Die Suche ergab 2463 Treffer

von andreas.clausbruch
27. Jan 2023, 16:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifengröße für V 8 Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Reifengröße für V 8 Felgen

Hallo Frank,
Nicht ganz die Antwort auf Deinen Frage, aber: ich habe sowohl 185/70 als auch 195/65 auf 15" eingetragen. Letztere finde ich im Vergleich die bessere Variante. Ümbördeln nicht nötig; sogar nicht bei auf Zentralverschluß umgerüsteter HA.
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
27. Jan 2023, 15:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]
Antworten: 20
Zugriffe: 561

Re: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]

...., Roadster ja, aber nicht als Sebring
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
27. Jan 2023, 08:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]
Antworten: 20
Zugriffe: 561

Re: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]

Hallo, noch ein 'Nebenaspekt'. Wer die Sebring CGT kennt, weiß wie schwierig es ist die hinteren Radhäuser zu füllen. Waren doch schon die originalen wegen der verwendeten Felgenbreite nicht harmonisch. Gelöst hat man das Problem bei den späten 'Original'Nachbauten mit 8" Zoll Felgen und entspr...
von andreas.clausbruch
26. Jan 2023, 18:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Nadel im SU Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Welche Nadel im SU Vergaser

allo Armin, bei Erfahrungswerten anderer Fahrer solltest Du Dich auch nach den verwendeten Luftfiltern erkundigen. Ohne solche Info läßt sich kein Schluß zu welche Nadel in Deinem Fall sinnvoll ist. So unterscheiden sich die 'Durchflusswerte' zB der K&N Filter von den originalen beim B Motor sch...
von andreas.clausbruch
26. Jan 2023, 12:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]
Antworten: 20
Zugriffe: 561

Re: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]

Hallo Matthias, ein H-Kennzeichen für einen so umgebauten Roadster sollte es mE nicht geben. Solch ein Fahrzeug gab es ab Werk nie und auch historisch - soweit ich die diesbezügliche Literatur kenne - dürfte ein solcher Umbau nicht durchgeführt worden sein. Nur wenn man über letzteres einen Nachweis...
von andreas.clausbruch
25. Jan 2023, 10:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Kühlerventilatoren [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: MG B Kühlerventilatoren [Erledigt]

Hallo, Florian's Hinweis trifft nicht nur für den Oberrhein Graben zu - auch in München war das im letzten Sommer so. 'Mein' letzter Stand: zunächst Danke für Info/ Ratschläge zu der Saugervariante. Ohne Karosserieveränderungen läßt sich das offensichtlich nicht einmal mit der kurzen Wasserpumpe (GW...
von andreas.clausbruch
24. Jan 2023, 11:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Hallo Eric, mechsnisch ist ein B recht simpel und preisgünstig in Stand zu halten bzw. zu reparieren. Rost ist mE das wirkliche Problem, gerade dann, wenn er - mehr oder weniger gekonnt - kaschiert wird :-(. Zu Marc's Hinweis: sollte oben an der C-Säule das Blech durchgerostet sein, ist das sachgere...
von andreas.clausbruch
24. Jan 2023, 08:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Hallo Eric, wenn der Boden voll mit 'Pampe' ist, 'hilft' Eisstrahlen. Dann ist alles unten wirklich sauber :-). Aber, das Ergebnis kann auch ernüchternd sein. D.h. mehr oder weniger zeitraubende und nicht ganz billige Maßnahmen stehen an. (Leider) eigene Erfahrungen. Schau' in die post zu dieser The...
von andreas.clausbruch
23. Jan 2023, 13:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Einfach nur HALLO
Antworten: 16
Zugriffe: 618

Re: Einfach nur HALLO

Hallo Armin, ...und wenn man mal nicht weiter weiß, dann geht man zu Schrauben Preisinger oder zu Schrauben Mutter; dort wird einem fachmännisch geholen und guten Rat gibt es obendrein. Bei MG A spezifischen Fragen wendet sich man am besten an Joachim RAINER in Windach. Es gibt nichts, was er beim A...
von andreas.clausbruch
20. Jan 2023, 23:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Door Seal Retainer
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Door Seal Retainer

Hallo Marc,
stimmt :-). Hatte ich beim Roadster nachgerüstet :-)
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
20. Jan 2023, 17:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Alukühler MGB
Antworten: 33
Zugriffe: 2803

Re: Alukühler MGB

Hallo, ich habe mich ja schon länger gewundert woher der Preisunterschied bei den Alukühlern kommt. 'Nur' die eher hemdsärmlige Schweißung und die wenig bis nicht passenden Befestigungen können es ja eigentlich nicht sein. Gerade das Argument mit der 'Rohreinschweißung' und deren Behandlung mit Sili...
von andreas.clausbruch
20. Jan 2023, 12:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Was darf ein R380 Getriebe kosten? [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 207

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten? [Erledigt]

Hallo Mike, wenn es von Ashcroft überholt und modifiziert (!) ist, wäre der Preis von meiner Seite her akzeptabel. Leicht sind diese Getriebe ja nicht mehr zu finden. Wenn Du Dir den Preis nennen läßt, zu dem sie ihre letzten R380 2WDs abgegeben haben, dann wirst Du einigermaßen überrascht sein :-(....
von andreas.clausbruch
20. Jan 2023, 11:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Was darf ein R380 Getriebe kosten? [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 207

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten? [Erledigt]

Hallo Mike, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Deine Frage war, was ein R380 Getriebe 'kosten darf'. Dazu habe ich von Ascroft eine Aussage bekommen. Ebenso dazu, welche Verbesserungen bei einer R380 Überholung sinnvoll sind bzw.vorgenommen werden. Ich habe definitiv nicht danach gefragt, ob si...
von andreas.clausbruch
20. Jan 2023, 11:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Was darf ein R380 Getriebe kosten? [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 207

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten? [Erledigt]

Hallo Mike,
das ist noch nicht lange her :-). Allerdings spreche ich mit den Leuten.....
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
20. Jan 2023, 10:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Was darf ein R380 Getriebe kosten? [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 207

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten? [Erledigt]

Hallo,
als ich mich über das R380 informiert habe, habe ich von Ashcroft sowohl Info zu den Preisen als auch zu den upgrades, die sie machen, bekommen.....
Octagonale Grüße Andreas