Die Suche ergab 89 Treffer

von hajok
30. Mär 2020, 12:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Lagerkoller Gegenmittel:
Antworten: 19
Zugriffe: 955

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Wie du weißt, hatten wir sehr früh damit angefangen und beide immer dabei. Mit dem Ergebnis, dass wenn ich zu spät in die Garage komme, nehmen muss, was übrig bleibt oder wer getankt werden muss. Auf alle Fälle haben Sie auch den Virus MGitis, der zwar unheilbar scheint, aber auch jede Menge Spaß ma...
von hajok
30. Mär 2020, 07:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Lagerkoller Gegenmittel:
Antworten: 19
Zugriffe: 955

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Hier noch ein Tipp für alle, die mit ihren Kindern Richtung Osterferien sehen und nicht herumfahren können. Wie früher MG Papiermodelle basteln. Ausmalen, ausschneiden und zusammenkleben. So kann man schon mal die kleinen ans Zusammenbauen gewöhnen. http://www.mossmotoring.com/paper-car-cut-outs/ Vi...
von hajok
7. Mär 2020, 06:57
Forum: Drivers Talk
Thema: SMITHS Tachos
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: SMITHS Tachos

von hajok
2. Mär 2020, 21:05
Forum: Teilemarkt
Thema: (S) MGB Pull Handle door cappings
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: (S) MGB Pull Handle door cappings

Habe Dir eine Pm gesendet.
von hajok
10. Feb 2020, 22:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB härtere Ventilfedern.
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: MGB härtere Ventilfedern.

Vielen Dank für die Ausführungen
von hajok
10. Feb 2020, 06:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB härtere Ventilfedern.
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: MGB härtere Ventilfedern.

cw_schreuer hat geschrieben:
9. Feb 2020, 10:03
Hallo HAJOK ,
es gibt auch doppelte!
Da sitzt eine kleinere in der Äusseren drin.
Grüsse aus Stolberg
Willi
Guten morgen
Sprechen wir vom selben Produkt? Verstärkte sind immer doppelt, oder?
https://www.moss-europe.co.uk/valve-spr ... 10707.html
von hajok
8. Feb 2020, 20:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB härtere Ventilfedern.
Antworten: 11
Zugriffe: 749

MGB härtere Ventilfedern.

Hallo Zusammen

Für den MGB gibt es härtere Ventilfedern in 2 Stufen.
Drehzahlen bis 7.000 / 8.000 u/min seien dann möglich.
Wer hat damit Erfahrungen.
von hajok
29. Jan 2020, 20:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farben für MGB GT
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Re: Farben für MGB GT

Klar Eingetragen, da originales zeitgenössisches Zubehör.
von hajok
29. Jan 2020, 17:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farben für MGB GT
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Re: Farben für MGB GT

ja, seit 2006 im Einsatz. Damals wollte ich mir einen V8 kaufen, leider wurde mir das Wunschauto vor der Nase Weg gekauft. Den GT habe ich seit 22 Jahren und habe ihn dann um den Kompressor erweitert, den ich damals bei der Erstvorstellung von Moss in Silverstone mitgenommen hatte. Seither ist er ve...
von hajok
26. Jan 2020, 04:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farben für MGB GT
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Re: Farben für MGB GT

Ich denke das passt so.
von hajok
17. Jan 2020, 07:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Befestigung Sitzschiene
Antworten: 12
Zugriffe: 541

Re: Befestigung Sitzschiene

Sollte die eingeschweißte Mutter Night mehr zu retten oder los sein, nimmst du eine nietmutter die jeder Karosseriebauer samt Werkzeug hat und gegen kleine Spende hilft.
Muster. https://www.frantos.com/de/nieten/blindnietmuttern/
von hajok
11. Jan 2020, 08:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Brauche Hilfe MGB neue Kupplung rutscht
Antworten: 17
Zugriffe: 3119

Re: Brauche Hilfe MGB neue Kupplung rutscht

Guten morgen. Danke für den Tipp. Die Simca-Talbot 1600-1800 Kupplungsscheibe 215 mm Ø 23 Zähne, als Scheibe habe ich als Definition gefunden. Die passt in den original Automaten?
Sollte aber die Druckplatte nicht auch mehr Pressdruck haben?
von hajok
11. Jan 2020, 00:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Brauche Hilfe MGB neue Kupplung rutscht
Antworten: 17
Zugriffe: 3119

Re: Brauche Hilfe MGB neue Kupplung rutscht

Bin nun auf dem Weg zur Lösung des Problems vorgestoßen. Die komplette Kupplung ist neu und top. Leider ist die Standard Kupplung für den Leistungsgesteigerten Motor zu schwach. Die haltekräfte für die Kupplungen sind beim MGA 1500 = 104 nm, 1600 = 117 nm MGB 1800 = 142 nm und leistungsgesteigert wi...
von hajok
8. Jan 2020, 11:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farben für MGB GT
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Re: Farben für MGB GT

Baujahr 1967. habe mich nun für den Lüfterpropeller gelb mit RAL 1016 Schwefelgelb festgelegt. Kam den Mustern am nächsten und ist verfügbar.
Vielen Dank in die Runde für die schnellen Hilfen.
von hajok
8. Jan 2020, 09:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farben für MGB GT
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Re: Farben für MGB GT

perfekt, vielen Dank!

Also doch die selbe Farbe wie am TC.
Nun suche ich nur noch die gelbe Farbe vom Lüfterflügel.... ;-)