Die Suche ergab 676 Treffer

von mp65101
21. Mär 2024, 19:02
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1697

Re: China-MGs

Hallo Günter, vielen Dank das dir meine Gedanken gefallen haben und du diese hier noch einmal aufgegriffen hast. Zum Thema United, was Darius in deinem Beitrag angesprochen hast. Dieses Thema habe ich damals live miterlebt. Ich war zu der Zeit in beiden Clubs als Mitglied vertreten. Für mich hatten ...
von mp65101
18. Mär 2024, 21:26
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1697

Re: China-MGs

Modernisieren und neue Ideen umsetzen müssen wir in jedem Fall, fragt sich nur wie - und natürlich durch wen. Der Weg des Clubs ist ja jetzt schon vorgegeben. Der Vorstand hat sich für die Modernisierung entschieden. Ob es schlußendlich die richtige Entscheidung ist, wird die Zukunft zeigen. Bleibt...
von mp65101
18. Mär 2024, 19:56
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1697

Re: China-MGs

Bei der ganzen Diskussion bin ich ja froh, das ich nebenbei noch Triumph fahre. Da ergibt sich das Problem mit den "Modernen" erst gar nicht, es sei denn, BMW reaktiviert den Markennamen wieder oder bringt einen Riley auf den Markt. Die Diskussion kann man sicherlich von 2 Seiten sehen. Se...
von mp65101
15. Jan 2024, 21:52
Forum: Termine & Treffen
Thema: LEJoG 2024 - British Odyssee
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: LEJoG 2024 - British Odyssee

Horst, ich glaube wir müssen telefonieren. Termin geprüft- leider muss meine Frau in der Woche Montag Dienstag arbeiten, aber vielleicht läßt sich das auch noch ändern. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Darf ich denn dann, wenn du es hier schon postest auch mit einem Triumph mitfahren? ;-)
von mp65101
23. Okt 2023, 18:25
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Armaturenbrett Midget, passt das aus einem MK II in einen 75er MK IV?
Antworten: 2
Zugriffe: 3311

Re: Armaturenbrett Midget, passt das aus einem MK II in einen 75er MK IV?

Hallo HerrMick, was verstehst du unter flaches Amaturenbrett? Welches hast du denn verbaut? Es gibt das frühe Amaturenbrett welches im AH Sprite MK I (Frosch) verbaut war und dann in die ersten Midget und Sprites übernommen wurde. Dann gibt es das klassische Blechamaturenbrett (rechts- und Linkssgel...
von mp65101
30. Sep 2023, 12:40
Forum: Termine & Treffen
Thema: Spridgettour 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 1931

Spridgettour 2024

26 Mai. – 02. Juni 2024 17. internationale Spridget-Tour Im nächsten Jahr wird es ein Treffen, wie in gewohnter Form, nicht geben. Unser geplantes Treffen im Schwarzwald musste leider abgesagt werden und ein kurzfristiger Ersatz war, trotz intensiver Gespräche, nicht möglich. Daher wir es vom 26. M...
von mp65101
15. Mär 2023, 20:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]
Antworten: 35
Zugriffe: 10180

Re: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]

Ich habe mich als Betreiber einer Plattform auch beim Bundesamt für Finanzen kundig gemacht. Nachdem ich den Gesetzestext, und nicht nur ich, sondern unsere andern Admins auch, sind wir zum Schluss gekommen, das wir alle Verkäufe die bei uns auf der Webseite angeboten werden, dem Finanzamt kund tun ...
von mp65101
24. Feb 2023, 19:09
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Midget, 14 Zoll oder Tieferlegung?
Antworten: 32
Zugriffe: 5612

Re: MG Midget, 14 Zoll oder Tieferlegung?

Hallo Darius,
das zeitgenössisch war auf die 14 Zoll bezogen, nicht auf die Felge an sich. Und 14 Zoll gab es in keiner Weise jemals beim MG Midget.
von mp65101
24. Feb 2023, 11:44
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Midget, 14 Zoll oder Tieferlegung?
Antworten: 32
Zugriffe: 5612

Re: MG Midget, 14 Zoll oder Tieferlegung?

Bezüglich dem Briefeintrag der 14 Zoll Felgen aus dem Beitrsag von Stolli: Dieser Eintrag wurde unwissentlich beim TÜV in Hamburg gemacht. Allein die Reifengöße paßt schon nicht unters Blech. Sprich die Rad-/Reifenkombination ist nie am Auto abgenommen worden. Hat halt jemand einfach nur eingetragen...
von mp65101
24. Feb 2023, 11:33
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Midget, 14 Zoll oder Tieferlegung?
Antworten: 32
Zugriffe: 5612

Re: MG Midget, 14 Zoll oder Tieferlegung?

Ganz einfache und klare Antwort: Nein - 14 Zoll Felgen bekommst du legal nicht eingetragen. Es gab nie eine Version ab Werk, die 14 Zoll Felgen verbaut hatte. Weder in Alu, noch in Stahl oder Speiche. Gleiches gilt für Fahrzeuge im Renn- oder Rallyeeinsatz. Da du solch eine Felge also nicht zeitgenö...
von mp65101
7. Feb 2023, 11:55
Forum: Termine & Treffen
Thema: Lejog 2023 Fahrer oder Navigator gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Re: Lejog 2023 Fahrer oder Navigator gesucht

Horst ich fange schon mal an zu sparen. Rauchen habe ich aufgegeben, sollte vielleicht ein paar Autos verkaufen. Du weißt, ich wäre sofort dabei. Aber auch gerne in meinem Triumph, der fährt die Strecke wahrscheinlich auch schon im Oktober, so zum warmlaufen :D . 2025 ist auf jeden Fall Pflicht, das...
von mp65101
7. Jan 2023, 18:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.
Antworten: 46
Zugriffe: 9906

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

Lieber Darius, (Darius dich kenne ich nicht persönlich und kann mir dazu kein Bild machen) dieser Satz war lediglich auf das "Face to Face" bezogen und die damit verbundene Bestätigung, das du dann anders bist. Dies kann ich nicht einschätzen. Dich als Person einzuordnen fällt mir hingegen...
von mp65101
7. Jan 2023, 14:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.
Antworten: 46
Zugriffe: 9906

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

Es ist immer sehr schade, wenn sich Personen mit Wissen aus einem Forum veranschieden oder ausscheiden. Sei es durch persönliche Abmeldung oder weil das Leben nun mal nicht unendlich ist. Allerdings finde ich es immer traurig, wenn jene Personen glauben, ohne ihre Beiträge würde die Welt untergehen ...
von mp65101
1. Dez 2022, 11:51
Forum: Termine & Treffen
Thema: 7. British Classic Rallye
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

7. British Classic Rallye

Auch im kommenden Jahr findet wieder unsere British Classic Rallye statt. Am 09.09.2023 heißt es zum 7. Mal: gentlemen start your engines Erneut wird Gut Redingerhof in 33175 Bad Lippspringe unser Start- und Zielpunkt sein. Zwei Sonderprüfungen auf den ADAC Übungsplätzen sind auch wieder im Programm...
von mp65101
10. Nov 2022, 10:35
Forum: Funstuff & Links
Thema: Rheinüberquerung
Antworten: 7
Zugriffe: 2447

Re: Rheinüberquerung

Na ja , als die Holländer nach uns gekommen sind um unseren subventionierten Sprit zu tanken, hat sich auch keiner aufgeregt. Und wer grenznah wohnt, hat schon immer die Vorteile im Ausland mitgenommen. Tanken in Luxemburg oder Polen, Zigaretten aus Tschechien usw. Auch uns hat in England im letzten...