drei von den Federn abgerissen.
Aber trotzdem danke für die Antwort
- 2 Antworten
- 1522 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Benjamin
10. Jun 2002, 20:35
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TD Getriebe und Regenabdeckung
Antworten: 1
von
werner » 7. Jun 2002, 20:08
Erster Beitrag
hallo,
ich habe mit meinem TD getriebeproleme! wer weis wo es hierfür ersatzteile oder andere lösungen gibt???
ebenso suche ich eine neue...
Letzter Beitrag
Hallo Werner,
frag doch mal bei der Fa. Lawrenz in Lauchdorf (ist im Allgäu) nach. Dort kann man Dir vielleicht helfen.
Viele Grüße
Bernd-Helmut
- 1 Antworten
- 1206 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bernd-Helmut Müller
10. Jun 2002, 08:18
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-
1. Absaufen 2. Stillegen
Antworten: 3
von
anton » 9. Jun 2002, 20:48
Erster Beitrag
Moin Moin,
MGB, MKI Bj 67
1. Meine MG hat folgende Problem: Wenn er warm ist, läßt er sich nicht problemlos starten. Kriegt kein Benzin....
Letzter Beitrag
Hallo Jörn, da war ich doch nicht mehr auf dem neuesten Stand, auf das Bj. hab' ich glatt nicht geachtet. Als Besitzer eines '75 B mit Blindheit...
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- 1763 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Burkhard
9. Jun 2002, 22:01
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Vergasersynchronisationsuhren am SU alles Käse oder was??
Antworten: 11
von
Bernd Kühlein » 28. Mai 2002, 21:37
Erster Beitrag
Voller Enthusiasmus, nach einer Color-tune Einstellorgie mit einem befreundeten Spezialisten an meinem GT 1973, wollte ich tiefer einsteigen.
Also...
Letzter Beitrag
Noch eine Anmerkung Frank:
der SU-Vergaseransatz ist vom Durchmesser recht schmal und ich hab´ziemlich blöd geschaut als ich meinen neuen Tester...
- 11 Antworten
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Letzter Beitrag von Bernd Kühlein
8. Jun 2002, 19:33
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Penrite Öle
Antworten: 8
von
Tuby » 6. Jun 2002, 21:34
Erster Beitrag
Hallo,
wer hat denn Erfahrungen mit Penrite Ölen gemacht? Ach ja, ich habe einen MGA 1958.
Wichtig ist mir vor allem das 20/60 Motoröl.
Bin für jeden...
Letzter Beitrag
Hallo Jörn,
ich hab´ es das letzte Mal bei OBI in Aichach gekauft (müßte es aber auch bei OBI in Augsburg, Reichenberger Str., Nähe Osram geben....
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- 3216 Zugriffe
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Letzter Beitrag von fliermann
8. Jun 2002, 09:53
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Besserer Klang für MGB
Antworten: 4
von
Gerth » 28. Apr 2002, 19:49
Erster Beitrag
Ich habe einen MGB Bauj.79 mit Kat.Nun möchte ich Ihn etwas sportlicher klingen lassen ohne den Kat. auszubauen.Bringt es etwas nur einen anderen...
Letzter Beitrag
Hallo Gerth, hast du deinen Kat rausgehauen? Stehe vor der selben entscheidung, und bin dankbar für alle Tipps und Erfahrungen.
Gruß Nic
- 4 Antworten
- 2078 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nicolaus
6. Jun 2002, 09:56
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Speichenbruch bei MGA
Antworten: 2
von
Bernd aus SB » 5. Jun 2002, 17:30
Erster Beitrag
Hallo,
komme gerade von 1.800 km mit meinem MGA MKII durch Norddeutschland zurück und hab da mal ne Frage: zum wiederholten Male ist bei meinem A...
Letzter Beitrag
Hallo Bernd,
hatte genau das gleiche Problem.Ich habe dann die zwei betroffenen Reifen neu zentrieren lassen und siehe da, seit 5000 km keine...
- 2 Antworten
- 1938 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lars Tolksdorf
6. Jun 2002, 09:34
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HS4-Vergaser
Antworten: 1
von
reuschel » 5. Jun 2002, 15:03
Erster Beitrag
Hallo,
aus den Entlüftungen der Schwimmerkammerdeckel bei meinen überholten HS4-Vergasern läuft Benzin aus.
