Die Suche ergab 48 Treffer

von Wolfgang Hueskes
15. Jun 2010, 13:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 20W50 Motoroel fürs Getriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 4977

20W50 Motoroel fürs Getriebe

Hallo Freunde des Octagons. Hat jemand von euch Erfahrung in der Verwendung von Castrol 20W50 im Getriebe ? In der original (alten) Betriebsanleitung wird dieses für den MGA empfohlen. Auch in dem Forum MGA Guru wird darüber ausführlich berichtet. http://mgaguru.com/mgtech/gearbox/gt107.htm Seit ca....
von Wolfgang Hueskes
7. Jun 2010, 12:37
Forum: Termine & Treffen
Thema: Landpartie Schloss Lembeck am 06.06.2010
Antworten: 0
Zugriffe: 2539

Landpartie Schloss Lembeck am 06.06.2010

Hallo Freunde, In der Anlage findet ihr die Fotos von unserer herrlichen Landpartie. http://www.pixum.de/slideshow/show/xact/slideshow/show?page=0 http://www.pixum.de/members/whueskes Nochmals einen herzlichen Dank an den Organisator dieser Ausfahrt, Manfred Hürland. Mit octagonalen Grüßen Wolfgang ...
von Wolfgang Hueskes
16. Jun 2009, 14:42
Forum: Termine & Treffen
Thema: Landpartie auf Schloss Lembeck
Antworten: 0
Zugriffe: 2128

Landpartie auf Schloss Lembeck

Hallo Freunde,
:lol: :lol:
unter der nachfolgenden Adresse könnt ihr die Fotos der Landpartie einsehen.

Mit octagonalen Grüßen

Wolfgang Hueskes

http://www.pixum.de/members/whueskes
von Wolfgang Hueskes
22. Jun 2007, 13:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Landpartie Schloss Lembeck 2007
Antworten: 0
Zugriffe: 1562

Landpartie Schloss Lembeck 2007

Wie versprochen, wenn auch mit etwas Verspätung, habe ich die Fotos der Landpartie Nr. 4 zusammengestellt.

http://www.pixum.de/members/whueskes/?a ... c420a024ab

Mit octagonalen Grüßen
Wolfgang Hüskes
von Wolfgang Hueskes
9. Jun 2007, 11:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kurbelwellenabdichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 13226

Kurbelwellenabdichtung

:idea: Hallo Chris, ich habe mich ebenfalls mit dem Thema der Kurbelwellenabdichtung beschäftigt und bin wie Mathias zu dem Schluss gekommen, dass die Konstruktion mit dem Rücklaufgewinde aufgrund der damaligen großen Fertigungstoleranzen gewählt wurde. Bei meinem Compressor-TD habe ich das Leckagep...
von Wolfgang Hueskes
30. Apr 2007, 18:38
Forum: Drivers Talk
Thema: Motor-Drehzahl fällt nicht ab, MGB
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Hallo Christian, eine weitere Möglichkeit für dieses Verhalten ist ein undichtes Overrun-Valve in der Drosselklappe des Vergasers. Dieses Ventil soll bei hoher Drehzahl vermeiden, daß bei geschlossener Drosselklappe ein zu großer Unterdruck entsteht. Meistens ist dieses Ventil aber undicht und bewir...
von Wolfgang Hueskes
13. Sep 2006, 19:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hauptbremszylinder leckt / Motor hat Zündaussetzer
Antworten: 6
Zugriffe: 3236

HBZ undicht

Hallo Christian, ich möchte noch eine Ergänzung zum Ratschlag von Mathias beifügen. Wenn du den HBZ ausbaust, solltest du bitte auch prüfen, ob die Zylinderwandung ggf. beschädigt ist. Sehr häufig tritt im Bereich der hinteren, drucklosen Dichtung Korrosion aufgrund Feuchtigkeit aus der Bremsflüssig...
von Wolfgang Hueskes
24. Feb 2006, 10:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gas hängt bei 5000 Umdrehungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Hallo Ingo, eine weitere Möglichkeit für diesen Effekt ist, daß das Overrun-Ventil an der Vergaserklappe klemmt und offen bleibt. Dieses Ventil ist aber nicht unbedingt an allen Vergaser eingesetzt und meiner Meinung nach auch nicht erforderlich, sondern eher schädlich und störanfällig. In meinem Fa...
von Wolfgang Hueskes
31. Okt 2005, 12:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Oldtimergaragen in Neuss zu vermieten
Antworten: 0
Zugriffe: 1057

