Die Suche ergab 1576 Treffer

von andreas.clausbruch
24. Jan 2021, 17:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler tauschen
Antworten: 40
Zugriffe: 634

Re: Zündverteiler tauschen

Hallo Micha, eigentlich sollten wir ja beim Thema Zündverteiler sein (und bleiben). Ich fand es jedenfalls ohne wenn und aber sachgerecht wie 'Simone' hierzu argumentiert hat. Das geht inhaltlich und vom Ausdruck her in die gleiche Richtung wie der positive 'Disput' zwischen ihm und 105Octane bei de...
von andreas.clausbruch
24. Jan 2021, 11:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler tauschen
Antworten: 40
Zugriffe: 634

Re: Zündverteiler tauschen

Hallo 'Simone' ich würde mich jedenfalls sehr über Beiträge von Dir freuen. Auch über solche Austäusche wie mit 105octane zu den Pleuln. Es sollte doch auch möglich sein solche tollen Beiträge in einer MGDC gemässen Tonlage 'rüberzubringen'. Darüber würde sicherlich nicht nur ich mich freuen. In die...
von andreas.clausbruch
21. Jan 2021, 23:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: PRSFIT CIRCLIP Kolben
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: PRSFIT CIRCLIP Kolben

Hallo Stefan,
ich stimme Dir aus vollem Herzen zu. Die beiden Protagonisten sind m.E. unersetzlich :-)
Octagonale Grüsse Andreas
von andreas.clausbruch
21. Jan 2021, 16:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: PRSFIT CIRCLIP Kolben
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: PRSFIT CIRCLIP Kolben

Dieses ja, kommt sicher 'mal wieder ein neues/ interessantes :-)
von andreas.clausbruch
21. Jan 2021, 15:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: PRSFIT CIRCLIP Kolben
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: PRSFIT CIRCLIP Kolben

Hallo Simone und 105 octane, ...wenn ich Spachduktus und inhaltliches Niveau richtig deute, dann kann ich nur sagen, dass ich mich freue, dass Ihr wieder im forum 'mitschreibt'. Jetzt fehlt nur noch 7H und wir haben wieder richtiges Leben hier..... Ich vermute, da bin ich nicht der Einzige, zumindes...
von andreas.clausbruch
21. Jan 2021, 13:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Brexit & Zoll
Antworten: 57
Zugriffe: 3237

Re: Brexit & Zoll

...wir auch. Spätestens zum 50. V8 Geburtstagstreffen.
Octagonale Grüsse Andreas
von andreas.clausbruch
21. Jan 2021, 11:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: PRSFIT CIRCLIP Kolben
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: PRSFIT CIRCLIP Kolben

Hallo 105 octane :-), hallo zusammen,
diese Pleul sind ja offensichtlich für so manchen eine wirkliche Überraschung! Eigentlich müssten sie sich doch mit JE Kolben kombinieren lassen oder spricht da etwas entgegen? Gibt es hierzu eine Meinung oder einen Rat?
Octagonale Grüsse Andreas
von andreas.clausbruch
20. Jan 2021, 17:51
Forum: Funstuff & Links
Thema: alte Oldtimerzeitschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: alte Oldtimerzeitschriften

Hallo Matthias,
... und unter genau diesen Rahmenbedingungen haben wir uns als MG Driver zusammengefunden und den MGDC ins Leben gerufen. Und sind auch zusammengeblieben....
Octagonale Grüsse Andreas
von andreas.clausbruch
18. Jan 2021, 19:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: PRSFIT CIRCLIP Kolben
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: PRSFIT CIRCLIP Kolben

Hallo Simone, könntest Du den Interessierten noch einen Tip geben, wo man die MaxPeeding Pleul zu den von Dir genannten Preisen bekommt? Ich habe mal bei den mir bekannten Quellen nachgeforscht, komme aber noch nicht annähernd auf das von Dir genannte Preisniveau. Mit aller gebotenen Vorsicht neige ...
von andreas.clausbruch
18. Jan 2021, 13:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage: V8 Register
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Frage: V8 Register

Super Thomas,
vielen Dank!
Octagonale Grüsse Andreas
von andreas.clausbruch
18. Jan 2021, 12:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage: V8 Register
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Frage: V8 Register

Hallo,
ist jemand von den MGDC'lern im V8 Register und wäre bereit mir bei spezifischen Fragen zu den (original) LHD zu helfen?
Danke im voraus und octagonale Grüsse Andreas
von andreas.clausbruch
17. Jan 2021, 17:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: PRSFIT CIRCLIP Kolben
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: PRSFIT CIRCLIP Kolben

Hallo Simone, mein Verweis auf die 'frühen' B-Kolben war nicht so zu verstehen diese mit den MaxPeeding Pleul zu verbauen, sondern einen Hinweis auf die (vermutlich) passenden Maße für die Kolben zu geben. Deinen Hinweis auf das Schwingungsverhalten bei erleichterten Pleuln und Schwungrad ist grunds...
von andreas.clausbruch
17. Jan 2021, 14:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: PRSFIT CIRCLIP Kolben
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: PRSFIT CIRCLIP Kolben

Hallo, als in mich hinsichtlich Maxpeeding Pleul 'eingelesen' habe - ist schon einige Zeit her, daher kann mich meine Erinnerung trügen - war Stand der Dinge, dass man diese mit den B-Kolben 65-71 kombinieren könnte. Vielleicht kann das einer der Spezialisten kommentieren? Noch eine kleine Anmerkung...
von andreas.clausbruch
17. Jan 2021, 12:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: PRSFIT CIRCLIP Kolben
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: PRSFIT CIRCLIP Kolben

Hallo Klaus,
frag' doch Bernd Prickartz (www.prickartzconsult.de) nach den Kolben. Er kann sicher helfen.
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas
von andreas.clausbruch
17. Jan 2021, 11:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: PRSFIT CIRCLIP Kolben
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: PRSFIT CIRCLIP Kolben

Hallo Klaus, hallo zusammen falls ich im meinem MG Leben noch einmal einen 18V Motor machen müsste, würde ich nur JE Kolben und Carillo Pleul verwenden. Das Ganze mit Kupplung ordentlich gewuchtet, ergäbe zusammen mit dem Burgess Ecotune Kopf und 'seiner' 270er Nockenwelle, das was man sich realisti...