Die Suche ergab 2996 Treffer

von andreas.clausbruch
26. Mär 2024, 09:14
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Suche MGB GT
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Suche MGB GT

Hallo, Uwe, mit den Verkaufsanzeigen ist dem m.E. nicht so. Uns steht es frei, Anzeigen einzustellen. Dass Juan sie vorher prüft, ist aus meiner Sicht ok. Vertragliche Regeln kommen ohnehin erst zwischen Käufer und Verkäufer zum Tragen. Es wäre sehr interessant - und sicher für viele Interessenten h...
von andreas.clausbruch
25. Mär 2024, 17:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Angebote Werks V8
Antworten: 13
Zugriffe: 1049

Re: Angebote Werks V8

Hallo,
....und was hat das mit Werks V8 zu tun?
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
23. Mär 2024, 11:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 781

Re: Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]

Hallo,
Rüdiger & Axel: Danke für die Info. Axel, welche Variante der baercoils verwendest Du? Ich gehe 'mal mit aller Vorsicht davon aus, dass Du Dich schon mehrfach mit kaputten Gewinden in V8 Köpfen hast auseinander setzen müssen.
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
23. Mär 2024, 10:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 741

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo Martin,
mein Tip: immer mit dem Einfachsten beginnen :-). Ich würde im ersten Schritt die Masseverbindungen hinter dem Armaturenbrett überprüfen. Fang' vielleicht am besten bei dem 'Massebündel' gleich am Scheibenwischermotor an...
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
22. Mär 2024, 16:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Angebote Werks V8
Antworten: 13
Zugriffe: 1049

Re: Angebote Werks V8

Hallo Rolf, das ist doch nicht wirklich erstaunlich. Die (aller-)meisten V8 werden von langjährigen Haltern angeboten, zumeist aus Altersgründen. Oftmals auch weil einfach zu viele Fahrzeuge im Bestand sind. Wenn man mit den Leuten spricht, wird auch immer wieder das (leidige) Thema Werkstätten gena...
von andreas.clausbruch
22. Mär 2024, 11:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 781

Re: Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]

Hallo Rolf,
ist die von Dir gennante Schraubenlänge die, die bei Montage von RV8 Krümmern soweit wie möglich in den Zylinderkopf hinein geht?
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
22. Mär 2024, 09:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 781

Re: Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]

Hallo,
soweit klar :-). Jetzt bitte noch um Ergänzung: welche Gewindebuchsen für den Alukopf im V8?
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
21. Mär 2024, 11:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 781

Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]

Hallo, hier wieder einmal eine Frage an die Technikkundigen: bei 4-Zyl B wird der Auspuffkrümmer am Zylinderkopf mit Stehbolzen befestigt. Vor vielen Jahren gab es den Rat den ersten und hintersen durch Schrauben zu ersetzen. Habe ich seinerzeit so gemacht und hatte auch nie irgendein Problem mit di...
von andreas.clausbruch
21. Mär 2024, 11:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett
Antworten: 22
Zugriffe: 1703

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett

Hallo Marc, Danke für den Tip :-). Ich hatte mich diesbezüglich auch schon erkundigt: Offensichtlich gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede bei diesen Geberzylindern. Ich habe mich für den von TWR entschieden. An dieser Stelle bin ich optimistisch- mal sehen. Erneuert ist er ja schnell und teuer s...
von andreas.clausbruch
21. Mär 2024, 09:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B: Teilegutachten für Superpro
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: MG B: Teilegutachten für Superpro

Hallo, Axel, unter dem link findet sich leider keine TÜV Freigabe :-(. Matthias, aus Qualitätsgründen verbaue ich 'nur' Superpro. Ich habe weder Lust noch Zeit mich mit qualitativ minderwertigen Produkten auseinander zu setzen/ herumzuschlagen. Da bei meinem GT Superpro verbaut sind und er ohnehin z...
von andreas.clausbruch
21. Mär 2024, 09:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett
Antworten: 22
Zugriffe: 1703

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett

Hallo Matthias,
bei dem Geberzylinder handelt es sich nicht um den vom Spitfire, sondern - wegen Umbau auf 5-Gang/ R 380 - um einen vom RV8
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
20. Mär 2024, 17:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett
Antworten: 22
Zugriffe: 1703

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett

Hallo Jörn,
in der Tat ist die Entlüftung nach meiner Erfahrung bei den unten verlegten Leitungen kein Problem. Anders sieht es aus, wenn - wie bei vielen späten B's - die Leitung oberhalb der Heizung verlegt sind/ wurden.
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
20. Mär 2024, 15:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett
Antworten: 22
Zugriffe: 1703

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett

Hallo, hier ein feedback zu dem Thema. Zunächst einmal vielen Dank den Tipgebern; sowohl die Eckdaten von Axel als auch der Hinweis zu Spiegler haben sich als zielführend erwiesen :-) Ich bin zuversichtlich, dass mit dieser Vorgehensweise sowohl die Zuverlässigkeit verbessert wird als auch die Entlü...
von andreas.clausbruch
20. Mär 2024, 10:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B: Teilegutachten für Superpro
Antworten: 4
Zugriffe: 298

MG B: Teilegutachten für Superpro

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es beim TÜV neuerdings Fragen beim Einbau von PU Buchsen. Anders als bei Powerflex soll es für Superpro Buchsen eine TÜV Freigabe geben. Hat jemand von unseren Spezialisten im forum eine solche Freigabe und würde mir davon eine Kopie geben?
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
7. Mär 2024, 16:13
Forum: Teilemarkt
Thema: Schaltkulisse LT77 für V8 Spezialanfertigung
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Schaltkulisse LT77 für V8 Spezialanfertigung

Hallo Dieter,
PN geschickt :-)
Octagonale Grüsse Andreas