Wieso und wie lös ich das Problem?...
Letzter Beitrag
Hallo Björn,
das Benzin kann auslaufen, wenn die Nadelventile der Schwimmerkammer nicht schließen. Bei mir lags trotz neuer Ventileinsätze an einem...
- 1 Antworten
- 1277 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RolfB
5. Jun 2002, 17:11
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Rostbeseitung bei Speichenfelgen
Antworten: 1
von
MartinW » 5. Jun 2002, 13:11
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
wer kann mir Tipps bzw. Anregungen geben, wie man mit Rost auf verchromten Speichefelgen umgeht!
Die Felgen sind durch den...
Letzter Beitrag
Hallo,
leider kann ich Dir keine Hoffnung machen, wenn der Rostbefall schon stark ist. Der Rost sitzt unter dem Chrom auf dem Stahl und treibt die...
- 1 Antworten
- 1168 Zugriffe
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Letzter Beitrag von newfoundlanddog
5. Jun 2002, 14:01
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Bremsenproblem
Antworten: 2
von
christo » 2. Jun 2002, 08:55
Erster Beitrag
Hallo,
bei meinem 75. MGB GT ging letzten Herbst
ein vorderer Bremskolben fest, nachdem
ich die Radbremszylinder überholt hatte
ging alles wunderbar....
Letzter Beitrag
Möglicherweise hat sich der Schalter für die Bremslichter verstellt und der Kolben vom Hauptbremszylinder kann nicht mehr ganz zurück um die...
- 2 Antworten
- 1607 Zugriffe
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Letzter Beitrag von rudolfok
4. Jun 2002, 20:33
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185er Reifen für MGB GT
Antworten: 15
von
Dominic » 7. Feb 2002, 13:31
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen:
Ich möchte auf meinen MGB GT BJ. Juni 1974 statt der original 165er Bereifung 185er aufziehen. Muss ich dafür...
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Hallo Zusammen,
Ich habe 1997 eine B GT, BJ 74, für eine Vollabnahme in Mönchengladbach zum Tüv gebracht. Der Wagen kam aus den USA und hatte 185...
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Letzter Beitrag von Corley
4. Jun 2002, 19:04
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Lieferprobleme bei Ersatzteilen
von
angelmind » 3. Jun 2002, 20:35
Mein MGF, Baujahr 1998, steht seit 4 Wochen in der Werkstatt und wartet vergeblich auf Ersatzteile (Kühleranlage). Kann man was dagegen tun oder muss...
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Letzter Beitrag von angelmind
3. Jun 2002, 20:35
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Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 1
von
woiza » 2. Jun 2002, 17:36
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Ich wollte o.g. wieder montieren nach Getriebeeinbau, aber der Stift verkantete sich in der Gabel und plötzlich hatte ich den Nehmerzylinder ohne den...
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Hallo Woiza,
der Stift ist nur eingesteck! Also keine Bange. Die Kupplungsflüssigkeit würde ich einfach öfter kontrollieren, dann merkt man schon ob...
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Letzter Beitrag von Burkhard
2. Jun 2002, 21:39
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4-punkt gurte im sprite
Antworten: 1
von
lucas » 1. Jun 2002, 14:27
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hi,
ich bin's wieder mit meinem gurten! diesmal wurde es mich interessieren wie ich 4-punktstatik gurte in meinen sprite kriege!? gibt es ueberhaupt...
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Hallo,
4-Punkt Gurte gibt es bestimmt, aber da wird man doch verrückt bis man sich mal angeschnallt hat. Ich denke, das es 3-Punkt Gurte wie z.B....
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Letzter Beitrag von Benjamin
2. Jun 2002, 17:05
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Kein Öldruck
Antworten: 1
von
HolgerT » 2. Jun 2002, 12:14
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Hallo,
ich habe heute morgen einen kleinen Ausflug mit meinem Midget MK III gestartet. Nach ca. 15 km sank plötzlich der Öldruck auf 0, Auto ging...
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Schon mal den Ölstand getestet. Klingt mir nach zu wenig Öl. Pumpe saugt öl-Luft-Gemisch an. Hypothese zu den 14 km: Bist wahrscheinlich eine Kurve...
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Letzter Beitrag von wilhelm
2. Jun 2002, 15:59
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