Die Suche ergab 198 Treffer

von Thomas Assmann
22. Jan 2024, 14:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT V8 Edelbrock Vergaser Luftfilter
Antworten: 18
Zugriffe: 1950

Re: MGB GT V8 Edelbrock Vergaser Luftfilter

Hallo Andreas, melde dich doch mal im amerikanischem mgexp.com Forum an. Dort gibt es einen Bereich für MGB Umbauten auf V8 und auch andere Motoren ( MG Engine swaps ). Du könntest dort mal fragen, ob es Erfahrungen zu diesem Intake Plenum gibt . Es ist mit dem Intake alleine ja nicht getan. Du mußt...
von Thomas Assmann
19. Jan 2024, 17:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT V8 Edelbrock Vergaser Luftfilter
Antworten: 18
Zugriffe: 1950

Re: MGB GT V8 Edelbrock Vergaser Luftfilter

Hallo Andreas,
gib doch mal in Google ein : Spectre 98499
Das sollte der Intake sein, den du suchst.
Gruß,
Thomas
von Thomas Assmann
8. Mai 2021, 00:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bezugsquelle Stahlflex
Antworten: 42
Zugriffe: 4878

Re: Bezugsquelle Stahlflex

Was hat das jetzt mit den Bremsschläuchen und Einkreisbremse zu tun?
Das Fahrer moderner Fahrzeuge nicht mit dem Fahrverhalten von Oldies rechnen ist ja leider bekannt,….
von Thomas Assmann
17. Sep 2020, 13:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Edelbrock Vergaser 1403
Antworten: 8
Zugriffe: 2066

Re: Edelbrock Vergaser 1403

Hallo Karl,
wenn der Vergaser eh offen ist, mach gleich neue Schwimmernadelventile rein.
Die " kleben" gerne mal, und bleiben dann offen.
Wie alt ist der Vergaser, und ist dir bekannt welche Düsen verbaut sind?
Gruß,
Tom
von Thomas Assmann
28. Jul 2019, 13:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorliebe für englisches Zeug
Antworten: 82
Zugriffe: 29253

Re: Vorliebe für englisches Zeug

Schon seltsam, man unterhält sich im Drivers Talk über ein Hobby neben MG, und kriegt dann Kommentare ,wie wer den größten hat, oder nette Schweizer Worte wie "Plagöri". Zeugt auch nicht gerade von Takt und Höflichkeit! Aber egal, für mich wars das jetzt. Meine Mitgliedschaft im Club habe ...
von Thomas Assmann
26. Jul 2019, 19:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorliebe für englisches Zeug
Antworten: 82
Zugriffe: 29253

Re: Vorliebe für englisches Zeug

Hi, gutes Auge, ja USM Haller ist bei vielen Hifi Freunden als Rack in Benutzung. Ist einfach super stabil, und in sehr vielen Breiten, Höhen und Tiefen erhätlich. Hat seinen Preis, aber verzieht oder biegt sich überhaupt nicht. Jede der Röhrenendstufen oben drauf hat 35 kg, unten links die Transist...
von Thomas Assmann
25. Jul 2019, 19:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorliebe für englisches Zeug
Antworten: 82
Zugriffe: 29253

Re: Vorliebe für englisches Zeug

Ja Dirk, da hast du recht. Die JBL 4425 Monitore sind schon "Spass Lautsprecher" Sie spielen Rock und Pop richtig knackig,,auch Singer/ Songwriter klingt sehr , sehr gut. Die JBLs waren früher auch in vielen Tonstudios als Abhör Lautsprecher genutzt. Ich habe auch etwas mit der Aufstellung...
von Thomas Assmann
25. Jul 2019, 18:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorliebe für englisches Zeug
Antworten: 82
Zugriffe: 29253

Re: Vorliebe für englisches Zeug

Hier noch das zweite Pic, ist eben nicht mit hoch geladen.
von Thomas Assmann
25. Jul 2019, 18:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorliebe für englisches Zeug
Antworten: 82
Zugriffe: 29253

Re: Vorliebe für englisches Zeug

Ja, dann will ich auch mal. Bei steht ein ein Spaze Deck von der Firma Nottingham Analogue zum Platten drehen. Voll manuelle Bedienung, nicht mal ein Ein/ Aus -Schalter. Der Plattenteller wird per Hand, wie ein Roulette angedreht, und auch per Hand gestoppt. Der Rest ist allerdings zum grössten Teil...
von Thomas Assmann
16. Jul 2019, 07:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Einstellung bei nicht serienmäßigem Motor
Antworten: 232
Zugriffe: 51548

Re: SU Einstellung bei nicht serienmäßigem Motor

Hallo Dirk,
ich denke deine Pumpe fördert im Leerlauf einfach zuviel Benzin, dadurch das überfette Gemisch.
Im Fahrbetrieb, durch den Druckminderer dann einfach zu wenig.
Probiere es aus, die SU Pumpe kostet kein "Vermögen", und ist schnell eingebaut.
Beste Grüße,
Thomas
von Thomas Assmann
15. Jul 2019, 19:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Einstellung bei nicht serienmäßigem Motor
Antworten: 232
Zugriffe: 51548

Re: SU Einstellung bei nicht serienmäßigem Motor

Hi Dirk, die Benzinpumpe auf die originale Pumpe umbauen wäre mein erster Schritt. Die SU Pumpe schaltet ja einfach ab, wenn die Schwimmerkammern voll sind. Du hörst das auch ganz deutlich, bei Zündung an läuft sie für einige Sekunden durch, wenn die Kammern voll sind bleibt sie stehen, im Leerlauf ...
von Thomas Assmann
22. Apr 2019, 19:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: B GT wird zu heiß - HILFE, haben keine ideen mehr, woran es liegen könnte...
Antworten: 37
Zugriffe: 12881

Re: B GT wird zu heiß - HILFE, haben keine ideen mehr, woran es liegen könnte...

Du schreibst als Lüfter ist dieser "kleine gelbe".
Sollten bei deinem Baujahr nicht zwei elektrische Lüfter drin sein?
Gruß,
Thomas
( auch aus OF)
von Thomas Assmann
22. Jan 2019, 12:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT V8 Vegaser umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7010

Re: MGB GT V8 Vegaser umrüsten

Ja, die JWR funktioniert auch sehr gut, und baut flacher wie die Edelbrock.
Noch kann man ja in UK einfach bestellen..... :roll:
Tom
von Thomas Assmann
22. Jan 2019, 12:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT V8 Vegaser umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7010

Re: MGB GT V8 Vegaser umrüsten

Die Edelbrock Spinne baut recht hoch. Besser du suchst in Ebay US nach einer originalen Buick 215 4bbl Ansaugbrücke. Der Edelbrock 500 cfm passt direkt drauf. Besser wäre aber nach einem Carter 400 cfm Vergaser zu suchen. Der Edelbrock 500 cfm ist für den 3,5 l Motor doch etwas zu groß. Einstellen i...
von Thomas Assmann
21. Jan 2019, 19:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT V8 Vegaser umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7010

Re: MGB GT V8 Vegaser umrüsten

Oder man sucht auf ebay USA nach einem Carter 400 cfm.
Passt von der Größe besser, und wird in USA ab und an second Hand angeboten.
Teile und Zubehör von Edelbrock passt ja alles.
Gruß,
Tom