Oldtimergaragen in Neuss zu vermieten

Liebe Oldtimerfreunde, vor einiger Zeit berichtete ich, dass in Neuss einige Garagen und eine kleine Halle auf einem stilvollen Garagenhof frei würden. Darüber hinaus gibt es noch drei Büroräume und ein kleineres Wohnhaus. Der Besitzer wollte anfangs jedoch nur das gesamte Gelände vermieten. Heute i...
von Wolfgang Hueskes
12. Aug 2005, 11:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Garage oder Halle im Raum Neuss ,Düsseldorf gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

Hallo Hatim, ich hätte ggf. einen hervoragenden Standort in Neuss nähe Lukas-Krankenhaus, wo auch mein Fahrzeug untergebracht ist. Es handelt sich um einen Garagenhof mit 16 nostalgischen Garagen ( ziegelgedecktes Spitzdach, Holztore in british racing green usw. ) und einer Halle mit Grube. Die Hall...
von Wolfgang Hueskes
12. Aug 2005, 10:53
Forum: Drivers Talk
Thema: MG für Spritztour - gerne mit Fahrer - gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Hallo lieber MG-Freund,

ich könnte mit meinem MG TD behilflich sein.

Farbe: british racing green.
Baujahr 1952

Melde dich doch bitte unter whueskes@arcor.de

Mit octagonalen Grüßen
Wolfgang Hüskes
von Wolfgang Hueskes
30. Jun 2005, 17:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Event-Fotos - Schloss Lembeck -
Antworten: 0
Zugriffe: 1046

Event-Fotos - Schloss Lembeck -

Hallo MG-Freunde, hier die Fotos der Ausfahrt nach Schloss Lembeck am 19. Juni 2005 http://www.pixum.de/members/whueskes/?act=a_start&ktw=43eca94a11052c8112d307af61db3fab Diese Ausfahrt wurde von Manfred Hürland vom Stammtisch Dorsten organisiert, bei dem ich mich hierfür herzlich bedanken möcht...
von Wolfgang Hueskes
17. Feb 2005, 14:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Leistung und Verluste
Antworten: 20
Zugriffe: 7694

Hallo Axel, der Wirkungsgrad bei einem Schaltgetriebe beträgt ca. 98%. Ein Hypoidgetriebe, wie das Differential hat je nach Qualität 85-96%. Diese Werte gelten bei Betriebstemperatur und modernen Ölen. Bei heutigen modernen Fahrzeugen können diese Werte noch etwas besser ausfallen. Ich hoffe, ich ko...
von Wolfgang Hueskes
17. Feb 2005, 11:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Leistung und Verluste
Antworten: 20
Zugriffe: 7694

Hallo Axel, bei deiner Frage, wo letztendlich die ca 80% Verlustleistung hingehen, muß ich zuerst einmal darauf hinweisen, daß es sich bei einer solchen Angabe nicht um die Verluste von der Kurbelwelle bis zur Straße handelt, sondern um die Verluste von der eingebrachten Leistung des Treibstoffes bi...
von Wolfgang Hueskes
18. Jan 2005, 17:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ruckelnder motor
Antworten: 7
Zugriffe: 2899

Hallo Harald, auch ich halte eine fehlerhafte Tankbelüftung für sehr wahrscheinlich aber um diese Jahreszeit sollte man auch Vergaservereisung in Betracht ziehen. Diese kann bei sehr feuchter Luft schon bei einer Ansaugtemperatur von +10°C eintreten. Man sollte im Winter dafür sorgen, das die Ansaug...